w701 - Display faengt an zu flackern - mit dicken Querbalken ???

wideangle

wideangle

Forum Benutzer
Moin Moin,

seid ein paar Tagen nenne ich ja nun dieses w701 mein Eigen. Bin noch nicht so viel dran gewesen, hatte einfach keine Zeit.
Mir ist aber jetzt schon ein paar mal passiert, dass das Display ploetzlich anfing zu flackern, breite Querstreifen, immer im Intervall hell und dunkel. Ich bekomme das dann nur gestoppt wenn ich einen Hardreset durchfuehre.
Worna kann das liegen, ist es evtl. ein falscher Treiber. Ich habe alles so gelassen wie von lenovo vorinstalliert, lediglich alle windows und lenovo Updates habe ich heruntergeladen und installiert. Heute kam noch Photoshop drauf. Habe ein paar grosse Bilddateien geladen und mit dem Digitizer herumprobiert, da fing es wieder an. Zuvor war es aber ohne Photoshop.
Ich habe 16 GB RAM von Kingston drin.

Danke vorab
Gruss
Andreas
 
bei so ner teuren Maschine würde ich nicht lang rummachen. Entweder direkt zurückgeben (falls Onlinekauf bestehen ja 14 Tage Rückgaberecht) oder -wenn noch ein paar Tage Zeit bleiben- mal den Support kontakten, was man tun kann.
 
danke

Moin Moin,

werds im Blick haben, hab auch schon ueberlegt. Danke

Gruss
Andreas
 
Interessant wär, ob das Problem auch ohne deine 16Gig auftritt. Wenns die sind, ists nicht das Notebook
 
mmh

Hi,

sag, gibts ein Tool dass mein NB Leistung abfordert um solch eine Flackern zu provozieren, mit dem ich einmal das NB ansich aber auch den RAM testen koennte?

Gruss
Andreas
 
Ja, gibt diverse Benchmark tools.
Aquamark, Cinebench od. 3dmark zb.
 
danke fuer den Tip, werde es mir nachher einmal anschauen
Gruss
Andreas
 
Hast du mal Probiert, ob die Probleme auch mit weniger Ram auftauchen?
 
Moin Moin,

das dumme ist, deshalb meine Frage nach solch einem Tool, es tritt ab und an auf, ich kann mich nicht daran erinnern ob es mit nur 2 GB im Auslieferungszustand auch auftrat oder erst danach.
Den RAM bei diesem NB zu wechseln ist nicht ganz so einfach wie sonst bei den ThinkPads.

Gruss
Andreas
 
zurueck gegeben :-(

Moin Moin,

habt dank fuer Eure Tips, hab alles probiert, bin aber nicht dem fehler auf die Schliche gekommen. Grundsaetzlich hab ich gar kein Problem mit guter DEMO ware, aber hier und bei dem Preis, hab ichs dann doch zurueckgegeben.

Werde mir evtl. ein w510 holen, etwas guenstiger, evtl. dann doch keine DEMO Ware, aber mit dem ColourSensor drin.
Gibt es aus Eurer Sicht da fuer Bildbearbeitung eine Alternative zu den beiden, dem w701 oder dem w510, ich meine aus zB der T oder x Serie?

Gruss
Andreas
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei NB Kauf fuer Bildbearbeitung

Zurück
Oben