W701 Probleme mit Display und Booten

R

Rotzlöffel

Forum Benutzer
Hallo,

mein W701 (Win7 64bit, 12 GB RAM, 256 GB Kingston SSD) habe ich ein knappes Jahr, folgende Probleme bekomme ich mit dem Ding nicht gelöst:

1. Im hellen Außenbereich (Sonne) schwankt das Bild zwischen normalfarbig und stark gelbstichig, dieses Problem tritt in der Dockingstation mit 2 externen Monitoren nicht auf.


2. Außerhalb der Dockingstation bootet der Rechner sporadisch nicht, er erreicht dabei nicht das Windows7 –Bootmenü.
Wenn der Rechner 90° gedreht aufgestellt wird, bootet er nach 2-5 Versuchen.


In der Dockingstation funktioniert der Bootvorgang problemlos. Dieser Fehler tritt sowohl mit SSD als auch HDD als Bootpartition sowie mit und ohne Akku auf.

Den Rechner habe ich deswegen schon 2 x eingeschickt, leider erfolglos, ich bekam ihn jedes Mal mit dem Hinweis, daß kein Fehler gefunden wurde, zurück...
Ich denke das mit dem fehlerhaften Bootvorgang ist irgendein Kontaktproblem, es tritt hauptsächlich auf, nachdem ich den Rechner mit langen Berechnungen in der Docking-Station gestresst habe (hohe Temperatur) und ihn danach außerhalb betreibe möchte. Nach dem Einsenden an Lenovo trat es für einige Wochen nicht auf, wahrscheinlich weil der Rechner bewegt wurde.
Das Displayproblem ist natürlich nur im sonnigen Außenbereich reproduzierbar - da weigert sich der Lenovo-Service scheinbar das nachzuvollziehen.

Wie würdet Ihr mit diesem Problem umgehen?
Danke!
 

Anhänge

  • IMG_0079.jpg
    IMG_0079.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 192
  • bootet nicht.jpg
    bootet nicht.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 154
  • bootet.jpg
    bootet.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 179
Hast du das mal per Video dokumentiert, und dich dann damit mal an Lenovo gewendet?
Ich würd da weiterhin druck machen!
Hast du mal mit nem Frischen WIN inkl. aller Treiber und Updates getestet?
 
das mit dem Video ist eine gute Idee,
ich hatte das auf einer separaten HDD auch schon mit einer neuen Win7-Installation probiert - die gleichen Probleme, es muß eigentlich auch ein Hardwareproblem sein, er kommt ja beim Booten gar nicht bis zum Win7-Bootloader und das Displayproblem tritt ja auch nur im Sonnenlicht auf....
 

Ähnliche Themen

Aspire 1690 serie Temp. zu hoch, probleme mit Lüfter, ext fesplatte und dvd laufwerk

Zurück
Oben