Wachs auf der Tastatur

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder1272
  • Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder1272

17851

Hallo ihr das draußen,
auf einem Jugendtreffen hat mir jemand aus Versehen auf einer Veranstaltung Wachs über die Tastatur geschüttet (ja, es ist richtig doll reingelaufen). Da ich aber mit Veranstalter bin, kann ich das ganze über die Versicherung ablaufen lassen.
Meine Fragen:
- verfällt die Garantie, wenn ich versuche, selbst die Tastatur zu reinigen bzw. auszubauen?
- wenn nein, wie baue ich die Tastatur aus
- Bei wem kann ich mein Notebook reinigen lassen, ohne dass die Garantie verfällt, wo geht es am schnellsten?
- ändert es etwas (wenn das mit der Versicherung abgeklärt ist) wenn ich das Notebook bis zu den Weihnachtsferien weiterbenutze (vorher das Wachs grob entfernt) und es dann einschicke? Ich braus eigentlich zum Studium - wie lange dauert sowas?
- was würdet ihr in meiner Situation machen?
mfg


P.S.: Ich bin voll fertig... mein baby ... einfach Wachs drauf ... diese Schweine!!!

editiert von: mheicke, 20.11.2005, 17:16 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
17913

Hallo ich gehe davon aus das die Garantie bei Eigenarbeit verfällt, bzw. gar nicht greift.
Der Ausbau der Tastatur ist eigendlich sehr einfach.
Entweder hast du Schrauben unter de´m Notebook, evtl. gekennzeichnet mit den Buchstaben KBD oder ähnlich. Auch betseht die Möglichkeit zu schauen ob da Keyboard durch Schieber gehalten wird.Unter der Tastatur sollte eigendlich wenn du großes Glück hast alles zu sein und dadurch könte dein Glück noch größer seindas kein Wachs in den Innenraum gelangt sein.

Ich schliese mich der untigen Meinung an. Kühlschrank ist die bessere Altenative.
Am besten Samsung Fachwerkstätten anrufen.
Freundliche GRüße

editiert von: tc_nokia, 21.11.2005, 17:57 Uhr
 
17948

Hallo,

also ich habe zwar noch kein Wachs auf mein notebook bekommen, aber auf diverse andere Sachen. Und bei Kunststoff habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Wachs, wenn man das ganze ordenlich abkühlt, eigentlich hervorragend ablösen kann. Es mag sich seltsam anhören, aber versuch doch mal, ob es nach ca 2 min im Kühlschrank abgeht.
Mit Fön und Löschpapier.... also ich weiss nicht recht....nix für ungut..

liebe Grüsse

editiert von: elis, 21.11.2005, 17:26 Uhr
 
Zurück
Oben