Wahl zwischen 2 Notebooks

A

asleh

Forum Newbie
Hi,
ich suche ein Nb für bis zu 700€. Es sollte einigermaßen Gaming-fähig sein, daher schwanke ich zwischen diesen beiden.
kann mir iwer helfen, was sich auf dauert mehr rentiert?
Bin auch für andere NBs offen


Besserer Prozessor

Samsung RC730-S03 Intel Core i7-2630QM 6GB 750GB W7HP64 | Samsung | ab 17" | nach Displaygröße | Notebooks | hoh.de


Bessere Grafikkarte

Acer Aspire 7750G-2438G50Mnkk Intel Core i5-2430M 8GB 500GB | Multimedia | nach Einsatzgebiet | Notebooks | hoh.de
 
Was heisst für dich einigermaßen Gamingtauglich ? Welche Games mit welcher Qualität?

Da Acer eh nicht lang hält, wäre Samsung hier -unter vielem Anderen- deshalb zu bevorzugen, wenn er nicht das unnötige Heizkissen i7 an Board hätte.
 
mit welchen der beiden könnte man den in Zukunft noch herauskommende spiele mit besseren einstellungen spielen.

ich bin da iwie noch sehr unendschieden....
 
Natürlich mit keinem ! "in Zukunft" gibts beim Thema Gaming bei Notebooks nix zu holen, da die relevanten Komponenten nicht austauschbar sind.
 
aber was ist aus deiner sicht dann bei dem nb wichtiger der prozessor oder die graka?
 
Immer die Graka ! Die CPU bringt kaum einer an die Grenzen, aber wie gesagt, du hast noch immer nicht gesagt, was du dir erhoffst in Bezug auf Spiele. Welche sollen laufen und in welchen Einstellungen ?
 
also das teil ist für meine freundin und mein problem ist halt auch ihre vorgabe:

es sollen aber auch noch spiele drauf gehen die vllt nächstes jahr rauskommen.

aso sollte ich den mit der 6850 deiner meinung nach nehmen?
 
Wie gesagt Spiele die nächstes Jahr herauskommen packt keiner der Beiden. Da müsste sie jetzt so in der 2500€-Klasse suchen...

Oder noch besser: Desktop kaufen.
 
muss ja nicht max auflösung und volle aaf können.

ich will ja nur wissen, welche graka von beiden besser ist...
 
ja dann müsstet du den mit der 6850 nehmen, aber noch mal die Warnung: Spiele die erst im nächten Jahr erscheinen laufen entweder gar nicht mehr oder mit minimalsten Details. Unterhalb der nativen Auflösung des Notebookdisplays zu agieren sieht bei den minderwertigen Displays grausig aus > Pixelmatsche !
 
ich danke dir für deine hilfe.

aber sie brauch nun mal ein neues notebook und was soll man machen
 
ich danke dir für deine hilfe.
aber sie brauch nun mal ein neues notebook und was soll man machen
die Anforderungen/Erwartungen korrigieren.

Was sind denn für dich "Spiele, die nächstes Jahr rauskommen":
Meinst du eher "Solitaire 2012" (erfinde ich mal)
oder
CallOfCryBattleDuty?

hier mal der Überblick, was Grafik im Notebook heute kann (und was nicht):
Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

(man merke: die ganz dicken Brocken -idR Shooter u.ä.- sind mit jew aktueller NTB Hardware nur ohne Abstriche zu spielen, wenn man zu einer Grafik aus den Top 20 oder 30 greift und die überschreiten das Budget locker ums doppelte und wir reden dann nur von den jetzt aktuellen Spielen, nicht von denen, die noch kommen! eine jetzige 1.600 Euro Kiste kann mit Anno 2070 auf max überfordert sein)
 
... naja, da kriegst du halt "so viel Grafikkarte wie möglich fürs Geld". Ein in vieler Hinsicht "gutes" Notebook sucht man allerdings nach anderen Kriterien aus.

(und: beachte auch daß die Hardware in unterschiedlichen Geräten -bspw. je nach Display- Auflösung- auch unterschiedliche Ergebnisse liefert)
 
das ist mir auch klar.

wenn man einen vollwertigen desktop / gaming ersatz will, dann muss man schon das doppelte zahlen, mindestens denk ich.

aber bei einem so niedrigen budget, was will man machen
 
Ich würde ein mysn A501 advanced mit der GT555 kaufen. Ist dann nur 15", aber die Displayauflösung ist gleich und das Display ist deutlich besser.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Cubase und Traktor 2

Notebook gesucht! Maximal 650€

Kaufberatung Notebook bis 800€

Ultrabook oder Notebook

2 Notebooks - welches von den beiden ist besser?

Zurück
Oben