"Wake on Lan" beim Vaio CW1S1

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von SechsEnder, 25.01.2010.

1. #1 SechsEnder, 25.01.2010
    SechsEnder

SechsEnder Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio CW1S1E/W
    Hi Leute
    Da ich schon seit einiger Zeit mit meinem Notebook meinen Desktop-PC steuere (Remotesteuerung) aber es mich die ganze Zeit genervt hat den PC immer direkt anschalten zu müssen, wollte ich mich mal mit dem Thema Wake on Lan auseinandersetzen.
    Hab mich schon etwas informiert aber an meinem Notebook komme ich nicht weiter. Im BIOS von meinem VAIO gibts die Option(Wake on Lan) nicht. Im BIOS meines PC's(ASUS P5N-32 E-SLI) gibts sowas auch nicht. Laut diverser Internetseiten soll diese Funktion, seit mehr als 7 Jahren, aber schon Standardmäßig in jedem Mainboard verbaut worden sein.
    Gut, ich hab also erstmal weiter gemacht.
    Ich habe an beiden Rechnern bei der Netzwerkkarte diese Option "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" aktiviert. Hab mir dann das "Wake on Lan" Tool geladen und geöffnet (auf dem Notebook). Hab dann nach PC's gesucht, hat aber nur den rechner eines Nachbarn gefunden. :confused:
    Dann hab ich meinen Desktop-PC manuell im WoL-Tool hinzugefügt. Mir wurde dann auch angezeigt ob der Desktop-PC an bzw. aus ist. ABER: Ich kann über dieses Tool meinen Desktop-PC weder hochfahren noch runterfahren.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Oder kann ich meinen PC irgentwie anders vom Notebook aus starten? Runterfahren kann ich ihn über ein Widget.
    Ich will nicht über das Internet auf meinen PC zugreifen. Ich bin einfach nur zu faul ins andere Zimmer zu laufen und den PC anzuschalten. :D
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
    Schönen Abend noch
    Ciao
    Alex

P.S.: Beide Rechner haben Win 7.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "Wake on Lan" beim Vaio CW1S1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p5n-e sli wake on lan

Die Seite wird geladen...

"Wake on Lan" beim Vaio CW1S1 - Ähnliche Themen

1. Problem mit wake-up-on-lan satellite M30-642

Problem mit wake-up-on-lan satellite M30-642: Hallo, ich habe ein problem mit der wake-up-on-lan Funktion meines satellite M30-642 (windows xp). Nach Aktivieren mit wake-up-on-lan bleibt der...
  2. Wake-on-power bei Notebooks gesucht

Wake-on-power bei Notebooks gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Notebook für meinen Zweitwohnsitz, das ich dann via "Wake-on-power" aufwecken kann. Leider besitzt mein...
  3. Vaio TX PCG K 115S und Wake up LAN

PCG K 115S und Wake up LAN: Hallo und schönes Wochenende. Ich habe in meinem Heimhetzwerk mehrere Computer. Die kann ich alle im Netzwerk ein- und ausschalten. Lediglich...
  4. Inspirion Serie Wake up on Keyboard - aber wie?

Wake up on Keyboard - aber wie?: Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist einen Dell Inspiron 1720 per Tastatur zu starten? Bei meinem PC muss ich dazu nur im BIOS unter...
  5. Vaio AR AR71S, kein wakeup nach standby

AR71S, kein wakeup nach standby: Hallo, habe Probleme mit der Standby funktion. Oft lässt sich mein AR71S nicht aus dem Standby mode rausholen. Weder per Power-Taste,...