Wann endlich 15,4" mit höherer Auflösung?

K

Kogler

Forum Benutzer
Ich habe nen FS295XP und bin eigentlich sehr zufrieden... bis auf die geringe auflösung 1280x800.
die neuen modelle haben noch immer die gleiche und auch die FE Serie bringt keine verbesserung.

wie lange muss ich noch warten? will keinen 17" schlepptop. :(
 
Tja, da musst man bei Sony wohl noch ein bisschen warten...

Dass es anders geht, beweisen ja andere Hersteller, wie z.B. das ASUS V1J.
 
Im Endeffekt war das auch ein entscheidender Faktor, warum ich nicht das Vaio genommen hab (design2006 ist heute noch traurig darüber:D ).

Ist dann zwar sowieso 17" geworden, aber das ist eine andere Geschichte;)
 
hi,

ich denke es hat eher mit der (X-Black)-Technik zu tun, evtl. verbrauchen mehr Bildpunkte dann zu viel Energie oder machen die Produktion deutlich teuer etc. ?!

grüsse
Tom
 
Zerocool schrieb:
Im Endeffekt war das auch ein entscheidender Faktor, warum ich nicht das Vaio genommen hab (design2006 ist heute noch traurig darüber:D ).

Das ist wahr... *schnüff*
War ein schwarzer Tag für mich, als mir Zerocool die niederschmetternde Neuigkeit überbrachte. Hab den ganzen Tag geheult. Warum, warum nur??? ... :(

:D

@Zerocool: Aber wenigstens scheinst du mit deinem DELL ja zufrieden zu sein, dann hat es sich für dich ja gelohnt, und das ist auch gut so! Mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass eine etwas höhere Auflösung nicht verkehrt wäre. Kann mit den aktuellen 1280x800 aber sehr gut leben. Nur bis zum nächsten Notebook-Kauf hoffe ich, dass Sony seine Displays bis dahin aufgerüstet hat... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, derzeit hab ich nichts auszusetzen. Ich brauch auch nichts schneller machen, irgendwelche Treiber installieren, etwas aufrüsten oder sonst was. Hab nur zu Beginn ein paar Dell Programme gelöscht und das war's, alles funktioniert wie am Schnürchen. Ich hoffe, das bleibt auch so .

1920x1200 lässt grüßen :D
 
ist das nicht eher eine ergonomische sache, weshalb man bei 15,4" keine höheren Auflösungen als 1280x800 nutzt? Ich meine, natürlich passt dann mehr auf den schirm aber dadurch das der bildschirm ja physikalisch auch nicht größer wird, wirds dann doch anstrengender mit dem lesen. und ich finde das bei solch hohen auflösungen und einen kleinen schirm relativ unentspannt für die augen...

grüße
fred

ps: der mit seinem 1280x800 vaio fs515 rundum glücklich ist ;)
pps: der dual lamp dürfte das ziemlich gleich sein, wie hoch die auflösung des bildschirms ist...
 

Ähnliche Themen

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Zurück
Oben