Wann erscheint die neue Sony-Notebook Serie?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von nbfreak, 16.07.2007.

1. #1 nbfreak, 16.07.2007
    nbfreak

nbfreak Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Weis jemand wann Sony eine neue Serie oder ein Update einer bisherigen Serie herausbringt? Überleg gerade ob ich mir ein Notebook der FZ-Serie kaufe oder warte bis die Nachfolger erscheinen. Wichtig wäre mir vor allem eine bessere Graka. Hat da jemand genauere Infos darüber?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devil

devil Forum Master

Das wird dir sehr wahrscheinlich noch keiner so genau sagen können und wenn wirst du es rechtzeitig hier erfahren ;) Aber du kannst dich ja mal an "SpaceCowboy" oder so wenden ob der schon mehr weiß... Sprichst du nur z.b. vom FZ21? oder meinst du einen nachfolger nach der FZ Serie?

4. #3 nbfreak, 17.07.2007
    nbfreak

nbfreak Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich meine eher an einen Nachfolger der FZ-Serie. Ausser Sony produziert ein paar neue Modelle für die aktuelle Serie.

5. #4 SpaceCowboy1973, 17.07.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Die FZ Serie ist noch extrem neu. Ein echter Nachfolger kommt frühestens mit Erscheinen der Montevina-Plattform (Nachfolger von Santa Rosa) ca. 2. Quartal 2008. Bis dahin wird das FZ vermutlich wie bei Sony üblich ständig geupdated (Santa Rosa Refresh, HDD, RAM,...) also sowas wie FZ21, FZ31...

6. #5 nbfreak, 17.07.2007
    nbfreak

nbfreak Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für deine Antwort. Weist du genaueres ob demnächst irgendwelche Updates erscheinen werden?

7. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    also zwsichen den serien (fe - ist der vorgänger des fz) haben jetzt eigentlich nie mehr als 4 oder 5 monate gelegen. das fz ist jetzt seit fast 2 monaten ca. draußen. kannst dir ja dann ungefähr ausrechnen, dass es in 2-3 monaten wieder so weit ist.

mfg mexa!

8. #7 chred, 17.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2007
    chred

chred Forum Freak

Mein Notebook:
    FZ31Z, AR51SU, SZ7 AWN/C
    Na ja, das FZ ist gerade mal 1 Monat am Markt. Und ob der Nachfolger eines Tages wirklich eine stärkere Leistung bringt, ist auch nicht immer gesagt.
    Zum Beispiel:
    Gegenüber dem FE31M ist das FE41M mit einer schwächeren Prozessorleistung (1,66 GhZ gegenüber 1,83GhZ) und einer kleineren Fesplatte (120 GB gegenüer 160GB) auf den Markt gekommen. Lediglich der Arbeitsspeicher war nun 2GB, was aber ohne großen Aufwand beim FE31M nachzurüsten ist. Ach ja, Windows Vista war auf dem FE41M - was für ein unschlagbarer Vorteil:confused:

9. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    ok gut, ob jetzt fest oder etwa einer ist jetzt auch nicht wie welt. und der unterschied vom fe31 zum fe41 ist wohl doch schon was größer gewesen, denn das fe41 hatte in der topversion nen t7200 mit 2(!!!)ghz nicht 1,66ghz hatte ebenfalls 200gb. du kannst ja nicht die topversion der alten mit einer minderwertigen der neuen vergleichen!
    wobei du allerdings recht hast, dass der aufwand jetzt nicht so groß war, die serie upzudaten. es ist bei sony aber auch so, dass sie nur eine bestimmte anzahl von nbs bauen, die verkaufen, und dann wenn alle weg sind ne neue serie rausbringen. als es wird nichts nachproduziert. beim fe21 war das sehr gut zu merken. das fe21 war kaum bis gar nicht mehr zu bekommen, und kurz darauf war auch schon fe31 da.

mfg mexa!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. chred

chred Forum Freak

Mein Notebook:
    FZ31Z, AR51SU, SZ7 AWN/C
    Darum habe ich auch das FE31M mit dem FE41M verglichen und nicht das FE31Z mit dem FE41M!! Wenn ich die Topmodelle der beiden Serien verglichen hätte, bliebe als Unterscheid sowieso nur mehr Windows Vista - soweit ich mich erinnern kann.

12. #10 SpaceCowboy1973, 17.07.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

In diese Fall kann man nicht direkt vergleichen, da Sony beim Spung von 31 auf 41 die Modellbezeichnungen geändert hat, das FE41M hat ja auch nur x-black I und eine Geforce 7400.

FE31B->FE41E
    FE31H->FE41M
    FE31M->FE41S
    FE31Z->FE41Z

Thema:

Wann erscheint die neue Sony-Notebook Serie?

Die Seite wird geladen...

Wann erscheint die neue Sony-Notebook Serie? - Ähnliche Themen

1. Wann erscheint die neue MacBook Pro 17 Zoll Version?

Wann erscheint die neue MacBook Pro 17 Zoll Version?: Hallo, ich überlege mir zum Jahrenwechsel einen neuen Laptop zu kaufen. Es soll ein voller Desktoperstatz sein. Das Design der neuen MacBooks...
  2. wann erscheint die g80 als go version

wann erscheint die g80 als go version: hi, was meint ihr wohl wann nvidia sein neues baby für uns als mobilversion herausbringt. die desktopversion wird uns ja mitte november...
  3. Ab wann WIN 10 auf Notebooks beim Kauf (Serienmäßig) ?

Ab wann WIN 10 auf Notebooks beim Kauf (Serienmäßig) ?: Hi Ihr lieben, meine Frage vor meinem neuen Notebook kauf wäre folgende :confused: : Klar bekommt man jetzt beim Kauf eines Notebooks das...
  4. Vaio (diverse) Systemreparatur CD Wann?

Systemreparatur CD Wann?: Hey Leute, ich habe eine simple Frage, dessen er-googelung (:confused:) seit 2 Tagen zu nichts führt. Ich habe einen Vaio VPCEE4MIE. Er...
  5. D830 Lüfter wann geht aus?

D830 Lüfter wann geht aus?: Hallo habe mir ein Dell D830 zugelegt. Wenn der Lüfter anspring geht er nicht mehr aus obwohl das Notebook schon runtergekühlt ist. Müsste ja...