Wann kommen die Neuen Vaio Notebooks eigentlich auf dem Markt?

Jimmy1985

Jimmy1985

Forum Benutzer
Hallo, ich hab mal eine frage... vieleicht kennt sich ja jemand aus... wollte mal wissen ab wann die Neuen Notebooks von Sony Vaio rauskommen (2009) war das in Februar oder noch später?

LG.
Tommy
www.tommygeissler.de
 
Hi Lexi danke dir für denn Link... Schluck der preis grrrr.... :(
für denn neuen Sony VAIO VGN-AW11XU/Q ...

Noch ne kleine frage kommen die immer Herbst raus mir war mal so als kommen die immer Anfang der Jahres raus die neuen Modelle also 2009 ...

Lg.
Tommy
 
Nein, es kommen ca. alle 4 Monate neue Modelle raus... Im Januar nächstens Jahres auch wieder!


lg
 
Genau das wollte ich wissen ich danke dir.... euch ;)

Lg.
Tommy
 
Hallöchen alle zusammen...

Ein ganzes Jahr ist jetzt vergangen als ich das Thema hier aufgemacht habe, wollte mir ja eigentlich nen neuen Sony Vaio kaufen, nur irgendwie kam es nie dazu.

Im Forum konnte ich schon wieder sehr viel finden über die neue Produkte die Herbst 2009 rauskommen, meine frage an euch:

Wieviel wird die VGN-FW51 Serie mit 2,8 Ghz rund kosten?
Wieso hat Sony nur Intel Core 2 Duo Processor in denn Notebooks drin und keine Quad Core Prozessoren gibts da einen grund? Quad Core sind doch angeblich bessere oder :confused:

Gruß
Tommy
 
Wieso hat Sony nur Intel Core 2 Duo Processor in denn Notebooks drin und keine Quad Core Prozessoren gibts da einen grund? Quad Core sind doch angeblich bessere oder

Das ist keine Eigenheit von Sony. Hast du mal bei anderen namenhaften Herstellern geschaut? ;)

Einer der Gründe gegen Quad-Core dürfte das Temperaturproblem sein. Ist sehr schwer -zumindest im Notebook- dafür eine dauerhaft wirksame Kühlung zu bauen.
 
Sony baut nunmal eher selten unnützen Kram in ihre Geräte !
 
Wer außer Leute mit ganz bestimmten und nicht alltäglichen Problemen braucht heutzutage einen QuadCore? GTA IV war ein Ausreißer und ein Dualcore wird wohl noch fünf Jahre mindestens genügend Saft haben.

Edit:
Sony baut nunmal eher selten unnützen Kram in ihre Geräte !

:rolleyes:

Spiegeldisplays!?! Da rudern die ja gerade wie Apple zurück.
 
Glare-Displays sind nicht in jeder Hinsicht unnütz.
Bei Multimedia-Notebooks die zum Großteil darauf ausgelegt sind Filmvergnügen zu bereiten, ist die Farbbrillianz derer den Antireflex eindeutig überlegen. Und Sony baut sehr viele Notebooks für diesen Bereich...;)
 
Bei Multimedia-Notebooks die zum Großteil darauf ausgelegt sind Filmvergnügen zu bereiten, ist die Farbbrillianz derer den Antireflex eindeutig überlegen. Und Sony baut sehr viele Notebooks für diesen Bereich...;)

Das ist ein Irrglaube, den HP, Dell und auch Lenovo eindeutig widerlegt haben.
 
Auch wenn wir -was Notebooks betrifft- in den meisten Belangen einer Meinung zu sein scheinen, muss ich dir in diesem Punkt widersprechen:

Auch HP DELL und lenovo sind ausser Stande, physikalische Gesetzte zu umgehen. Lässt man Glas "unbehandelt" also verzichtet man auf die Aufrauhung der obersten Schicht (nicht anderes ist Antireflexbeschichtung) können die austretenden Lichtstrahlen per direktem Weg ins Auge des betrachters treten.

Behandelt man die Oberfläche dagegen, wird das Licht getreut, und wirkt somit diffus, ein Großteil der Licht-Emission wird umgelenkt, welches dann selbigen Effekt auf auf der Oberfläche auftreffendes Licht hat, und somit die störenden Reflexionen mindert, oder unterbindet.
 
@2k5.lexi

Das Notebook finde ich schon sehr ansprechend & auch der Style gefällt mir
weil er zugar etwas an mein jetzigen erinnert...

Ich müsste es halt jetzt nur mal Live angucken, da kann ich es besser einschätzen... danke für dein Tip :)

@zero2009

Nein bei anderen Hersteller´n habe ich nicht geguckt, möchte mir halt wieder ein Vaio kaufen!

Wusste ich nicht das es mit den Temperatur zutun hat das viele Notebooks nur Core 2 Duo Processor haben... das ist zumindestens eine begründung, wieder was gelernt... :rolleyes:

@eraser4400

Was ich auch sehr gut finde!!!

Gruß
Tommy
 
Auch HP DELL und lenovo sind ausser Stande, physikalische Gesetzte zu umgehen. Lässt man Glas "unbehandelt" also verzichtet man auf die Aufrauhung der obersten Schicht (nicht anderes ist Antireflexbeschichtung) können die austretenden Lichtstrahlen per direktem Weg ins Auge des betrachters treten.

Und? Wenn wir hier schon auf der Physik rumreiten: Weißt du denn, welcher physikalischen Größe die "Brillianz", die hier allenthalben in den Mund genommen wird, entspricht? Ich würde ja sagen, dass es vor allem der Kontrast ist, der diesen subjektiven Eindruck beeinflusst. Jetzt müssen wir natürlich wissen, wie der Kontrast ermittelt wird. Das ist eigentlich sehr einfach: Schwarzwert und die maximale Leuchtdichte bestimmen und schon hat man den Kontrast. Beim Schwarzwert wirst du mir zustimmen: Da ist es herzlich egal, ob da sonstewas für Entspiegelung vor dem Glas ist oder nicht. Schwarz ist schwarz und am Perfektesten, wenn kein Lichtquant die Netzhaut trifft.

Jetzt würdest du sagen: Ha, hab ich doch gesagt! Spiegeldisplays haben eine höhere Leuchtdichte! Du hast teilweise recht. Zum Einen ist es kein "Aufrauhen" der obersten Schicht sondern in den meisten Fällen eine Diffusorfolie. Dein zweiter Irrtum: Das einfallende Licht kommt aus dem Medium Luft (geringer Brechungsindex) und trifft eben auf die rauhe Diffusorfolie mit höherem Brechungsindex. Beim austretenden Licht ist es genau umgekehrt.

Was alle irgendwie immer falsch machen: Sie vergleichen wild irgendwelche Displays untereinander, ohne dabei die wirklich wichtigen Dinge außer Acht zu lassen: Von welchem Hersteller ist das Display? TN- PVA oder IPS? Welche Art von Hintergrundbeleuchtung habe ich?

Wenn du genau messen willst, wieviel "Brillianz" du durch so eine Diffusorfolie verlierst, dann müsstest du ein und dasselbe Display nehmen, einmal glänzend, einmal mit Folie. Dann und nur dann (!) kannst du irgendeine Aussage über die Brillianz treffen.

Ich könnte dir ad hoc zig Monitore von z. B. Eizo nennen, die alle Glanzdisplays egal welcher Hersteller in Punkto Kontrast und damit der Brillianz nass macht.

Am nächsten kommt folgender Test der Vikuiti ARMR200 Folie von notebookcheck.

Zum Abschluss: Die neuen matten (!) Displays von HP, teilweise Dell und Lenovo in ihren mobilen Workstations mit RGB-Backlight sind an Brillianz nicht zu toppen. c´t hat sinngemäß geschrieben, dass das Display im 8730w das Beste ist, was sie jemals zu Gesicht bekommen haben und dass das Display endlich mit dem Vorurteil aufräumt, dass nur Glanzdisplays eine brilliante Darstellung haben.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Dank der flachen Bauweise der neu aufgekommenen LCD-Displays war es endlich möglich, eine Diffusorfolie anzubringen. Aufgrund der dicken Glasscheibe bei den Röhrenmonitoren war es nicht möglich, da sonst der Abstand zwischen Diffusorfolie und der bildgebenden Schicht zu groß war. Jetzt kommt jemand an, spart die Folie und wahrscheinlich mehrere Arbeitsschritte ein und verkauft das an den Konsumenten als Neuentwicklung. Nach zig Beschwerden und der Erkentniss, dass im umsatzstarken Businessbereich mit Schminkspiegeln kein Blumentopf zu gewinnen ist, rudern die ehemaligen Verfechter zurück und verlangen, was der Treppenwitz des Jahrhunderts ist, noch Geld für matte Displays!
 
Zitat:
Wenn du genau messen willst, wieviel "Brillianz" du durch so eine Diffusorfolie verlierst, dann müsstest du ein und dasselbe Display nehmen, einmal glänzend, einmal mit Folie. Dann und nur dann (!) kannst du irgendeine Aussage über die Brillianz treffen.

Nun das ist, denke ich, Voraussetztung eines jeden objektiv ernst zunehmenden Versuches das vorherrschende Bedingungen "gleichgesetzt" sind.

Ich habe auch nicht Gegenteiliges Behauptet und habe das vorausgesetzt.

Essenz und Kernaussage meienr vorangestellten Behauptungen sind letztlich auf einen Punkt zu bringen:

Würde Lenovo von dir besagtes Display ohne Oberflächenbehandlung lassen, wäre es zweifelsfrei in Sachen "Brillianz" -was Zugegebenerweise ein recht subjektiv behafteter Begriff ist- noch besser.
 
Würde Lenovo von dir besagtes Display ohne Oberflächenbehandlung lassen, wäre es zweifelsfrei in Sachen "Brillianz" -was Zugegebenerweise ein recht subjektiv behafteter Begriff ist- noch besser.

Es ist keine Oberflächenbehandlung :rolleyes:.

Und hast du dir den Test mit der Folie durchgelesen? Das käme dem Szenario am nächsten und die Tester haben ausdrücklich gesagt, dass KEIN Brillianzverlust subjektiv wahrgenommen werden konnte!

Nochmal: Der Schwarzwert bleibt, da ändert eine Folie oder eben keine nichts daran. Die maximale Leuchtdichte wird vielleicht um 3 % abfallen und das wird sicher nichts an der "Brillianz" ändern.

Es ist auch müßig, darüber zu disktutieren, die matten Displays erleben ja gerade eine Renaissance, von daher haben die Hersteller klammheimlich ihren Fehler eingestanden.
 
@Schwarze Wolke: Das ist ja alles schön und gut. Du vergisst alllerdings einen entscheidenen Unterschied: Sicher wer sich ein RBG LED Display leisten kann ist klar im Vorteil und kann sich über ein mattes Display freuen, wer aber nicht in dieser sehr hohen und auch noch selten vertrenden Kategorie unterwegs ist, ist für Multimedia Vergnügen mit guten Glare Displays bestens bedient.

Deine gelobte CT hat in der aktuellen Ausgaben unter anderem das FW neben dem XPS 16 von Dell (RGB LED) und Apples 17" Macbook Pro (Wide Gamut) als das Gerät mit bestem Display gekürt. Von daher denke ich das man mit den xBlacks mit 2 Leuchten durchaus gut bedient ist.


lg R10
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Zurück
Oben