Vaio Z Wann kommt die neue Z-Serie?

Im amerikanischen Forum wird darüber spekuliert ob es möglicherweise an fehlenden WWAN Modulen liegt, keine Ahnung ob da was dran ist.

Zu den WWAN Modulen kann ich nichts sagen. Nur dass in meiner Kundenkonfiguration aus Sicherheitsgründen keines drin ist.
 
Ich bin gespannt....bei mir soll auch morgen der direkte Versand an mich erfolgen.

Code:
Wir erwarten, dass der Versand Ihres VAIO-Produkts am 04.08.2011 erfolgen wird. Beachten Sie bitte, dass es sichhierbei um einen geschätzten Versandtermin handelt. Sollten sich diese Daten verändern, werden wir Sie darüberinformieren.
Einen Anruf von Sony habe ich nicht erhalten. Schon seltsam, dieser intransparente Lieferprozess.

Hoffe wir bekommen hier bald mal eine Liefereingangsmeldung ;-)
 
So. Nachdem ich ja gestern den Anruf bekommen habe, dass die Bestellung storniert werden soll, weil angeblich die Kreditkartenauthorisierung nicht mehr besteht, und ich 2-3 Wochen warten soll, habe ich mich jetzt mal wieder eingeloggt.

Und was sehen meine entzündeten Augen:

Bestellstatus: Ihre Bestellung wurde storniert. Wenn Sie weitere Informationen wünschen oder Ihre Bestellung erneuern möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Die Dame, die sich gestern melden wollte, hat sich nicht gemeldet.

Jetzt habe ich die Telefonnummer gewählt, wurde durch 10 Menüs gejagt, nur um zu hören, dass die Bestellung storniert ist. Eine Weiterleitung zu einem Mitarbeiter wurde nicht angeboten.

Wenn ich jetzt wirklich noch einmal bestellen soll, war es das. Das nervt mich jetzt zu sehr. Es hat ewig gedauert bis endlich die Z-Serie nachgezogen wurde. In ein paar Monaten kommt Intel wahrscheinlich mit verbesserten Prozessoren wieder. Da habe ich jetzt echt keinen Nerv mehr dazu.

In der CT war jetzt auch noch ein Artikel, dass die Vaio S Serie ein und dieselbe Hardware hat wie eine andere, billigere Serie von Sony. Nur das Gewicht bei der billigen Serie ist viel höher. Das Display war eigentlich der letzte große Grund, noch einmal in Richtung Z zu gehen. Dass nicht einmal ein Grafikchip eingebaut hat mich in meiner Euphorie vor 5 Wochen nicht gestört, jetzt stört es mich um so mehr.

Und auf der Homepage steht immer noch eine Lieferzeit von 2-3 Wochen. Sehr schön, Sony.
 
kleiner Versuch über Chat:

Vielen Dank, dass Sie sich für SonyStyle entschieden haben. Sie werden in Kürze von einem Mitarbeiter kontaktiert.

Sie sind jetzt verbunden mit XXX.

XXX: Sony Store Online, einen schönen guten Tag. Herzlich willkommen beim Verkaufschat von Sony, Sie schreiben mit XXX. Wie kann ich Ihnen bei Ihrer Bestellung helfen?

XXX: Willkommen Herr XXX

Herr XXX: Hallo. Meine Bestellung XXX wurde nach mehrmaligen Verzögerungen storniert. Ich sollte gestern noch einmal angerufen werden, das blieb aus. Morgen sollte das Gerät eigentlich ausgeliefert werden. Was ist jetzt der Status?

XXXX: Rufen Sie da bitte im Verkauf an unter der XXXXXXX. Vielen Dank

Herr XXXX: Ich habe angerufen. Da meldet sich nur ein Computer, der meint, die Bestellung sei storniert!

XXXX: Wir sind der Verkauf und geben diese Auskünfte nicht weiter. Das macht der telefonische Verkauf

Wie gesagt, ich hangel mich durch die Menüs, kriege nur eine Computerstimme zu hören, und erfahre dass die Bestellung storniert ist.

:mad:
 
So, meines sollte morgen bzw. spätestens Samstag bei mir eintreffen.
Warte nun noch auf die DPD Trackingnummer.

Bei Sony auf der Webseite steht es schon als abgeschlossene Bestellung.

....ich freu mich ;-)
 
Tja dann bin ich wirklich sehr auf deinen ersten Bericht gespannt :)

Mein Gerät ist auch bestellt, sollte nächsten Freitag bei mir sein!
 
Hab nun erst die DPD Nummer halten :(
Montag wird wohl geliefert, dann wann ich nicht da bin bestimmt !
 
Hast du denn dein Gerät jetzt erhalten? Berichte doch mal darüber :)
 
:) habe gestern mein Paket über DPD erhalten :)

Leider hatte ich noch nicht viel Zeit das Gerät zu testen und erstmal meine Standartsoftware installiert, sowie overhead an vorinstallierter Software deinstalliert.

Meine VPC-Z21C Konfiguration Power Media Dock:

Intel® CoreTM i7-2620M 2,70GHz
Windows® 7 Ultimate
Premium Carbon
256 GB SATA Gen3 Flash SSD
8 GB 1333MHz DDR3-SDRAM
33,2 cm LCD, 1920x1080, Kamera
Wireless WAN
Sicherheitsfunktionen
Backlight-Tastatur

Nach dem auspacken der Verpackung war ich ersteinmal etwas enttäuscht über die 40 EUR teuere Premium Carbon Option. Ohne das kostenlose, originale schwarz jemals gesehen zu haben, ist diese option nicht das Geld wert und wirkt nicht besonders edel.
Zum dem Gerät selber:

Erster Eindruck.......whow....schlank, leicht und ein klasse Design.
Das dieses Gerät instabil, verwindbar sein soll, wie in englischen Foren oft beschrieben, kann ich nicht bestätigen. Ich habe keine Ahnung, warum man so etwas immer bis zum maximum austesten muss. Alltag ist das jedenfalls nicht.
Die Geschwindigkeit ist wahnsinnig schnell, Leistungsindex von Windows allerdings nur bei 5,9 durch die schwache Grafikkarte. Ich benutze das Gerät ohne Power Media Dock. Der Start dauert bei mir nur ca. 15 sekunden und spiegelt auch das ergebnis des YouTube videos wieder.

Der Fingerprintreader funktioniert einwandfrei und wurde nicht unabsichtlich beim schreiben berührt, auch das wear wohl ein Makel, von dem andere Besitzer berichtet haben.
Das Glastrackpad funktioniert gut, was mich ein wenig stört, ist die Bedienung der rechten Maustaste am Trackpad. Diese kam mir gestern ein wenig hakelig vor und reagierte nicht ständig. Das werde ich allerdings die Woche noch weiter beobachten.

Mehr kann ich leider noch nicht schreiben, da ich noch keine wirkliche Zeit hatte. Ich denke mehr, auch über andere, werden die kommenden Wochen bringen
 
Super, vielen Dank für deine ersten Worte! Besonders das Thema Fingerprint-Reader hört sich doch gut an. Ich hatte schon befürchtet das Ding ist wirklich so schlimm :D
 
So, ein kleines Update meinerseits; mein Z kommt am Montag :D
 
So, es ist soweit. Seit ein paar Minuten halte ich meine neues VAIO in den Händen. Ersteindruck: Wow!

Später mehr :D
 
Ok, also mein erster Eindruck ist wirklich sehr positiv. Im Moment überspiele ich meine alten Daten und Programme vom Z21, geht ganz gut.

Leider habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, das BIOS Passwort durch meinen Fingerabruck zu ersetzen und mich damit auch gleich an Windows anzumelden, wie bei meinem Z21 bislang möglich.

Mir scheint die TrueSuite ist leider nur eine abgespeckte Version mit nicht so vielen Möglichkeiten wie die ProtectorSuite - schade :(

Evlt. hat mir ja ein anderer Besitzer hier einen Tipp? Ist das eine Einstellungssache oder gibts ne bestimmte Reihenfolge, in der ich Kennwort im BIOS und Fingerabruck aktivieren muß damit das geht?
 
Gibt es schon weitere Erfahrungen? Wie schnell ist die Grafikkarte? Gibt es Probleme mit der Latenz? Wie sieht es mit Spielen aus? (Insbesondere Starcraft2) Oder sollte man lieber auf das LG P330 warten?
Danke
kai
 
Also mangels Zeit konnt ich "richtige" Spiele noch nicht ausprobieren - bislang war das Gerät nur im Büroeinsatz :)

Im großen und ganzen bin ich bislang sehr zufrieden, das Gerät wirkt sehr edel und kam eigentlich ohne großen software-Ballast. Nachdem ich den Bluetooth-Treiber mit der neuesten Version von Intel aktualisiert hatte, wird sogar Version 3.0 unterstützt! Ich weiß nicht warum Sony dies nicht ab Werk erledigt.

Die Leistung der Gen2 SSD liegt DEUTLICH unter der Gen3, wie sie in den selber Konfigurierten Geräten verbaut wird.

Das Display ist, wie schon von meinem bisherigen Z gewohnt, brilliant.

Die Lautstärke des Lüfters im Normalbetrieb ist für mich absolut in Ordnung, unter Last macht er sich natürlich bemerkbar - dies habe ich zB. mit Age Of Empires Online und World of Tanks getestet. Die Leistung war für die Onboard-Grafik mehr als ausreichend :)
 
Hallo SirRobin,

könntest Du bitte Deine Aussage "Die Leistung der Gen2 SSD liegt DEUTLICH unter der Gen3, wie sie in den selber Konfigurierten Geräten verbaut wird." noch etwas präzisieren?

Der Aufpreis ist ja bei den konfigurierbaren Geräten sehr gering, so dass ich nur wenig Unterschied vermutet hätte.

Ich vermute, Dein altes Z hat eine 2.Gen-SSD, Dein neues die 3.Gen-SSD, oder?

Ich schätze, meines kommt in der übernächsten KW.

Vielen Dank und Gruß,

Rasti
 
@ Robin!

Kannst du mal Fotos vom Gerät machen? Bitte!!
:D
 
Hallo,
welche SSD Größe wollt ihr denn nehmen bzw. habt ihr genommen?
Was aus meiner Sicht gegen das Z spricht ist die SSD mit nur 128 GB und die "Große" mit 256 GB ist so super teuer ...
Was meint ihr?
Gruß
Kai
 

Ähnliche Themen

Samsung Notebook - Realtek-Audiotreiber - Hörschädigung

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio Z Läuft die z-Serie aus?

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Vaio Z Sony VAIO VGN-Z41 zerlegen

Zurück
Oben