Wann kommt Intel + SLI

G

glaaz

Forum Newbie
Vielleicht hat irgendjemand Infos ob und wann es Notebooks mit Core 2 Duo Prozessoren und SLI geben wird.

Es gibt ja die Turion Prozessoren in SLI Notebooks, aber da ich eher zu Intel tendiere würde es mich schon interessieren ob da noch was kommt.

Danke im vorraus!
 
SLI wird nur von nForce Chipsätzen unterstützt und da Intel bei Notebooks auf seine Centrino Technik setzt und vor allem die eigenen Prozessoren in einer Centrino umgebung sehen will kann es durchaus noch dauern bzw nie dazu kommen das SLI und Core 2 Duo zusammen in einem NB stecken.

Ist aber irgendwie kurrios, das gerade AMD Chips und nVidia Chipsätze zusammen in NB´s der konkurrent zu Intel Centrino sind...wenn man bedenkt das ATI, der stärkste Konkurrent von nVidia ebenfalls Chipsätze anbietet und dazu auch noch zu AMD gehört.

Und mal ehrlich, bevor du unmengen geld verpulverst für ein SLI Notebook, kauf/bau dir lieber einen Desktop mit SLI, weil da kannst du SLI und Core 2 Duo ohne Probleme kombinieren und es ist auch noch Leistungsstärker sowie günstiger als solch ein Notebook.
 
sli notebooks sind im moment langsamer als jene ohne sli zu geringeren preisen.
 
also wenn ich mich hier oute - aber ich kenn kein sli notebook. was gibts denn das so?
 
Es gibt auch nicht wirklich ein brauchbares SLI-Notebook. Hab mal gegoogelt - außer Ankündigungen von Anfang des Jahres, Prototypen und ein Gericom-Notebook :)D) hab ich nichts Aufregendes finden können. Zumindest hat bislang kein namhafter Notebookhersteller ein SLI-Book im Programm.
 
Schripsi schrieb:
Es gibt auch nicht wirklich ein brauchbares SLI-Notebook. Hab mal gegoogelt - außer Ankündigungen von Anfang des Jahres, Prototypen und ein Gericom-Notebook :)D) hab ich nichts Aufregendes finden können. Zumindest hat bislang kein namhafter Notebookhersteller ein SLI-Book im Programm.


Muss dich hier verbessern, Alienware hat so ein Teil im Angebot. Ist zwar erst ab dem 15.01.2007 lieferbar, aber es handelt sich um ein fertiges zum kaufen freigegebenes Produkt.

http://alienware.de/product_detail_pages/Aurora_mALX/aurora-m_overview.aspx?SysCode=PC-DE-LT-AUR-M-ALX&SubCode=SKU-DEFAULT
 
Was anderes hab ich ja nicht geschrieben: Dass es sich um Ankündigungen und Prototypen handelt. Wenn nicht genug Interesse bei Alienware besteht, wird das Book wohl nicht in Produktion gehen. Und sorry, aber ich würde doch nicht für ein Notebook heute bezahlen, das frühestens Ende Jänner gebaut wird. :D
 
es gibt bereits sli-notebooks allerdings nur mit dem alten einkern turion.

so wie das alienware aus dem link auch.

und das ist einfach nur nutzlos, der prozessor(selbst der schnellste x1 turion) ist viel zu lahm für 2 solche karten, deswegen schlägt ein book mit einer 7950gtx und schnellem core 2 duo das SLI-gespann spielend und ist dabei noch viel günstiger.

wenn ich den benchmark dazu noch finde, poste ich ihn noch.

edit : da isser

http://notebook-foren.de/board/showthread.php?t=7882
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

HP EliteBook 8730w

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Zurück
Oben