Wann kommt Intel + SLI

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von glaaz, 14.11.2006.

1. glaaz

glaaz Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielleicht hat irgendjemand Infos ob und wann es Notebooks mit Core 2 Duo Prozessoren und SLI geben wird.

Es gibt ja die Turion Prozessoren in SLI Notebooks, aber da ich eher zu Intel tendiere würde es mich schon interessieren ob da noch was kommt.

Danke im vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Breez!

Breez! Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE31Z
    SLI wird nur von nForce Chipsätzen unterstützt und da Intel bei Notebooks auf seine Centrino Technik setzt und vor allem die eigenen Prozessoren in einer Centrino umgebung sehen will kann es durchaus noch dauern bzw nie dazu kommen das SLI und Core 2 Duo zusammen in einem NB stecken.

Ist aber irgendwie kurrios, das gerade AMD Chips und nVidia Chipsätze zusammen in NB´s der konkurrent zu Intel Centrino sind...wenn man bedenkt das ATI, der stärkste Konkurrent von nVidia ebenfalls Chipsätze anbietet und dazu auch noch zu AMD gehört.

Und mal ehrlich, bevor du unmengen geld verpulverst für ein SLI Notebook, kauf/bau dir lieber einen Desktop mit SLI, weil da kannst du SLI und Core 2 Duo ohne Probleme kombinieren und es ist auch noch Leistungsstärker sowie günstiger als solch ein Notebook.

4. #3 Realsmasher, 14.11.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    sli notebooks sind im moment langsamer als jene ohne sli zu geringeren preisen.

5. #4 DeltaFox, 14.11.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    also wenn ich mich hier oute - aber ich kenn kein sli notebook. was gibts denn das so?

6. #5 Schripsi, 14.11.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Es gibt auch nicht wirklich ein brauchbares SLI-Notebook. Hab mal gegoogelt - außer Ankündigungen von Anfang des Jahres, Prototypen und ein Gericom-Notebook :)D) hab ich nichts Aufregendes finden können. Zumindest hat bislang kein namhafter Notebookhersteller ein SLI-Book im Programm.

7. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

8. Breez!

Breez! Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE31Z

Muss dich hier verbessern, Alienware hat so ein Teil im Angebot. Ist zwar erst ab dem 15.01.2007 lieferbar, aber es handelt sich um ein fertiges zum kaufen freigegebenes Produkt.

http://alienware.de/product_detail_pages/Aurora_mALX/aurora-m_overview.aspx?SysCode=PC-DE-LT-AUR-M-ALX&SubCode=SKU-DEFAULT

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schripsi, 14.11.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Was anderes hab ich ja nicht geschrieben: Dass es sich um Ankündigungen und Prototypen handelt. Wenn nicht genug Interesse bei Alienware besteht, wird das Book wohl nicht in Produktion gehen. Und sorry, aber ich würde doch nicht für ein Notebook heute bezahlen, das frühestens Ende Jänner gebaut wird. :D

11. #9 Realsmasher, 14.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    es gibt bereits sli-notebooks allerdings nur mit dem alten einkern turion.

so wie das alienware aus dem link auch.

und das ist einfach nur nutzlos, der prozessor(selbst der schnellste x1 turion) ist viel zu lahm für 2 solche karten, deswegen schlägt ein book mit einer 7950gtx und schnellem core 2 duo das SLI-gespann spielend und ist dabei noch viel günstiger.

wenn ich den benchmark dazu noch finde, poste ich ihn noch.

edit : da isser

http://notebook-foren.de/board/showthread.php?t=7882

Thema:

Wann kommt Intel + SLI

Die Seite wird geladen...

Wann kommt Intel + SLI - Ähnliche Themen

1. Vaio Z Wann kommt die neue Z-Serie?

Wann kommt die neue Z-Serie?: Hallo zusammen, ich interessiere mich sehr für die Vaio Z-Serie... Allerdings ist das Z13 ja nur noch schwer und in wenigen...
  2. Wann kommt die FZ31 Serie?

Wann kommt die FZ31 Serie?: High Leute! Erstmal Frohe Weihnachten und Hallo, bin neu hier! Habe letzte Woche mein Sony Vaio FZ11Z verkauft weil ich mir ehrgeizigerweise das...
  3. XPS 1710 Wann kommt er mit 8700GT ?

XPS 1710 Wann kommt er mit 8700GT ?: Hallo, habe o.g. Frage. Weis jemand wann der XPS 1710 mit der o.g. DX10-Karte rauskommen soll. Desweiteren gibt es den momentanen nur in...
  4. Wann kommt es?

Wann kommt es?: Hallo, habe mir am 1.Juli ein Macbook gekauft! Habe auch an dem Tag überwiesen! Es ist bis heute noch keine Versandbestätigung gekommen! Im...
  5. Wann Kommt Leopard?

Wann Kommt Leopard?: HALLO!!!!! war gestern bei einem apple-shop und hab nachgefragt, wann das neue apple betriebssystem LEOPARD kommt, und er hat mir gesagt, dass...