wann wird Sony der Vaio Serie einen Gutschein für Vista beilegen?

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

da sich mein Desktop Rechner gestern abend verabschiedet hat (vermutlich Mainboard defekt), überlege ich mir noch ein zweites Vaio Notebook zuzulegen.:D
Nur habe ich im Moment kein großes Interesse ein Notebook zu kaufen, dessen Betriebssystem nächstes Jahr "alt" ist.

Auf einigen News Seiten im Internet liest man, dass Microsoft den Hersteller Komplett PCs und Notebooks sogenannte Update Gutscheine für Windows Vista anbieten möchte.

Dies wäre für mich interessant, denn so könnte ich gleich auf Vista umsteigen und mir eine erneute Lizenz etc. sparen.

Weiß jemand von euch, ob Sony sowas für die aktuelle FE31 Serie anbieten wird und wenn ja, ab wann?

Thorsten
 
Achso entschuldigung ich dachte das würde bedeuten da wäre ein Gutschein dabei :p Heist das nur die FE31er Serie ist Vista Tauglich? Dachte die FE21er Serie wäre auch noch Vista Tauglich...
 
devil schrieb:
Achso entschuldigung ich dachte das würde bedeuten da wäre ein Gutschein dabei :p Heist das nur die FE31er Serie ist Vista Tauglich? Dachte die FE21er Serie wäre auch noch Vista Tauglich...

Stimmt, dies wird nur bei der FE31 beworben...
Ich blicke da auch nicht durch, vielleicht rufe ich morgen mal bei Sony an.

Muss mir heute mal noch Gedanken machen, was ich tue - Desktop wieder "reparieren" oder neues Notebook.

Thorsten
 
Sorry passt hier nicht rein aber ich rufe morgen auch bei Sony an da ich das FE21H mir kaufen moechte aber auch verwirrt bin weil laut hier http://shop.sonystyle-europe.com/So...&url=www.sonystyle.de&redirected=true&drc=def hat es 2x 512MB das würde heißen DUALCHANNEL aber laut hier http://vaio.sony-europe.com/view/Vi...&site=ite_de_DE&page=ProductTechnicalFeatures hat es 1x 1024MB das wuerde heißen kein DUALCHANNEL :( Und wollte nicht Aufruesten auf 2GB... naja sorry das ich dein Thread zuspamme
 
...kein Problem.

Ich kann den Thread auch umbennen auf "ich rufe morgen Sony an".:D
Ich glaube aber, das FE21 hat 2x 512MB RAM - bin mir aber auch nicht sicher.
Hast du schon im allgemeinen Thread zur FE21 Serie gesucht?

Thorsten
 
Nein aber gute idee werd ich direkt machen welches würdest du dir eher holen FE11H oder FE21H??? die 11er Serie haelt halt laenger von der akkulaufzeit is aber auch teurer und schwer zu bekommen :p
 
Wieso kaufst du dir nicht das FE31H?
Steht mit 1299€ in der Liste und ist aktuell.

Dies würde ich mir kaufen...
Oder suchst du ein gebrauchtes Gerät?

Thorsten
 
@Devil: Wir haben die Diskussion schon durch. Du kaufst dir jetzt das FE21H!

Und ja, es hat 2x 512 MB!
 
DeltaFox schrieb:
@Devil: Wir haben die Diskussion schon durch. Du kaufst dir jetzt das FE21H!

Und ja, es hat 2x 512 MB!

Delta, du hast doch immer gute Kontakte zu Sony - weißt du eine Antwort auf meine Frage?

Thorsten
 
Nein suche ein NEUgeraet und wollte das hier nehmen http://shop.sonystyle-europe.com/So...&url=www.sonystyle.de&redirected=true&drc=def nagut das FE31H kostet ca. 50€ mehr.. aber mir sagt die farbe nicht zu ich wollte unbedingt dies weiß und da hat mir das FE21H und FE11H sowie FE11M am meisten gefallen nur kriegt man das 11M garnicht mehr außer in der UK-Version und das 11H ist nurnoch bei Planet-Notebook 1x Lieferbar ansonsten hab ich auch nur die UK-Version gefunden und das 21H Kriegt man noch wie man sehen kann bei sony style und sonst noch irgendwo... die restlichen weißen gefallen mir wie gesagt nicht da sie entweder nur eine 4200UPM Festplatte drine haben oder das Display nur X-Black (1) ist... deswegen nur diese 3 Modelle aber die 11er Serie hat halt wie gesagt en bissl laengere akkulaufzeit aber kostet auch mehr... zumindest bei Planet-Notebook..
EDIT: Delta hat recht ... :)
 
Naja,

mir gefällt das grau sogar besser...
Liegt vielleicht aber auch, dass ich seit einem Jahr das FS285M nutze, was die Farbe wie das FE21 hat.:D

Thorsten
 
Jo wer weiß vielleicht geht mir die Farbe nach der Zeit auch auf den Sack aber bis jetzt gefällt sie mir einfach nur GEIL :D
 
@thorsten: nein, weiß leider noch nichts in die richtung....willst dir ein neues notebook kaufen?
 
Das FE21S ist übrigens lt. der Vista Seite von Sony sehr wohl Premium Ready!
 
DeltaFox schrieb:
@thorsten: nein, weiß leider noch nichts in die richtung....willst dir ein neues notebook kaufen?

Eventuell ja - mein Desktop PC ist defekt und ich überlege, diese vielleicht durch ein neues Vaio zu ersetzen...
Denn mein bisheriges Vaio wird mittlerweile meistens von meiner besseren Hälfte benutzt...

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Eventuell ja - mein Desktop PC ist defekt und ich überlege, diese vielleicht durch ein neues Vaio zu ersetzen...
Denn mein bisheriges Vaio wird mittlerweile meistens von meiner besseren Hälfte benutzt...

Thorsten

Ich spiele mit dem selben Gedanken. Allerdings werde ich wohl entweder auf die ersten Multicores warten oder zumindest bis die ersten Vista Sonys ausgeliefert werden.

Wobei auch das MacBook Pro einer meiner Favouriten ist, mit dem neuen Leopard.
 
Solange kann ich leider nicht warten...
Habe deswegen heute zwei Mal den Sony Support angerufen und einmal den Vaio Verkaufsshop - niemand wusste was von einer Gutschein Aktion zu Windows Vista.

Ich werde dann wohl meinen Desktop PC erneuern, mal schauen was ich mir zusammenstelle...
Denn ich sehe es im Moment nicht ein, mir nun ein neues Gerät mit XP Lizenz zu kaufen, welche im Januar alt sein wird.
Denn wenn ich die Lizenz bezahlen muss, kann ich diese auch für meinen Desktop Rechner kaufen.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony VAIO Forum tot?

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio (diverse) Hat wer das Sony Vaio Sony VAIO EB4Z1E/BQ?

"Gaming" Laptop für ~1000€

SSD-Festplatte für Vaio S-Serie

Zurück
Oben