wann wird Sony der Vaio Serie einen Gutschein für Vista beilegen?

Das ist echt schade. Naja, zur not bestellt man sich eben einen in Ammiland.
Gibts da irgendeinen Haken? Nur so aus interesse.

Warum willst du dir eigentlich eine xp Pro Version für ein Update kaufen? Könntest doch einfach auf Vista warten.
 
Dann schnapp dir mal einen Taschenrechner und rechne nach - 100€ für Windows XP Pro, 17,50€ für Upgrade auf Vista Business - 117,50€.

Vista Business soll etwas über 200€ kosten - somit spart man doch was - oder habe ich was vergessen?

Zur Konfiguration aus Amerika - die Ami PCs haben ein anderes Netzteil - dies ist der Grund was mir einfällt...

Thorsten
 
Oh klar, werde ich auch machen! Kann ich mir die XP Media Center Edition kaufen und krieg dafür Home Premium, auf der MS Seite stand nähmlich nur was von Home und Professional?

Sind die Tastaturen denn auch die selben oder haben die ein aderes Layout?
 
R10-TDI schrieb:
Oh klar, werde ich auch machen! Kann ich mir die XP Media Center Edition kaufen und krieg dafür Home Premium, auf der MS Seite stand nähmlich nur was von Home und Professional?

MCE wird zu Home Premium http://www.microsoft.com/germany/aktionen/techgarantie/techgarantie-2.mspx#2

MCE ist nur bei Systembuilder-Produkten gelistet,weil es keine Retail-Version gibt.

R10-TDI schrieb:
Sind die Tastaturen denn auch die selben oder haben die ein aderes Layout?

Du hast wenn du dir einen Rechner aus den USA importierst neben dem Vorteil ihn selbst konfigurieren zu können einige Nachteile. Spontan fallen mir ein:

-QWERTY-Tastatur
-englisches Betriebssystem
-evtl Zollgebühren
-Probleme mit der Garantie falls was passiert
-anderes Netzteil am PC (Bei vielen netzteilen kann man die Spannung umschalten, ich weiß nicht ob dies bei den VAIO Desktops geht)


-> IMHO nicht zu empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nun jemand eine Quelle, wo ich günstig ein XP Pro kaufen könnte was sich problemlos auf Vista updaten lässt?

Thorsten
 
Das größte Problem wird die Tastatur sein, da mich das Englische System nicht stört; wenn nötig könnte ich mir eine internationale Garantie holen, Zollgebühren zahle ich halt und das mit der Stromversorgung wird schon gehen, aber mit der Tastatur... das würde sicher ziemlich nerven.
 
Also bei meinem Distributor wollen se 120 plus MwSt. für XP Pro...

MCE liegt bei ca. 110 EUR plus MwSt.
 
@Thorsten: Vielleicht solltest du die MCE nehmen und dann auf Home Premium gehen, solange du die Bussines Funktionen nicht umbedingt brauchst!
 
Hab ich mir auch überlegt, aber nach Überlegung brauche ich kein Media Center (was die Home Premium haben soll). Dafür hat die Business Funktionen, die wir auch in der Firma nutzen - aber ob ich die zu Hause nutzen werden, etwa Domainenkonfiguration etc. weiß ich nicht wirklich.
Muss ich mir mal schnell überlegen.

Thorsten
 
ich denke mit graus an die Kosten die bezgl. Vista auf mich zu kommen.

Ich hätte nämlich gerne Mediacenter UND Domänensupport.
Ob ich da wohl gleich Vista Ultimate kaufen muss?
 
Maui schrieb:
ich denke mit graus an die Kosten die bezgl. Vista auf mich zu kommen.

Ich hätte nämlich gerne Mediacenter UND Domänensupport.
Ob ich da wohl gleich Vista Ultimate kaufen muss?

Laut der Auflistung in der c`t 22 brauchst du dafür die Ultimate Edition.

Thorsten
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Erste Details zum Upgrade Programm von Sony gibts hier http://vista.vaio-link.com/vaiovista.html?lang=de

Zeitraum: 26.10.06 - 15.03.07

XP MCE -> Home Premium (kostenlos)
XP Pro -> Vista Business (kostenlos)
XP Home -> Home Basic (39,95€) (Home Basic bietet aber NICHT den Aero-Desktop, es gibt aber sowieso so gut wie keine VAIOs mit XP Home mehr zu kaufen.)

EDIT: Datum abgeändert ;)

Wie genau funktioniert das Express Upgrade? Wie wird ein Nachweis erbracht das man für das Upgrade berechtigt ist? Rechnung oder wie?
 
Also so ganz blicke ich da jetzt immernoch nicht durch!
Habe mir vor 2 Wochen das FE31M geholt. Habe es nicht direkt bei Sony gekauft, sondern bei www.notebooknet.de.
Da ist ja jetzt auch "nur" ne OEM-Version drauf.
Ich frage mich nun, wie komme ich an an Vista???
Sorry, aber habe davon nicht so den Plan und aus dem Thread wird es mir auch leider nicht so ganz ersichtlich!

Gruß
Phil
 
Hallo zusammen,
das vista-Upgrade läuft über moduslink.com. Sony ist aber noch nicht als Hersteller
gelistet, so dass man das Upgrade noch nicht bestellen kann.
Im Vaio-Link Vista-Upgrade lassen sich die Button nicht anklicken und es steht
demnächst drauf.
Im Gegensatz dazu habe ich eben das Upgrade für ein acer Notebook bestellt.

Grüsse
Wolfgang
 
wolliw schrieb:
Im Gegensatz dazu habe ich eben das Upgrade für ein acer Notebook bestellt.

naja, aber nachdem die offizielle Auslieferung nunmal noch nicht begonnen hat, wird das auch bei Acer vermutlich b.a.w. ein Verwaltungsakt bleiben. Anders ausgedrückt: Du hast Dich in eine Warteliste eingetragen, das wars

Edit: Mein neues FE31 läuft so schön stabil und problemlos... da hab ich nix dagegen, wenn Sony beim Vorbereiten auf Vista gründlich ist & sich Zeit lässt. Sollen erstmal alle Treiber usw. passen, vorher dürfte man eh nix machen, wenn man keinen Ärger will...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony VAIO Forum tot?

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio (diverse) Hat wer das Sony Vaio Sony VAIO EB4Z1E/BQ?

"Gaming" Laptop für ~1000€

SSD-Festplatte für Vaio S-Serie

Zurück
Oben