WANTED: gutes Notebook fürs Studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von LauraB, 29.08.2010.

1. #1 LauraB, 29.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
    LauraB

LauraB Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich brauch fürs Studium nen Laptop, kenn mich mit dem Theman aber nicht aus. Deshalb hab ich jetzt mal die Punkte abgearbeitet und hoffe, dass ihr mich kompetent beraten könnt! :)

* Wie ist dein Budget?
    Ich würd gern möglichst wenig für das Notebook ausgeben. Weniger als 500 Euro, wenn's geht.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Am besten was in Richtung 15,6''.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Ich möchte das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen, im Garten etc.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Ich brauch's erst mal allgemein fürs Studium (VWL, fang im September erst an, daher weiß ich nicht, ob da was bestimmtes erwartet wird, das der Laptop können muss), dann zum Filme gucken, für alle gängigen Office-Programme. Außerdem schreib ich für die Zeitung und hab ne recht gute Kamera (Nikon D60), ein Bild hat ca. 2000 - 3000 MB. Davon lad ich einige hoch, von meinem letzten Auslandsaufenthalt hab ich allein 1500.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Nein, Spiele will ich mit dem Notebook nicht spielen.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ich würd das Notebook gern mobil nutzen, im Zug oder Café. Deshalb solltes es nicht allzu schwer sein.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    So viel, wie möglich ist ;) .. drei Stunden wären schon schön.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Ja, bin auf das Notebook angewiesen.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?