Wanted: klein,leicht,schnell, nicht zu teuer... kompromiss?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von brombeer, 30.03.2008.

1. #1 brombeer, 30.03.2008
    brombeer

brombeer Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    Hallo!

ich bin freiberuflicher Fotograf (brauche daher UMTS, es reicht aber auch ein PCMCIA-Slot da ich die Datenkarte schon habe) - mir ist am WE mein Tecra S1 Notebook kaputtgegangen und suche jetzt ein neues.

Da ich auch gerne backbacker-Reisen mache, will ich eher ein 11-13" Notebook, was klein und leicht ist. Habe mich schon umgesehen und eine Tabelle gemacht, aber ich blick da nichtmehr durch, das Traumnotebook gibts einfach nicht, - meist liegts auch am Preis. Ich sag euchmal, was ich mir so vorstelle und was nicht:

Ein optisches Laufwerk brauche ich nicht unbedingt eingebaut!
    Wie gesagt, UMTS/G3 built-in oder PCMCIA-Slot (haben ja die meisten)

um die 1,5 kg, also eher unter 1,5 als unter 2

Nachdem ich in der c't folgendes über ein kleines 11" vaio gelesen habe "11,1: „Äußerst scharfes, aberkaum über längere Zeit ermüdungsfrei ablesbares Bild.." sollten es mind. 12,1 - max 13,3" sein.

Die Laufzeit sollte über 5h betragen.

Mein toshiba hatte ca 1,2 Ghz Centrino, ich kann nicht einschätzen, ob die 1,2 Ghz Core2Duo schneller sind?Einen kleinen Fortschritt würde ich schon gerne machen.
    Achja, zu den Kosten, nicht mehr als 1500 EUR (brutto), bin auch Student.

Haut rein ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 astro73, 30.03.2008
    astro73

astro73 Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 2510p
    Ein 12 Zöller mit 5h Laufzeit, unter 1,5 kg und mind. 1,2 GHz Core2Duo. Hm.

Auf welches Szenario beziehen sich denn die 5 Stunden?

4. #3 2k5.lexi, 30.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  5. #4 astro73, 30.03.2008
    astro73

astro73 Forum Freak