Wanted: klein,leicht,schnell, nicht zu teuer... kompromiss?

brombeer schrieb:
hm, so langsam gefällt es mir doch:) das mit den akkus.. kann man sich ja überlegen, was man auf der reise mitnimmt,meist reicht wohl doch der kleinste, oft hat man ja doch strom! da kommts also nur aufs gewicht im rucksack drauf an. anstatt immer wieder andere meist virenverseuchte PCs in internetcafees zu benutzen kann ich dann mein subnotebook verwenden.

Ich nehme meistens auch den kleinsten Akku mit. Habe einen günstigen bei Ebay bekommen (3rd Party für 32 Euro), der ist etwas leichter (ca 15g) als der von HP, hält dafür aber auch nur 1,5 bis 2 Stunden. Der originale kostet etwa 100 Euro, hält dafür aber 2-3 Stunden.

"more durable build and more mature security and software suite the HP 2510p provides. " .. wasn da dabei? gibts bei dem HP die möglichkeit der festplattenverschlüsselung?

Hm, das weiss ich jetzt nicht. Es hat jedenfalls einen Fingerabdrucksensor und einen Beschleunigungssensor, der die Festplatte bei einem Sturz parkt.

vor allem,. es wird als stabiler als die vaios bezeichnet ("While it may not be as flashy as the competing Toshiba R500 or Sony VAIO TZ in terms of design, I think business people might prefer what I consider better usability, more durable build" ) so ein schmuckiges lappi kann ich im rucksack ned gebrauchen, eher was stabiles..

So gings mir auch, das hab ich auch in meinen Testbericht reingeschrieben.
 
astro73 schrieb:
Es gibt auch welche mit einer Helligkeit von über 300 cd. Das sind dann aber meist Spiegeldisplays, die meist heller sind, wegen der Reflexionen aber auch sein müssen.

Die ca. 200 cd mit Sensor beim 2510p sind für ein mattes Display aber schon ein ordentlicher Wert.
was meinst du mit "sensor"?

bei http://geizhals.at/deutschland/?fs=hp+2510p&x=0&y=0&in= gibts "glare" und "non-glare". Glare heisst blendfrei.


Ich vermute mal, dass das Notebookjournal ohne Sensor getestet hat. Ich hatte bisher im Freien nur dann Ableseprobleme, wenn die Sonne direkt aufs Display scheint. In dem Fall war es bei den helleren Spiegeldisplays allerdings auch schwer etwas zu lesen. So muss man sich dann so drehen, dass die Sonne nicht direkt aufs Display scheint.

Im übrigen ist der Notebookreviewtest ja recht postiv ausgefallen und sie schreiben:
klar, bis auf die displaysache sind alle meinungen super. und irgendeinen haken müssen die ja auch haben - ich denke, das passt.. pluspunkt is ja auch noch die normalgroße tastatur!
 
Am unteren Displayrand befindet sich ein Helligkeitssensor (kann man auf den Fotos in meinem Test ganz gut sehen). Der passt die Displayhelligkeit automatisch je nach Umgebungslicht an. Gleichzeitig kannst du die Helligkeit aber auch noch manuell ändern.

Den Sensor kann man auch abschalten (FN und F11) sodass du - wie üblich - die Displayhelligkeit nur manuell einstellen kannst.

Wenn der Sensor aktiviert ist, ist das Display bei maximaler Einstellung deutlich heller als bei deaktiviertem Sensor, allerdings nur wenn die Umgebung ebenfalls sehr hell ist (tagsüber draussen).
 
astro73 schrieb:
Am unteren Displayrand befindet sich ein Helligkeitssensor (kann man auf den Fotos in meinem Test ganz gut sehen). Der passt die Displayhelligkeit automatisch je nach Umgebungslicht an. Gleichzeitig kannst du die Helligkeit aber auch noch manuell ändern.

Den Sensor kann man auch abschalten (FN und F11) sodass du - wie üblich - die Displayhelligkeit nur manuell einstellen kannst.

Wenn der Sensor aktiviert ist, ist das Display bei maximaler Einstellung deutlich heller als bei deaktiviertem Sensor, allerdings nur wenn die Umgebung ebenfalls sehr hell ist (tagsüber draussen).
alles klar, danke für die erklärung. gut möglich, dass da manche "tester" in der kurzen zeit das nicht entdecken. das mit dem glare muss ich wohl telefonisch bei HP oder sonstwo erfragen.
 
Soweit ich weiss, gibts das 2510p nur mit mattem, nicht spiegelnden Display
 
habe noch was gefunden. zuerest die schlechtere nachricht

The display is a bit of a disappointment, as the vertical viewing angles are quite bad.
( http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=148605 )

...and it is of course matte without that glossy finish so many consumer notebooks have....

Overall the screen brightness was fairly good for the 2510p. I actually had the chance to play with two different 2510p notebooks, ...Strangely the pre-production unit screen was quite a bit brighter and had more accurate colors than the production model. The production model screen was adequately bright, probably in the 200-nits range of brightness. The viewing angles were acceptable, the only major complaint I have is the coloration on the production model was slightly off having a pinkish hue to it, so some callibration is necessary.

... and average display brightness that doesn't live up to the "illumi-lite" billing that would lead you to expect a blazing bright display is dissapointing.


das toshiba R500 soll sogar "noch schlechter" sein was das display angeht. also alles in allem halte ich das für jammern auf sehr hohem niveau und freue mich auf das an mehreren stellen hervorhehobene professionelle äußere, das ist für meinen einsatz (geBRAUCH und incht aufm schreibtisch herumstehehn) relevant - ich sehe schon, dass ist mein notebook!

jetz noch vorher mal im mediamarkt angucken und dann schaun, wo der beste preis gepaart mit dem besten händler zu finden ist. (studi oder presse- rabatt irgendwo?)

cheers
 
Das mit der Blickwinkelabhängigkeit ist leider bei den meisten Notebooks so.

Im Mediamarkt wirst du das 2510p wahrscheinlich nicht finden (ich habs jedenfalls noch nie bei einem MM gesehen), die haben fast nie "Businessnotebooks" ausgestellt. Vielleicht gibt es einen HP Händler bei dem du es dir anschauen kannst.

Die günstigste Variante (aber auch mit UMTS/HSDPA Modem) liegt bei 1500, dafür gibts aber nur eine 80er Platte und 1024 MB (obwohl der Speicher ja sehr günstig ist)

Falls es dir wirklich nicht zusagt, kannst du immer noch von deinem 14tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.
 
eben, man darf ja nich nen 30" Profi TFT von Quato mit dem 12" subnotebook vergleichen. wenn man sich die subnotebooks in der klasse so anschaut, dabei drüfte das HP eher sogar noch zu den besten gehören!

hab mir auf hp.de ne kleine liste geben lassen mit händlern, auch ein flachsmann / MM is dabei (ich weiss die realität sieht meist ganz anders aus..), da ruf ich bei tag einfach mal an.

in DL is der preis vom allerkleinsten mit 1024 mb / 80 GB zum nächsten mit 2048mb/100GB nur 80 eur (jeweils die 1. einträge bei geizhals - klar, auch das is nich ganz realistisch).

ich werde den ersten mit 2GB RAM nehmen, UMTS hamse ja alle, und 100GB hdd is fürn anfang ok. so wie ich das sehe steckt da ne 1,8" HDD drin, die sollte man ja auch selbst auswechseln können. wie die 2.5" meines toshi.
 
Vorsicht, nur das RU535 und RU545 haben UMTS eingebaut. Must halt sehen, was für dich wichtig(er) ist.

(kannst die UMTS Karte zwar nachrüsten, aber das geht gut ins Geld, kostet so 200 Euro)
 
kommt aufn preis an. ne UMTS Datenkarte hab ich bereits, das notebook hat PCMCIA . also viel würde ich dafür nicht ausgeben wollen, dafür, dass UMTS drin is. wenn der sauteure vertrag mit vodafone ausläuft, werd ichs eh über's handy machen, vieeel günstiger (25 EUR - flat, jetz zahl ich 30 EUR für 200mb..lol)
 
hallo! ich bins nochmals.


was is mit dem LG A1 oder C1? Preislich auch so bei 1600-1700, aber 10" Display, das C1 wiegt 1Kg.. ich kapiers noch nicht, warum LG da eine schnelle Grafikkarte einbaut!

So wies aussieht haben beide aber weder UMTS noch einen PC-Card Slot.
 
Dachte du wolltest nicht kleiner als 12"...

Das A1 hat keinen PC oder Express Card Anschluss. Akkulaufzeit mit Hochkapazitätsakku liegt bei 4 Stunden.

Das C1 ist ja ein Tablet PC und und hat auch keinen PC Card-Anschluss.

Aber du switchst ja ganz schön hin und her bei deinen Anforderungen.
 
jo, habs auch bemerkt.
Habe mir nun den hp2510 gekauft, 100GB, 2GB, ohne UMTS.

bei http://outlet.tec-se.com/ (HP Factory outlet, demogerät)
super sache.

Sagmal, is das normal, dass da heutzutage keine rescue-CD dabei is und das alles über die Platte geht? hab schon panik bekommen, aber den beiliegenden Zettelchen nach is das wohl so

Das display is ja verdammt, hell, verglichen mit nem 15" wide 700 eur - teil einer freunidn. das war also falsche panikmache!
 
brombeer schrieb:
Sagmal, is das normal, dass da heutzutage keine rescue-CD dabei is und das alles über die Platte geht? hab schon panik bekommen, aber den beiliegenden Zettelchen nach is das wohl so

Das display is ja verdammt, hell, verglichen mit nem 15" wide 700 eur - teil einer freunidn. das war also falsche panikmache!

Bei mir war auch keine CD dabei. Ich hab mir von der Partition aber sofort Recovery DVDs gebrannt, danach kannst du die Partition auch löschen falls du den Platz brauchst.

Sag ich doch, dass das Display hell genug ist, weiss auch nicht was die bei Notebookjournal geritten hat.:D

Kannst deine Erfahrungen ja mal hier posten. Viel Spass mit dem neuen.
 
ok, dann is ja alles in ordnung.
jep, so dachte ich mir das auch. soeben is das recovery fertig geworden. dauerte ja ewig. dann brenn ich jetztz sofort ne DVD.

wie ist denn das gemeint im handbuch "Sie können von dem Computer nur einen Satz von Wiederherstellungs-Dics erstellen"??
Geht das also nur einmal aus Lizenzgründen?
Fürs 2. Image, wenn ich alle meine Programme installiert habe, muss man also z.b. TrueImage nehmen?




Jep, das Display is in der hellsten Einstellung sogar zu hell, ich regel ca 20% runter,... keine ahnung, was die da falsch gemacht haben.


nochmals vieelen dank für den Tip mit dem HP 2510p ! :)
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500

Zurück
Oben