warcraft 3 auf X20 mit intel graka ruckelt

H

honey.pot

Forum Benutzer
17680

Hi Leute!

Als stolzer X20 besitzer wollte ich eins meiner Schätze von damals auspacken und spielen, nämlich Warcraft 3.

Mein NB hat die 128 MB Intel Graka und laut den Anforderungen von Warcraft 3 sollte es eigentlich wunderbar funktionieren.

Doch egal welche Auflösung ich einstelle, das Spiel friert alle 3 bis 4 sek. für 1 bis 2 sek ein. Das Scrollen etc. ist absolut fließend, daher verstehe ich das Verhalten nicht ganz.

Ich habe die neuesten Treiber installiert und fahre win XP mit SP2. W3 ist ebenfalls auf dem neuesten Patch-Level.

Hat jemand evtl. eine Ahnung was sein könnte. (vielleicht hätte ich mir die X20 mit ATi holen sollen ...)

Hoffe Ihr habt Antworten für mich.

honey.pot
 
17686

Würd sagen ja ... ATI hat Realn Speicher und ist deswegen schon schneller als eine Intel mit Shared Speicher.
 
17695

das Scrollen ist innerhalb der 3-4 Sekunden fließend?
 
17697

Neuste Treiber von der Intel Page installiert ???

Klingt nachm Treiberproblem der Onboardkarten nicht nach Leistungsmangel...

Kannst auch mal versuchender IntelKarte deren RAM fest zuzuweisen... Nicht das es ruckelt weil sie zB immer zw 64 und 128 MB vom Ram abzwickt und Windoof damit nicht zurecht kommt

Hast du auch die CPU auf Max gestellt... Nicht das die auch switched

editiert von: Shadowrun, 18.11.2005, 09:19 Uhr
 
17766

Hi ThomasN!

Jepp. Das Scrollen ist absolut flüssig. Selbst bei 1400 x 1050 x 32 bit und alle Effekte an. Nur wenn ich Einheiten bewege, kommt es zum besagten Rucker.
 
17767

Hi shadowrun!

Jepp. Neueste Treiber sind installiert (14.17 von Intel-Seite). Im BIOS hab ich der Karte bereits 128 MB Speicher zugewiesen. Und die CPU hab ich per NHC auf Max. Leistung gestellt.

Leider ohne Erfolg.

Weiß jemand, was es noch sein könnte??? :-?
 
Hi, sorry, späte Antwort und kA, ob du's überhaupt noch lesen wirst. Habe Warcraft3 erst vor ein paar Tagen draufgeschmissen, bei mir läuft's problemlos (Hochgenuss, nachdem's auf meinem alten Notebook nur sehr schwerfällig lief :) ). Ich habe noch überhaupt keine neuen Treiber o.ä. draufgeschmissen. Daher sollte dein Problem wohl eher nicht daran liegen. Aber: Ja, an sich läuft Warcraft3 problemlos mit dem GMA900.
 
hi abby!

danke erstmal.

kannst du mir deine w3 einstellungen (grafik etc.) schicken? fakt ist ja dass w3 mit den höchsten grafikeinstellungen (1400x1050x32, alles hoch etc.) ruckelt. ich probier mal deine einstellungen aus und berichte über meine ergebnisse.

frohes neues noch!
 
honey.pot schrieb:
hi abby!

danke erstmal.

kannst du mir deine w3 einstellungen (grafik etc.) schicken? fakt ist ja dass w3 mit den höchsten grafikeinstellungen (1400x1050x32, alles hoch etc.) ruckelt. ich probier mal deine einstellungen aus und berichte über meine ergebnisse.

frohes neues noch!


du hast alles auf die höchste stufe gestellt!!!!
das kann doch garnicht ruckelfrei funktionieren oder bin ich falsch informiert.
 
Habe eben mal nachgeschaut - hatte alle Einstellungen auf Medium (bis auf die Spell Details, die standen schon auf High). Habe aber eben auch mal mit höchsten Einstellungen gespielt, und auch das probiert einwandfrei.

Wundere mich ein wenig, wie sich dein Spiel verhält. Hmpf.
 
@ gott

ja genau, fakt ist, dass w3 mit allen einstellungen auf einem frischen xp ruckelt.

@ abby

tja, da hast du echt schwein. ich kann w3 nur bei xga und mittleren einstellungen spielen, was schade ist weil bei xga das display das bild interpoliert auf 1400x1050, was recht unschön aussieht.

naja.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

Erfahrungen zu meinem neuen X20 1600 II

Zurück
Oben