warcraft 3 auf X20 mit intel graka ruckelt

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von honey.pot, 17.11.2005.

1. #1 honey.pot, 17.11.2005
    honey.pot

honey.pot Forum Benutzer

17680

Hi Leute!

Als stolzer X20 besitzer wollte ich eins meiner Schätze von damals auspacken und spielen, nämlich Warcraft 3.

Mein NB hat die 128 MB Intel Graka und laut den Anforderungen von Warcraft 3 sollte es eigentlich wunderbar funktionieren.

Doch egal welche Auflösung ich einstelle, das Spiel friert alle 3 bis 4 sek. für 1 bis 2 sek ein. Das Scrollen etc. ist absolut fließend, daher verstehe ich das Verhalten nicht ganz.

Ich habe die neuesten Treiber installiert und fahre win XP mit SP2. W3 ist ebenfalls auf dem neuesten Patch-Level.

Hat jemand evtl. eine Ahnung was sein könnte. (vielleicht hätte ich mir die X20 mit ATi holen sollen ...)

Hoffe Ihr habt Antworten für mich.

honey.pot

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WosWasI, 18.11.2005
    WosWasI

WosWasI Forum Master

17686

Würd sagen ja ... ATI hat Realn Speicher und ist deswegen schon schneller als eine Intel mit Shared Speicher.

4. #3 ThomasN, 18.11.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    17695

das Scrollen ist innerhalb der 3-4 Sekunden fließend?

5. #4 Shadowrun, 18.11.2005
    Shadowrun

Shadowrun Forum Freak

17697

Neuste Treiber von der Intel Page installiert ???

Klingt nachm Treiberproblem der Onboardkarten nicht nach Leistungsmangel...

Kannst auch mal versuchender IntelKarte deren RAM fest zuzuweisen... Nicht das es ruckelt weil sie zB immer zw 64 und 128 MB vom Ram abzwickt und Windoof damit nicht zurecht kommt

Hast du auch die CPU auf Max gestellt... Nicht das die auch switched

editiert von: Shadowrun, 18.11.2005, 09:19 Uhr

6. #5 honey.pot, 19.11.2005
    honey.pot

honey.pot Forum Benutzer

17766

Hi ThomasN!

Jepp. Das Scrollen ist absolut flüssig. Selbst bei 1400 x 1050 x 32 bit und alle Effekte an. Nur wenn ich Einheiten bewege, kommt es zum besagten Rucker.

7. #6 honey.pot, 19.11.2005
    honey.pot

honey.pot Forum Benutzer

17767

Hi shadowrun!

Jepp. Neueste Treiber sind installiert (14.17 von Intel-Seite). Im BIOS hab ich der Karte bereits 128 MB Speicher zugewiesen. Und die CPU hab ich per NHC auf Max. Leistung gestellt.

Leider ohne Erfolg.

Weiß jemand, was es noch sein könnte??? :-?

8. abby.

abby. Forum Freak

Hi, sorry, späte Antwort und kA, ob du's überhaupt noch lesen wirst. Habe Warcraft3 erst vor ein paar Tagen draufgeschmissen, bei mir läuft's problemlos (Hochgenuss, nachdem's auf meinem alten Notebook nur sehr schwerfällig lief :) ). Ich habe noch überhaupt keine neuen Treiber o.ä. draufgeschmissen. Daher sollte dein Problem wohl eher nicht daran liegen. Aber: Ja, an sich läuft Warcraft3 problemlos mit dem GMA900.

9. #8 honey.pot, 03.01.2006
    honey.pot

honey.pot Forum Benutzer

hi abby!

danke erstmal.

kannst du mir deine w3 einstellungen (grafik etc.) schicken? fakt ist ja dass w3 mit den höchsten grafikeinstellungen (1400x1050x32, alles hoch etc.) ruckelt. ich probier mal deine einstellungen aus und berichte über meine ergebnisse.

frohes neues noch!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X

du hast alles auf die höchste stufe gestellt!!!!
    das kann doch garnicht ruckelfrei funktionieren oder bin ich falsch informiert.

12. abby.

abby. Forum Freak

Habe eben mal nachgeschaut - hatte alle Einstellungen auf Medium (bis auf die Spell Details, die standen schon auf High). Habe aber eben auch mal mit höchsten Einstellungen gespielt, und auch das probiert einwandfrei.

Wundere mich ein wenig, wie sich dein Spiel verhält. Hmpf.

Thema:

warcraft 3 auf X20 mit intel graka ruckelt

Die Seite wird geladen...

warcraft 3 auf X20 mit intel graka ruckelt - Ähnliche Themen

1. Notebook für World of Warcraft

Notebook für World of Warcraft: Hallo, ich suche ein Notebook welches für das kommende Addon (sowie weitere) von WOW und zum surfen geeignet ist. Wie ist dein Budget?...
  2. Notebook zum Spielen von World of Warcraft gesucht

Notebook zum Spielen von World of Warcraft gesucht: Hallo, ich suche ein Notebook, um mit diesem World of Warcraft spielen zu können, wenn ich unterwegs bin. Vielleicht habt Ihr einen guten Tipp...
  3. Netbook fürs Studium und Warcraft 3

Netbook fürs Studium und Warcraft 3: Hallo alle zusammen, nachdem mein Gaming-Notebook wegen Überhitzung kaputt gegangen ist werd ich mir jetzt einen Gaming-Desktop PC zulegen und...
  4. Welches Notebook für World of Warcraft wow

Welches Notebook für World of Warcraft wow: Hallo Leute! Ich möchte mir ein Notebook zulegen und es sollte darauf WOW inkl. der Erweiterungen laufen (Burning Crusade und Wratch of the...
  5. Acer Aspire 1694 WLMI stürzt bei World of Warcraft ab

Acer Aspire 1694 WLMI stürzt bei World of Warcraft ab: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Notebook im Netzbetrieb in etlichen Gebieten in World of Warcraft einfach abstürzt...