Warten auf Haswell / neue GPU Generation?

T

thomas1456

Forum Newbie
Hallo,
ich möchte mir gerne das HP Envy dv7 7200sg zulegen, darin ist ein i5 der dritten Generation und eine Geforce GT630M verbaut.
Das Notebook ist schon seit November 2012 auf dem Markt; Kostenpunkt ca 700 Euro.

Da es vom Prozessor schon eine neuere Generation gibt (Haswell), die GT630M auch nur eine umgalabelte Grafikkarte der älteren Generation ist und der Preis auch seit Markteinführung des Notebooks nicht wirklich gefallen ist, frage ich mich ob es zum aktuellen Zeitpunkt sinnvoll ist, ein neues Notebook zu kaufen, oder ist es besser noch zu warten bie die neuen Modellreihen standardmäßig verbaut werden?
Wann ist denn der beeste Zeitpunkt zum Notebookkauf und wann bekommt man nur mehr die "Auslaufmodelle"?

Vielen Dank.
 
thomas1456 schrieb:
Da es vom Prozessor schon eine neuere Generation gibt (Haswell), die GT630M auch nur eine umgalabelte Grafikkarte der älteren Generation ist und der Preis auch seit Markteinführung des Notebooks nicht wirklich gefallen ist, frage ich mich ob es zum aktuellen Zeitpunkt sinnvoll ist, ein neues Notebook zu kaufen, oder ist es besser noch zu warten bie die neuen Modellreihen standardmäßig verbaut werden?
Wann ist denn der beeste Zeitpunkt zum Notebookkauf und wann bekommt man nur mehr die "Auslaufmodelle"?
Das Problem mit dem Warten ist, dass man nie weiß, wann man damit aufhören soll :rolleyes: :p

Die neuen Haswells gibts bisher nur als i7, soviel ich weiss. Achtung, man muß aufpassen: es wird nen Haufen Versionen geben, die teilweise auch wieder mit schwächerer Grafik ausgestattet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben