Warten auf Haswell / neue GPU Generation?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von thomas1456, 11.06.2013.

1. #1 thomas1456, 11.06.2013
    thomas1456

thomas1456 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich möchte mir gerne das HP Envy dv7 7200sg zulegen, darin ist ein i5 der dritten Generation und eine Geforce GT630M verbaut.
    Das Notebook ist schon seit November 2012 auf dem Markt; Kostenpunkt ca 700 Euro.

Da es vom Prozessor schon eine neuere Generation gibt (Haswell), die GT630M auch nur eine umgalabelte Grafikkarte der älteren Generation ist und der Preis auch seit Markteinführung des Notebooks nicht wirklich gefallen ist, frage ich mich ob es zum aktuellen Zeitpunkt sinnvoll ist, ein neues Notebook zu kaufen, oder ist es besser noch zu warten bie die neuen Modellreihen standardmäßig verbaut werden?
    Wann ist denn der beeste Zeitpunkt zum Notebookkauf und wann bekommt man nur mehr die "Auslaufmodelle"?

Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 11.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Das Problem mit dem Warten ist, dass man nie weiß, wann man damit aufhören soll :rolleyes: :p

Die neuen Haswells gibts bisher nur als i7, soviel ich weiss. Achtung, man muß aufpassen: es wird nen Haufen Versionen geben, die teilweise auch wieder mit schwächerer Grafik ausgestattet sind.

Thema: Warten auf Haswell / neue GPU Generation?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neues notebook haswell warten

Die Seite wird geladen...

Warten auf Haswell / neue GPU Generation? - Ähnliche Themen

1. Office/Bussines NB bis 1200 Euro gesucht oder lieber noch warten?

Office/Bussines NB bis 1200 Euro gesucht oder lieber noch warten?: Hallo Leute, ich spiele seit Oktober mit dem Gedanken mein 2007 gekauftes Notebook auszutauschen, da es Leistungsmäßig nicht mehr ausreicht und...
  2. auf Windows 8 warten oder nicht

auf Windows 8 warten oder nicht: Hallo liebes Forum, ich will mir einen neuen Dell kaufen, und bin am überlegen auf Windows 8 zu warten und wollte eure Meinung dazu wissen. Danke
  3. aus HP EliteBook 8540w jetzt oder auf sandy bridge warten?

aus HP EliteBook 8540w jetzt oder auf sandy bridge warten?: Hi, Eigentlich wollte ich bei der jetzigen-> Uni-Notebook Aktion zuschlagen und mir eine richtig schön fette CAD Workstation zulegen. (8540w,...
  4. Kaufberatung für Notebook bis 700 EUR, jetzt oder lieber zuwarten?

Kaufberatung für Notebook bis 700 EUR, jetzt oder lieber zuwarten?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Allroundnotebook bis 700 Eur. Bisher habe ich ein Samsung Despina (Samsung R70-T7300 Despina 39,1...
  5. Vaio Z Jetzt noch ein Z kaufen oder warten bis zur CES Anfang Januar?

Jetzt noch ein Z kaufen oder warten bis zur CES Anfang Januar?: Guten Morgen zusammen, in wenigen Tagen ist es wieder soweit, die CES öffnet in Las Vegas ihre Pforten. Daher bin ich mir im Moment nicht so...