Warten auf R560-Aura P9500 Studentbook?

Hallo,

auch für mich stehen ähnliche Überlegungen an, zumal das Madril bzw. die neuen Samsungs ja neben der GraKa mit DDR3 auch über DDR3 Arbeitsspeicher verfügen.

Das absolute no Go für mich ist das Display : die Auflösung 1280x800 kommt mir nicht mehr ins Haus - ist mir einfach zu groß.

Ich werde noch warten, ich könnte mir vorstellen, das Samsung auch ein Madril mit 1680x1050 rausbringt ( warum nur das Studentbook !? ).

Denn den Prozzi im Studentbook brauche ich nicht, da reicht mir auch ein P8400 - dann das Book für 1.049,00 oder 1.099,00 EUR - das wäre sofort meins.
 
DDR3 Arbeitsspeicher bringt garnix(vllt 2-5%). Nur mal so um das Argument mal zu nehmen.
 
kein 64 bit support

Also ich hab mich auch für den 8400er entschieden und noch nen 22" Schirm daneben... Die Variante gefällt mir eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache, dass man keine Treiber für Vista64 bekommt. Was soll ich mit 4GB Speicher, wenn ich die nicht adressieren kann? Weiß jemand wo ich zb für die Grafikkarte (9600m-gt) 64bit treiber bekomm? bei nvidia ist auch nix zu holen...
 
Hallo,

@2k5.lexi: Danke für den Hinweis mit dem DDR3 Speicher. Mein Gedanke ist weniger der %tuale Gewinn den ich dadurch habe, sondern vielmehr der, das ich, wenn ich mir heute ein neues Notebook kaufe, ich auch die möglichst aktuellste Ausstattung haben möchte.

@JUU : eindeutig NVIDIA & Laptop News | Latest NVIDIA drivers and related news | laptopvideo2go.com ! Dort bekommst Du immer die aktuellsten NVidia Treiber für Lappis modifiziert. Musst eben die Treiber Datei und die inf. Datei ( ist bei laptopvideo2go.com die für Lappis modifizierte Datei, die dem Treiber die Lappi GraKa`s mitgibt ) herunterladen. Dann den eigentlichen Treiber in ein seperates Verzeichnis ( heisst bei mir immer " NVidia" - erstelle da immer einen seperaten Ordner ) entpacken. Die da enthaltene inf. tauschst Du mit der runtergeladenen aus - los geht`s. Ich entferne jedoch vorher immer den Treiber auf dem Notebook, damit keine Komplikationen entstehen.

Grüsse
 
Erfahrungen mit R560 Studentbook?

Hallo,

hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem neuen R560 Studentbook sammeln können? Die Auslieferung läuft ja mittlerweile...

Besonders interessieren mich die Komponenten, in denen sich das Noti von der "Standardvariante" R560 Madril unterscheidet, in erster Linie das 'bessere' Display mit der höheren Auflösung.

Dankeschön und Grüße!
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

altes Notebook aufrüsten

Lohnt sich es zu kaufen?

Zurück
Oben