Warum fiepst mein Notebook wenn ich die Helligkeit runterdrehe?

J

jonasfischer

Forum Benutzer
Hallo.
Warum fiepst mein A100-153 leise (aber bei leiser Umgebung deutlich hörbar) wenn das Display nicht auf 100%iger Helligkeit ist? Das ist ziemlich nervig, gerade abends wenns leise ist und ich nicht das ganz helle display haben will.

Kennt jemand das Phänomen? Könntet ihrs für mich mal ausprobieren? Soll ich das Teil einschicken oder gibts nen FW Upgrade?

MfG, Jonas.
 
Hmmmmmmmm.
Meinst du über die Lautsprecher oder aus dem Gerät heraus?
Ständig oder nur beim Umschalten von 100% auf weniger?
Mein A100-153 tut nichts dergleichen, habs grad ausprobiert. Scheint mir also irgendwie nicht in Ordnung zu sein bei dir.
 
ich denke das es so ist wie bei einer stehlampe wenn der "trafo" runterregelt surrt das ggf. is der inverter defekt
 
Meines fiepst nicht. Ich halte das nicht für normal.
 
Notebooker schrieb:
ich denke das es so ist wie bei einer stehlampe wenn der "trafo" runterregelt surrt das ggf. is der inverter defekt


INVERTER defekt nehm ich an!
 
Kann auch ein defekter ELKO sein (Elektrolytkondensator, die Dinger, die auf einem Mainboard oder Netzteil aussehen wie die alten Wassertürme aus Wildwestfilmen - riesige Zylinder auf dünnen Stelzchen :)
 
Nur das die im notebook nicht verbaut werden sondern wenn dann im Board mit eingelötet bzw. geäzt sind :)
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben