Warum gibt es so wenig Moderatoren?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Vodalex, 24.03.2007.

?

Brauchen wir Veränderungen?

1. Mehr MoDs und Forum für populäre NB-Serien

9 Stimme(n)
    40,9%
  2. Mehr MoDs

5 Stimme(n)
    22,7%
  3. Alles so lassen wie es ist

8 Stimme(n)
    36,4%
  1. #1 Vodalex, 24.03.2007
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Diese Frage stelle ich mir wenn ich so an manchen Stellen des Forums bin... Ich denke wir brauchen für jeden Forum einen mindestens aber besser zwei oder drei.. Die Übersichtlichkeit lässt zu wünschen übrig.. Kann man nicht z. B. in Toshiba Forum noch eine kleine Unterteilung machen, z.B. Satellite A100 Serie, Satellite / Satego P100 Serie usw. ich denke es wäre viel besser für Besucher. In diesen kleinen Teilen des Forums konnte man z.B. wichtige Themen wie Neuistallation, BIOS Updates, Treiber Updates wichtig marieren damit sie nicht ins Archiv fliegen oder von der ersten Seite verschwinden.. Also was denkt ihr? :rolleyes:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich hätte auch nichts gegen nen paar mehr Mods... erst gersten Abend gabs wieder ne Menge werbe Threads.

Und weil ich finde, dass man die Moderatoren auch nicht noch mehr vor den PC zwingen kann ;) :D, hätte ich mit 1/2 neuen Moderatoren auch kein Problem.

Trotzdem muss ich sagen, dass sich das sich die Probleme hier noch in Grenzen halten... :)

4. #3 Nivea_DE, 24.03.2007
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    Ich denke das diese Forum von seinen Moderatoren gut geleitet wird.
    Falls die Moderatoren selbst der Meinung sind, sie hätten zu viel zu tun,
    dann werden sie wohl schon selbst für neue Kollegen sorgen.

Ich melde zwar auch hin und wieder mal Spam, aber bisher hat es mich im Lesefluss nicht gestört. Das Forum ist für mich sehr gut gegliedert und es bedarf eigentlich keiner Neuorganisation. Lasst es wie es ist, es ist gut so ;)

An dieser Stelle noch ein Danke an die Moderatoren, und allen noch ein schönes Wochenende.

Nivea

5. #4 Vodalex, 24.03.2007
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    Аlles ist gut gegliedert ist etwas übertrieben... :rolleyes: Ich würde sagen ziemlich schlecht gegliedert, zumindest Marken Notebook Foren

6. #5 ølchen, 24.03.2007
    ølchen

ølchen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch Dell Inspiron 4100 LOL
    @Nivea
    Es kommt ja z.B. was die Werbung angeht nicht nur darauf an, ob die Moderatoren viel zu tun haben. Einen Thread zu løschen ist ja nicht besonders viel Arbeit. Nur kann es bei einer geringen Anzahl von Moderatoren halt einige Zeit dauern, bis die Werbung entdeckt wird. Und bei 1-2 neuen Moderatoren wære die Erreichbarkeit einfach deutlich høher.

7. #6 anima322, 24.03.2007
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Najo spezifischere Unterteilungen wünsche ich mir ebenfalls, wobei ich dann gern Mod der P100 Sparte wäre *g*

aber ne so findet man am schnellsten seinen thread wieder, und threads die mit laptops der eigenen serie zu tun haben... :)

8. #7 Nivea_DE, 24.03.2007
    Nivea_DE

Nivea_DE Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell Latitude D820,D420
    Du kannst Spam doch einfach per Mausklick melden. Ich gehe davon aus, dass im Hintergrund eine Mail an die Moderatoren rausgeht, und der erste der Zeit hat sich der Sache annimmt.
    Ich sehe Spam echt noch nicht als Problem hier im Forum an. Und wie schon von mir bemerkt, wenn die Moderatoren es als zu viel Arbeit ansehen, werden sie schon nach Kollegen Ausschau halten.

Nivea

9. #8 ThomasN, 24.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    genau so läuft das.
    Da wir alle, bis auf Dooyou weil der noch nicht so lang dabei ist, in allen Foren Modreatoren sind, kriegen wir ne Mail wenn ein User Spam meldet.
    Bisher funktioniert das ganz gut, und so wie ich das sehe haben wir eine durchschnittliche Reaktionszeit von einer halben Stunde bis solche Posts gelöscht werden (bis auf Posts mitten in der NAcht, denn hin und wieder schlafen wir ja auch mal).
    Gegen zu viele Unterkategorien hat der Chef was einzuwenden, und es is eigentlich auch ziemlich mühsam sich durch die Unterforen durch zu klicken bis man das findet was man hat.
    Wenn sich ein User besonder engagiert und irgendein Post für besonders wichtig hält kann er sich ja melden und wir machen den Fix. Bzw. überlegen uns was wie wir die Auffindbarkeit erleichtern.
    Bisher is das aber eigentlich die Seltenheit (wir lassen uns aber gern überzeugen, z.B. von Realsmasher mit seinem RMClock HowTo)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SpaceCowboy1973, 24.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

[x] Auf jeden Fall für mehr Moderatoren.

In letzter Zeit häufen sich im Forum Threads zu Themen die schon mehrfach behandelt wurden, sowie die Nichtbeachtung von Sticky- und Sammelthreads. Imho wird dadurch das Forum nur unnötig zugemüllt. Momentan wird soetwas von der Moderation noch recht lax gehandhabt und öfter mal auch verspätet durchgeführt. Mein Vorschlag wäre:
    a) Fragethreads zu Themen die schon x-mal durchgekaut wurden und deren Antwort man leicht über die Forensuche finden kann rigoros löschen und nicht nur schließen. Als Erklärung kann man dem Betroffenen ja eine PN schicken.

b) Aufstockung der Moderation, da in letzter Zeit die generelle Postinganzahl ziemlich zugenommen hat.

Beispiele:
    a) Im Lenovo Forum gibt es "dank" dem Troll "Altermann 100" mittlerweile 3 (!) Threads zum aktuellen Akku-Rückruf von Lenovo. 2 davon hat er selbst gestartet, obwohl es schon vorher einen Thread dazu gab, in dem er es jedoch nicht für nötig hielt zu posten. Soetwas gehört meiner Meinung nach sofort gelöscht.

b) Wenn ein User einen Thread schon damit anfängt "Habe die Frage schon im Sammelthread gestellt, aber hier nochmal ein eigener Thread dazu, da bisher niemand geantwortet hat.." würde ich ebenfalls sofort löschen, da das auch nur Spam ist.

12. #10 ThomasN, 24.03.2007
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Das Problem werden wir leider immer haben. User sind tendenziell zu faul zum lesen und posten früher.
    bin ich eigentlich deiner Meinung. Allerdings will Manfel es nicht dass immer auf die Forensuche verwiesen wird, besonders bei neuen usern.
    was hindert dich daran sowas an uns zu melden?
    stimm ich dir zu.

Thema:

Warum gibt es so wenig Moderatoren?

Die Seite wird geladen...

Warum gibt es so wenig Moderatoren? - Ähnliche Themen

1. Warum macht man eine Mitarbeiterbefragung ?

Warum macht man eine Mitarbeiterbefragung ?: Hallo zusammen. Ich stelle mir schon seit langem die Frage, warum viele Unternehmen eine Mitarbeiterbefragung machen. Ich selber denke auch...
  2. Warum nicht Windows 8.1?

Warum nicht Windows 8.1?: Hallo zusammen, Wieso werden eigentlich im Moment die meisten Notebooks (auch Neuerscheinungen), mit Windows 8 und nicht mit Windows 8.1...
  3. Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.

Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.: Hallo, alle. Ich habe ein Lenovo Yoga B8000 Tablet in einem Online Shop gekauft. Am letzten Woche habe ich mein Lenovo Yoga B8000-F Wifi...
  4. warum ist alles so klein?

warum ist alles so klein?: Hi habe mir neulichst einen 15 Zoll notebook gekauft und bin wenig erstaunt das alles so klein ist dass man es mit mühe lesen kann Programme wie...
  5. Wer steigt auf Windows 8 um und warum ?

Wer steigt auf Windows 8 um und warum ?: Ehrlich gesagt ich weiß nicht ob wir so einen ähnlichen Thread schon haben. Aber mich würde wirklich interessieren ob ihr auf Windows 8 umsteigt,...