Warum habt ihr euch einen Sony gekauft?

Ja,verstehe ich.....aber er hat mich richtig auf 180 gebracht mit seinem geprolle !!
Aber nun ist ja wieder gut !!:) Und es geht Sachlich daher..........
 
Riddick73 schrieb:
Ja,verstehe ich.....aber er hat mich richtig auf 180 gebracht mit seinem geprolle !!
Aber nun ist ja wieder gut !!:) Und es geht Sachlich daher..........

Schön, dass du erkannt hast, dass du provoziert wurdest - lass die Leute einfach schreiben und denk dir deins. Du bist ja nicht erst seit gestern im Forum aktiv.

Thorsten
 
Es ist ja nicht nur ein Tablet. Es ist ein Subnotebook Tablet mit Select Bay Schacht und war das erste mit Core Duo Prozessor.

Du holst dir ein 17 Zoll Notebook und hast es nur auf dem Tisch (so wie ich das aus deinen von dir geöffneten Beiträgen gelesen habe). Du benutzt es nur zum Shooter Spielen und DVD-Rippen. Du wirst es niemals zugeben, aber mit einem AM2 System mit Geforce 7900 oder X1900 plus gutem TFT wärst du da viel besser gefahren was den Preis und die Aufrüstbarkeit angeht.

@Brunolp12

Ja warum soll mir eine möglichst Lange Akku Garantie bei einem Laptop unwichtig sein? Ich glaube auch hier wäre ein Desktop PC besser gewessen. Den das Mobile ist doch der Dreh und Angelpunkt bei einem Notebook wegen nichts anderem kaufe ich mir doch ein solches, in allen anderen Belangen ist es dem Desktop PC doch deutlich unterlegen.

Dem Kunden sind doch erhebliche Nachteile erstanden. Gut jetzt besteht 50% der Sony Käufer aus Zocker-Kiddys die das Teil eh nur auf dem Tisch stehen haben und 40% der Käufer sind Frauen die sich das Gerät wegen dem Design gekauft haben und von der Umtauschaktion nichts mitbekommen haben, weil Focus TV halt nicht GZSZ ist aber hier von keinen Nachteilen zu sprechen ist absurd. So ein Fall hätte, wäre er bei Lenovo passiert, so einer Katastophe geführt. Den keine Firma hat mehr Firmenkunden als Lenovo und die können nicht einfach mal für 1-2 Wochen ihren Akku einschicken um den umtauschen lassen. Ganze Versicherungsbüros wären lahmgelegt.

Ich finde auch nicht alle Sony Produkte schlecht. Ich besitze selber ein SE P910 sowie einen Sony Digital Camcorder und ich würde mir auch jederzeit einen Sony Bravia LCD Fernseher kaufen so ist das nicht. Aber wenn täglich Kunden zum Service kommen und aus allen Wolken fallen wenn man ihnen sagt das der Akku keine Garantie hat oder das sie mit ihrem super teuren Notebook ein Tag über der Garantie sind, dann kann irgendwas nicht stimmen.
 
Hagiman schrieb:
Es ist ja nicht nur ein Tablet. Es ist ein Subnotebook Tablet mit Select Bay Schacht und war das erste mit Core Duo Prozessor.

Du holst dir ein 17 Zoll Notebook und hast es nur auf dem Tisch (so wie ich das aus deinen von dir geöffneten Beiträgen gelesen habe). Du benutzt es nur zum Shooter Spielen und DVD-Rippen. Du wirst es niemals zugeben, aber mit einem AM2 System mit Geforce 7900 oder X1900 plus gutem TFT wärst du da viel besser gefahren was den Preis und die Aufrüstbarkeit angeht.
Ich würde mir nie wieder nen Desktop holen,egal was ich damit machen würde!!!Was mach ich wenn ich mal wegfahre oder im Urlaub,da kann ich ja wohl kaum einen Desktop PC einpacken und losziehen!!
Wie gesagt,ich hätte mir auch nen Alienware zusammenbauen lassen können,klar der ist dann zwar sau teuer aber hängt auch locker mal nen richtigen PC ab !!!
Die haun da zwei 7950GX2 rein wenn man das will und dann gehts los !!
Der Desktop ist auf dem absteigendem Ast,steht in fast jeder Fachzeitschrift !!
 
Hagiman schrieb:
Aber wenn täglich Kunden zum Service kommen und aus allen Wolken fallen wenn man ihnen sagt das der Akku keine Garantie hat oder das sie mit ihrem super teuren Notebook ein Tag über der Garantie sind, dann kann irgendwas nicht stimmen.

Mit dieser Aussage kann ich die Schuld auf den Verkäufer lenken - wenn ich in ein Fachgeschäft gehe lege ich Wert auf Beratung - auch mit Infos über Garantie etc. Sowas bekommt man in einem Geiz-ist-Geil Markt wohl nur selten, da die Verkäufer nicht immer wirklich qualifiziert sind bzw. nur selten den Überblick haben.

Aber auch andere Hersteller, die superteuere Notebooks verkaufen, brauchen in der Regel einen Tag nach der Garantie nicht mehr das Gerät kostenfrei reparieren - einige werden dies auch nicht tun, was dann theoretisch in Ordnung ist. Dann hilft es aber meist einen sachlichen Brief zu schreiben, so meine Erfahrung. Meistens bekommt man dann schneller Hilfe als ein Service Mitarbeiter die gleich sagt, Garantie ist seit gestern abgelaufen, tut mir leid und ich wünsche ich einen schönen Tag.

Thorsten
 
Riddick73 schrieb:
Der Desktop ist auf dem absteigendem Ast,steht in fast jeder Fachzeitschrift !!

...dies wird schon seit Jahren geschrieben.
Für den Desktop Bereich gibt es noch zuviele Freaks, die ständig aufrüsten um auf Highend Level zu sein oder in der Mittelklasse, wo das Preisleistungsverhältnis stimmt. Dies ist der Nachteil des Notebooks, das Aufrüsten ist meist nur schwer bis gar nicht möglich - abgesehen mittlerweile von RAM, CPU und Festplatte. Bei Grafikkarten ist es bei fast allen Notebooks nicht machbar sich eine leistungsfähigere einzubauen. Ebenso schaut es beim Übertakten aus - der Overclocking Bereich bzw. dessen Fangemeinde ist in den letzten Jahren enorm gewachsen - bei Notebooks hat man dafür im Bios nicht alle Optionen etc.

Ich denke für den Durchschnittsanwender ist ein Notebook besser als ein Desktop, für Office und Surfen brauch man wirklich keinen Desktoprechner - das Notebook findet überall Platz, selbst in einem Schrank und man kann sich auch bei einer geringen Akkulaufzeit mobiler aufhalten als mit jedem Desktoprechner.

Thorsten
 
Hagiman schrieb:
Ja warum soll mir eine möglichst Lange Akku Garantie bei einem Laptop unwichtig sein?

Hmmm, das hab ich nicht gemeint... ich meinte, dass jeder seine Kriterien anders setzt. Natürlich ist ne längere Garantie immer besser als ne kürzere. Aber ich mach mir offensichtlich weniger Sorgen um meinen Akku als Du.


Hagiman schrieb:
Ich glaube auch hier wäre ein Desktop PC besser gewessen. Den das Mobile ist doch der Dreh und Angelpunkt bei einem Notebook wegen nichts anderem kaufe ich mir doch ein solches, in allen anderen Belangen ist es dem Desktop PC doch deutlich unterlegen.

Diese Schlussfolgerung ist Unfug, Du weisst nicht, was ich mit meinem NTB tue, wann/warum ich den wohin transportiere usw. ... Du musst mir schon zugestehen, dass ich meine Entscheidungen mit Bedacht fälle. Aber eigentlich auch schon wurscht, Du hast Dich mit Deinem Auftritt hier eh längst selbst disqualifiziert.


Hagiman schrieb:
Dem Kunden sind doch erhebliche Nachteile erstanden.

Inwiefern Nachteile, denkst Du ? Es gab doch nur in ganz wenigen Einzelfällen konkret Probleme, alle andren wurden auf eine blosse, theoretische Gefahr hin getauscht !?
Im übrigen mögen DIE AKKUS zwar von Sony gewesen sein, aber die betroffenen Notebooks stammten ja von diversen Firmen, insofern werden die Tausch-Modalitäten in den Fällen sicher weniger durch Sony bestimmt worden sein !?
 
Riddick73 schrieb:
Wie gesagt,ich hätte mir auch nen Alienware zusammenbauen lassen können,klar der ist dann zwar sau teuer aber hängt auch locker mal nen richtigen PC ab !!!
Die haun da zwei 7950GX2 rein wenn man das will und dann gehts los !!

Du wirst auch für eine Million € kein Notebook mit einer GX2 oder gar 2 bekommen.

Riddick73 schrieb:
Der Desktop ist auf dem absteigendem Ast,steht in fast jeder Fachzeitschrift !!

Naja...der Desktop hat immer noch gealtige Vorteile, gegen die ein Notebook nunmal einfach nicht an kann. Notebookkomponenten müssen kühl und klein sein, wodurch in der Regel gewiise Leistungseinbußen in Kauf genommen werden müssen. Also wid gerade im Highend Bereich der Desktop im mielenweit vor einem Notebook liegen.
Da kann auch Alienware nichts dran ändern ;)

Thorsten schrieb:
Ich denke für den Durchschnittsanwender ist ein Notebook besser als ein Desktop, für Office und Surfen brauch man wirklich keinen Desktoprechner - das Notebook findet überall Platz, selbst in einem Schrank und man kann sich auch bei einer geringen Akkulaufzeit mobiler aufhalten als mit jedem Desktoprechner.

Dafür ist ein Office Notebook wesentlich teurer als ein Desktop. Halbwegs akzeptable Notebooks bekommt man neu nicht für unter 500, Desktops kann man auch für unter 300 bekommen.

Hagiman schrieb:
Gut jetzt besteht 50% der Sony Käufer aus Zocker-Kiddys die das Teil eh nur auf dem Tisch stehen haben und 40% der Käufer sind Frauen die sich das Gerät wegen dem Design gekauft haben und von der Umtauschaktion nichts mitbekommen haben, weil Focus TV halt nicht GZSZ ist

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man dich noch ernst nimmt, wenn du versuchst mit solchen Klischees zu argumentieren....
 
hi,

ui.. der Thread ist immer noch offen ..

Der Desktop Rechner hat noch lange nicht ausgedient.. wir haben auch noch einen zu Hause, für meine Freundin zum spielen, der hat genug Power und in einem halben Jahr wird die geforce7800 bei Bedarf upgedatet, gekostet hat er deutlich weniger als mein Notebook und er ist flexiber. Ausserdem vergesst die Firmenkunden nicht, oder wollt ihr jetzt allen Notebooks geben, nein nein, der Desktop hat noch lange seine Existenzberechtigung.

Zur Sony Zielgruppe, nun es sind wohl Consumerkunden zum überwiegenden Teil . Ich habe ungelogen seit 1998 noch bei keinem Kunden in Projekten oder bei den vielen Kunden die bei uns im Hause waren, auch nur ein Sony Notebook gesehen. Bei der letzten ct Umfrage liefen sie beim Marktanteil auch unter Sonstiges, wenn ich mich täusche korrigiert mich, aber ich kenne keine (größere) Firma, die ihre Leute mit Vaios ausstattet.

grüsse
Tom
 
TomW schrieb:
Zur Sony Zielgruppe, nun es sind wohl Consumerkunden zum überwiegenden Teil .

was willst Du uns damit sagen ? Die Frage ist a) längst geklärt und b) (in diesem Zusammenhang) von Anfang an doof gewesen, da es c) blödsinnig ist, davon auf die Qualität zu schliessen (was ja versucht wurde)

Die Enscheidungen in Unternehmen werden nunmal nach ganz anderen Kriterien gefällt, ich hätte nicht gedacht, dass man das ausser dem Threadersteller noch jemandem erläutern müsste...
 
TomW schrieb:
hi,

ui.. der Thread ist immer noch offen ..

Der Desktop Rechner hat noch lange nicht ausgedient.. wir haben auch noch einen zu Hause, für meine Freundin zum spielen, der hat genug Power und in einem halben Jahr wird die geforce7800 bei Bedarf upgedatet, gekostet hat er deutlich weniger als mein Notebook und er ist flexiber. Ausserdem vergesst die Firmenkunden nicht, oder wollt ihr jetzt allen Notebooks geben, nein nein, der Desktop hat noch lange seine Existenzberechtigung.

Zur Sony Zielgruppe, nun es sind wohl Consumerkunden zum überwiegenden Teil . Ich habe ungelogen seit 1998 noch bei keinem Kunden in Projekten oder bei den vielen Kunden die bei uns im Hause waren, auch nur ein Sony Notebook gesehen. Bei der letzten ct Umfrage liefen sie beim Marktanteil auch unter Sonstiges, wenn ich mich täusche korrigiert mich, aber ich kenne keine (größere) Firma, die ihre Leute mit Vaios ausstattet.

grüsse
Tom

Wieso reitest du immer auf einer Ct Umfrage rum, die ist doch überhaupt nicht repräsentativ? Sicher Ct ist eine gute Zeitung, aber man soll die Kirche im Dorf lassen.
 
Ist das überhaupt so wichtig, ich mein das mit dem "keine (größere) Firma, die ihre Leute mit VAIOs ausstattet"?

Muss das, was die Masse bekommt denn das bessere sein?
 
Hagiman schrieb:
Also auf der Vaio-Link Seite finde ich nur die vorinstallierten Treiber sowie zwei Programme für das Modell was ich jetzt raus gesucht habe (ist das neuste 17Zoll Modell).

Schonmal drüber nachgedacht, daß es damit zusammenhängt das es sich um das NEUESTE Modell handelt? Warte mal ein halbes Jahr, dann gibts genügend Updates. Ich fände es eher ungünstig, wenn man sich ein neues Notebook kauft und dann gleich mal 500MB Updates ziehen darf...


@Mods: Macht den Thread dicht, der Kollege trollt doch nur rum
 
hi,

Zum einen
stehen Sony IBM/Lenovo auf einer Stufe, was Qualität und Rückläufer anbelangt ( 16%) und somit auf Platz 1 einer repräsentativen Studie.
Zum zweiten ist die SZ Serie eine Only Business Serie.

Zum dritten arbeite ich einem der größten Konzerne der Welt in der IT... und es war eine durch aus knappe Entscheidung das unsere Mitarbeiter keine Vaios haben.
Dell hat das Rennen gemacht, aufgrund der Vorherschaft der Desktoprechner im Unternehmen.
 
MCAZT schrieb:
hi,

Zum einen
stehen Sony IBM/Lenovo auf einer Stufe, was Qualität und Rückläufer anbelangt ( 16%) und somit auf Platz 1 einer repräsentativen Studie.
Zum zweiten ist die SZ Serie eine Only Business Serie.

Zum dritten arbeite ich einem der größten Konzerne der Welt in der IT... und es war eine durch aus knappe Entscheidung das unsere Mitarbeiter keine Vaios haben.
Dell hat das Rennen gemacht, aufgrund der Vorherschaft der Desktoprechner im Unternehmen.

Welche repräsentative Studie? Bitte immer Quellen nennen bei solchen Behauptungen.
 
MCAZT schrieb:
Dell hat das Rennen gemacht, aufgrund der Vorherschaft der Desktoprechner im Unternehmen.

Ich denke, dass lag nicht nur an der "Vorherrschaft" sondern auch an den Kosten - Dell konnte bestimmt bessere Preise machen da es schon Desktop Rechner in der Firma gab und der Support für Businesskunden wirklich nicht schlecht.
So ist es bei uns in der Firma ebenfalls.

Thorsten
 
lol? Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab und auf den Link zu Computerbase geklickt?
 
R10-TDI schrieb:
Ist das überhaupt so wichtig, ich mein das mit dem "keine (größere) Firma, die ihre Leute mit VAIOs ausstattet"?

Muss das, was die Masse bekommt denn das bessere sein?
hi,

im Business Bereich müssen die Notebooks beweisen was sie können, sie werden gequält, schlecht behandelt, durch die Gegend geschleppt, gefahren usw., da trennt sich die Spreu vom Weizen und da fliegen schlechte Notebooks schnell raus. Ganz einfach oder .. ? Ist nicht anders wie mit den Dienstwagen.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Erfahrungsbericht SZ1HP

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben