Warum habt ihr euch einen Sony gekauft?

MCAZT schrieb:
Zum dritten arbeite ich einem der größten Konzerne der Welt in der IT... und es war eine durch aus knappe Entscheidung das unsere Mitarbeiter keine Vaios haben.
Dell hat das Rennen gemacht, aufgrund der Vorherschaft der Desktoprechner im Unternehmen.
hi,

aha interessant, kannst du mir mal per PM die Firma nennen, da ich schon bei einigen großen einige Monate vor Ort im Projekt gearbeitet habe und noch keine gesehen habe. danke.

grüsse
Tom
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
lol? Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab und auf den Link zu Computerbase geklickt?

Ist doch das selbe in Grün, Umfragen/Statistiken sind vielleicht eine kleine Orientierungshilfe, mehr aber auch nicht.
 
dooyou schrieb:
Ist doch das selbe in Grün, Umfragen/Statistiken sind vielleicht eine kleine Orientierungshilfe, mehr aber auch nicht.
hi,

ihr lest nur das was ihr wollt .. noch mal langsam .. ich habe euch offen gefragt, wo sind die Sony Notebook User ausser im Privatbereich ? Das war eine offene neutrale Frage.

Ich arbeite seit 1998 sehr viel draussen, habe schon in sehr grossen Konzernen als externen Mitarbeiter gearbeitet, habe jetzt viel Kundenkontakt im Bankenbereich.. dreistellige Anzahl schon im Hause ... ich sehe keine... habt ihr auch Tatsachen, die möchte ich dochmal wissen.

grüsse
Tom
 
dooyou schrieb:
Ist doch das selbe in Grün, Umfragen/Statistiken sind vielleicht eine kleine Orientierungshilfe, mehr aber auch nicht.

Wie willst du sonst Daten zur Zuverlässigkeit von Notebooks erhalten?
 
TomW schrieb:
hi,

ihr lest nur das was ihr wollt .. noch mal langsam .. ich habe euch offen gefragt, wo sind die Sony Notebook User ausser im Privatbereich ? Das war eine offenen neutrale Frage.

Ich arbeite seit 1998 sehr viel draussen, habe schon in sehr grossen Konzernen als externen Mitarbeiter gearbeitet, habe jetzt viel Kundenkontakt im Bankenbereich.. dreistellige Anzahl schon im Hause ... ich sehe keine... habt ihr auch Tatsachen, die möchte ich dochmal wissen.

grüsse
Tom

Ja, mittlerweile wissen wir alle das du nicht nur ein Kistenschieber in einer Firma bist. Das betonst du ja in jedem zweiten Thread, ohne dir zu nahe zutreten.

Ehrlichgesagt es ist mir mittlerweile egal welche Firma Sony benutzt, die Diskussion ist unsinnig, Zeitverschwendung. Bin ja nicht der Pressesprecher von Sony.
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Wie willst du sonst Daten zur Zuverlässigkeit von Notebooks erhalten?

Deswegen sagte ich ja es ist eine Orientierung, mehr aber auch nicht. Würde man sich darauf festlegen, dürfte keiner mehr bestimmte Produkte aus dem und dem Grund kaufen.
 
TomW schrieb:
hi,

ihr lest nur das was ihr wollt .. noch mal langsam .. ich habe euch offen gefragt, wo sind die Sony Notebook User ausser im Privatbereich ? Das war eine offene neutrale Frage.

Ich arbeite seit 1998 sehr viel draussen, habe schon in sehr grossen Konzernen als externen Mitarbeiter gearbeitet, habe jetzt viel Kundenkontakt im Bankenbereich.. dreistellige Anzahl schon im Hause ... ich sehe keine... habt ihr auch Tatsachen, die möchte ich dochmal wissen.

grüsse
Tom

Sony baut noch garnicht so lange Business Notebooks, sondern hat sich sehr lange auf Privatkunden spezialisiert. Erst seit Ende 2005 gibts eine extra Sub-Brand und eine eigene Serie (BX), vorher gabs nur die B-Serie, welche einfach eine modifizierte Z-Serie war.
http://www.computerbase.de/news/har.../2005/september/sony_neue_notebooks_business/


TomW schrieb:
hi,

im Business Bereich müssen die Notebooks beweisen was sie können, sie werden gequält, schlecht behandelt, durch die Gegend geschleppt, gefahren usw., da trennt sich die Spreu vom Weizen und da fliegen schlechte Notebooks schnell raus. Ganz einfach oder .. ? Ist nicht anders wie mit den Dienstwagen.

grüsse
Tom

Ne, Business Kunden haben einfach nur völlig andere Anforderungen als Privatkunden. Mit mehr Qualität hat das nichts zu tun. Da du ja aber nicht nur Kistenschieber bist solltest du das ja wissen

dooyou schrieb:
Ehrlichgesagt es ist mir mittlerweile egal welche Firma Sony benutzt, die Diskussion ist unsinnig, Zeitverschwendung. Bin ja nicht der Pressesprecher von Sony.

Richtig. Selbst wenn alle Firmen Dell oder IBM/Lenovo einsetzten heißt das nicht, daß Sony für meine Anforderungen schlecht ist oder gar generell schlechte Qualität bietet.

dooyou schrieb:
Deswegen sagte ich ja es ist eine Orientierung, mehr aber auch nicht. Würde man sich darauf festlegen, dürfte keiner mehr bestimmte Produkte aus dem und dem Grund kaufen.
Jo klar. Aber es ist schonmal nicht schlecht, wenn eine Firma, die von den "Nicht-Kistenschiebern" hier schlecht geredet wird oben steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpaceCowboy1973 schrieb:
Ne, Business Kunden haben einfach nur völlig andere Anforderungen als Privatkunden. Mit mehr Qualität hat das nichts zu tun. Da du ja aber nicht nur Kistenschieber bist solltest du das ja wissen
hi,

die Anforderungen sind sicher anders, aber die Anforderungen sind auch gerade an die Qualität gebunden, sicher spielen auch Rahmenverträge, Preise und Beziehungen eine Rolle, keine Frage, aber stell dir mal vor, du rollst schlechte Geräte aus, die Nacharbeiten und der Support würden ja die Kosten ad absurdum treiben. Da bin ich schon von überzeugt, das spätestens mit der zweiten Charge mehr auf die Quali geachtet wird.

Es geht ja auch gar nicht darum, einen Hersteller gut oder schlecht zu machen, wir machen ja hier kein Ranking x vs. y. Aber dem Threadersteller muss ich leider zustimmen, das hier einige die Sony Notebooks recht blind verteidigen und nicht besonders sachlich dabei sind. Finde ich schade, die Books sind eigentlich recht gut, aber ich habe schon viele PMs hier im Forum erhalten, wo mich Leute um Rat gefragt haben, da Ihnen das Forum zu Sony-Rosarot war .. ich bin einfach der Meinung, das fast jedes Notebook seine Zielgruppe hat und man auch ein Notebook nach den Anforderungen des Users aussuchen sollte und nicht nach der Marke.

Leider scheint man es hier nicht akzeptieren zu können, das es Leute gibt, die Sony nicht mögen, weil sie keine spiegelnden Displays mögen, schlechte Erfahrungen mit den Notebooks gemacht haben usw. das ist aber völlig normal un d bei jedem Hersteller so.. schade, man könnte wirklich glauben, hier würde ein sony sponsoring stattfinden. macht leider das forum nach aussen etwas unglaubwürdig, wie gesagt, das wurde mir per PM schon das ein oder andere mal genannt.. wieviele pms habe ich hier schon bekommen.. einige hundert.

Viel Spass mit den Notebooks .. egal welcher marke .. ich sehe das wie mit dem Autos.. würde man da über BMW vs. Audi etc. diskutieren würde man 100 Punkte für den einen und 100 Punkte für den anderen erhalten und letztendlich würde man dann nach dem Bauchgefühl entscheiden .. denn auch ein Notebook muss einem ja auch gefallen, da man viele Zeit direkt davor sitzt.

In diesem Sinne .. schönen Sonntag noch.. genießt das milde wetter ..
 
Ich sage nur eins hatte ein Fujitsu Siemens Amilo und da ist mein Display durchgebrannt!Kann nur sgane das Sony in Ordnung ist mein Book ist gerade auf den Boden geknallt seht ja obs kaputt ist ich poste!
 
TomW schrieb:
die Anforderungen sind sicher anders, aber die Anforderungen sind auch gerade an die Qualität gebunden(...)
Aber dem Threadersteller muss ich leider zustimmen, das hier einige die Sony Notebooks recht blind verteidigen und nicht besonders sachlich dabei sind.

Hmmm, ich denke -und das wurde auch schon mehrfach versucht zu erklären- man kann den (nicht) Einsatz im Business-Bereich eben nur bedingt als Indiz für (Un)Zuverlässigkeit nehmen. Deshalb ist dieser Aspekt (zumindest in diesem Kontext hier) schlicht und einfach Unfug !

Der Lieferant wird meist nur gewechselt, wenns auffällig viel Probleme gab (in vielen Bereichen gehts aber auch nach dem Preis).

Wenn z.B. eine Firma langjährig mit IBM/Lenovo gute Erfarungen gemacht hat, dann wird man dort keine HPs rumstehen sehen. Das heisst nicht, dass HP schlechte Geräte macht.

Sony ist in dem Markt in Deutschland vermutlich nicht stark vertreten (ich behaupte einfach mal: In Japan sieht das sicher anders aus!). Das kann aber ganz viele Gründe haben. Vielleicht ist sogar ein Grund, dass ihr Service keinen guten Ruf hat (nebenbei bemerkt: da gibts ja durchaus spezielle Service-Pakete für Business-Kunden, also wirds die dazu passenden Kunden wohl auch geben).

...von Anfang an ein seltsames Argument ich bin erstaunt, dass einige das so bereitwillig aufgreifen, statt über wirkliche Nachteile bei Sony Vaios zu reden. Aber -mal ehrlich- darum gings in DIESEM Thread doch von Anfang an nicht.

Auch in meinem Bekanntenkreis gibts nur zufriedene Vaio-User (neben zufriedenen Acer und HP Benutzern) und auch hier ist eines sogar schon runtergefallen (und seitdem verbogen). Es läuft noch und wurde nichtmal zur Reparatur geschickt (aus Angst vor dem finanziellen Aufwand, unter die Garantie fällt sowas ja wohl kaum...).

Ob dieses Forum nun besonders Vaio-affin ist, das kann ich nicht sagen. Dies ist nunmal ein Vaio-Board, so what ?
 
dooyou schrieb:
Für mein Vaio FS, was übrigens keinen Festplattenfehler hat kann ich Bios Updates und die aktuellen Treiber herunterladen, die auch teilweise im Laufe der Zeit verbessert wurden, soviel dazu.

NEIN!!! Du kannst definitiv keine aktuellen Treiber bei Sony herunterladen. Ich habe ein FS115Z und der laut Sony aktuelle Graphikkartentreiber ist der 70.86, der alt, kastriert (jaja, die nVidia-Treiber haben ein Powermanagement!!!) und buggy ist und kaum alle Features der Graphikkarte unterstützt. Der aktuelle Treiber ist der 91.xx, die 95er Serie steht vor der Tür. Damit hat Sony 4 Treiber Generationen (nicht Releases, nein, nein, GENERATIONEN!!! verpaßt, die einen ganzen Haufen Bugs beseitigt haben). Nach 1 1/2 Jahren kam vor kurzem zum erstenmal ein Update für das WLAN-Modul, das mit den mitgelieferten Treibern eher schlecht bis gar nicht funktioniert. Intel hatte aber bereits vor 1 1/2 Jahren einen funktionstüchtigen Treiber, der zumindest bei mir alle WLAN-Probleme beseitigt hat. Für die Ethernet-Karte gilt übrigens in etwa das Gleiche: Die Treiber sind hoffnungslos veraltet.
Wenn ich nicht sowieso alle aktuellen Treiber direkt von den Chip-Herstellern installiert hätte, hätte ich das Notebook vermutlich schon längst wieder zurückgegeben, da es unbrauchbar wäre.

Warum ich mir ein Sony gekauft habe? Weil es zu dem Zeitpunkt das Einzige 15" Notebook mit nVidia-Karte war und ATI schlichtweg für meinen Berufszweig unbrauchbar ist (ich programmiere die Karten mit OpenGL und ATI und OpenGL sind in etwa wie Feuer und Wasser...). Der zweite Grund war das Display, da ich auch ziemlich viel Graphik mache und bei einem LCD die Bildqualität eines Röhrenmonitors erwarte (wobei ich mich frage, warum Sony seine LCDs nicht mal vernünftig kalibrieren kann, die Dinger sind einfach viel zu hell - aber der nVidia-Treiber läßt das ja gottseidank ohne weiters einfach nachholen).

Trotzdem würde ich mir wahrscheinlich wieder ein Sony holen, einfach weil das Display doch wesentlich besser ist als bei anderen Notebooks und Sony nVidia-Chips verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
CaseMillennium schrieb:
NEIN!!! Du kannst definitiv keine aktuellen Treiber bei Sony herunterladen. Ich habe ein FS115Z und der laut Sony aktuelle Graphikkartentreiber ist der 70.86, der alt, kastriert (jaja, die nVidia-Treiber haben ein Powermanagement!!!) und buggy ist und kaum alle Features der Graphikkarte unterstützt. Der aktuelle Treiber ist der 91.xx, die 95er Serie steht vor der Tür. Damit hat Sony 4 Treiber Generationen (nicht Releases, nein, nein, GENERATIONEN!!! verpaßt, die einen ganzen Haufen Bugs beseitigt haben). (...)
Wenn ich nicht sowieso alle aktuellen Treiber direkt von den Chip-Herstellern installiert hätte, hätte ich das Notebook vermutlich schon längst wieder zurückgegeben, da es unbrauchbar wäre

aber NVidia selbst schreibt auf der Seite:

"Die mobilen Produkte (GeForce 6 Go, GeForce FX Go, GeForce4 Go, GeForce2 Go, Quadro4 Go GL, Quadro FX Go) werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller Ihres Notebooks in Verbindung, um den aktuellsten Treiber zu erhalten."

das heisst für mich, dass man trotzdem den Treiber von Sony nutzen muss ?! (das macht die Sache natürlich nicht besser) Edit: Nun weiss ich nicht, ist die Liste unvollständig ? oder gilt das nur für die älteren, genannten Karten ?
 
Brunolp12 schrieb:
das heisst für mich, dass man trotzdem den Treiber von Sony nutzen muss ?! (das macht die Sache natürlich nicht besser) Edit: Nun weiss ich nicht, ist die Liste unvollständig ? oder gilt das nur für die älteren, genannten Karten ?

Offiziell werden die Treiber nicht unterstützt. Aber nVidia hat an unified driver Konzept, so daß man beim Treiber ledigtlich eine .inf-Datei austauschen muß, damit es funktioniert. Unter www.laptopvideo2go.com gibt es immer die aktuellen Treiber, auch Betaversionen. Bei mir auf dem FS115Z läuft im Moment der 97.02 Treiber ohne Probleme.
 
CaseMillennium schrieb:
Offiziell werden die Treiber nicht unterstützt. Aber nVidia hat an unified driver Konzept, so daß man beim Treiber ledigtlich eine .inf-Datei austauschen muß, damit es funktioniert. Unter www.laptopvideo2go.com gibt es immer die aktuellen Treiber, auch Betaversionen. Bei mir auf dem FS115Z läuft im Moment der 97.02 Treiber ohne Probleme.

alles klar, danke - interessant. Mein Treiber ist der 8473, gibt wohl schon was neueres (obwohl ich durch die Tabellen nicht durchsteig). Hab die Seite mal gebookmarkt... falls was is würd ich damit wohl upgraden. Solang alles läuft passts ja auch so...

grüsse
 
Es wird hier ja im Thread gemutmaßt, das Sony eventuell deswegen in Firmen nicht eingesetzt wird, weil die Qualität nicht stimmt.

Dazu kann ich nur sagen: In meiner Firma haben wir hunderte von Dell Notebooks, Latitude D505 , D510 und sowas... Das sind glaube ich die billigsten Notebooks die Dell anbietet und so sehen sie meiner Meinung nach auch aus. Wirklich sehr klapprig, schlechtes Display und trotzdem werden sie gekauft, weil bei Dell der Service stimmt. Die Books sind zwar recht fehleranfällig, doch am nächsten Tag ist schon ein Techniker vor Ort und flickt sie wieder zusammen. Und bei dem großen Dell-Akkurückruf waren bei uns fast 60 Akkus betroffen. Aber das war alles kein Problem, da Dell die alten Akkus nicht zurückhaben will und nur die neuen Akkus zugesendet hat. So waren die Laptops ununterbrochen einsetzbar. Top-Service.

Und genau hier scheint man Sony noch nicht so recht zu trauen bzw. man wagt als Firma nicht den Umstieg zu den preislich teureren Books mit dem vermutlich schlechteren Service. Warum auch? Dell ist billig und der Service stimmt. Und da die Books recht günstig sind erwartet meine Firma auch gar nicht mehr, als das die Books 2-3 Jahre eingesetzt werden können.

Wohingegen in meinem persönlichen Umfeld noch nie ein Sony-Gerät den Dienst verweigert hat. Ich habe ne Sony Baustein-Stereoanlage, ne Sony Digicam, nen Sony Autoradio und ein Sony Notebook. Die Teile laufen nun seit vielen Jahren störungsfrei und ihnen wird wirklich viel zugemutet. Ich würde privat sofort wieder Sony kaufen. Technik & Qualität stimmen einfach. Und auch der Wiederverkaufswert ist höher als z.B. bei einem Dell-Notebook.

Aber würde ich für eine Firma Sony kaufen? - NEIN, wozu? Billig-Dell tuts genauso, wenn nicht besser.
Und selbst wenn ich als Firma qualitativ hochwertige Notebooks möchte, warum sollte ich zum Wackelkandidaten Sony greifen, wenn IBM für den gleichen Preis seit Jahren verlässliche, hochwertige Business-Notebooks baut. Warum sollte ich als Firma dann das Risiko "Sony, der unbekannte Hersteller" riskieren. Und ich denke das ist der Grund warum Sony nicht bei Firmen angesagt ist. Sony war jahrelang auf den Consumer-Bereich gerichtet, während sich Dell & IBM die Business-Kunden gesichert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
CaseMillennium schrieb:
NEIN!!! Du kannst definitiv keine aktuellen Treiber bei Sony herunterladen. Ich habe ein FS115Z und der laut Sony aktuelle Graphikkartentreiber ist der 70.86, der alt, kastriert (jaja, die nVidia-Treiber haben ein Powermanagement!!!) und buggy ist und kaum alle Features der Graphikkarte unterstützt. Der aktuelle Treiber ist der 91.xx, die 95er Serie steht vor der Tür. Damit hat Sony 4 Treiber Generationen (nicht Releases, nein, nein, GENERATIONEN!!! verpaßt, die einen ganzen Haufen Bugs beseitigt haben). Nach 1 1/2 Jahren kam vor kurzem zum erstenmal ein Update für das WLAN-Modul, das mit den mitgelieferten Treibern eher schlecht bis gar nicht funktioniert. Intel hatte aber bereits vor 1 1/2 Jahren einen funktionstüchtigen Treiber, der zumindest bei mir alle WLAN-Probleme beseitigt hat. Für die Ethernet-Karte gilt übrigens in etwa das Gleiche: Die Treiber sind hoffnungslos veraltet.
Wenn ich nicht sowieso alle aktuellen Treiber direkt von den Chip-Herstellern installiert hätte, hätte ich das Notebook vermutlich schon längst wieder zurückgegeben, da es unbrauchbar wäre.

Damals wo ich das zuletzt gemacht hatte waren sie noch aktuell:D
 
CaseMillennium schrieb:
NEIN!!! Du kannst definitiv keine aktuellen Treiber bei Sony herunterladen. Ich habe ein FS115Z und der laut Sony aktuelle Graphikkartentreiber ist der 70.86, der alt, kastriert (jaja, die nVidia-Treiber haben ein Powermanagement!!!) und buggy ist und kaum alle Features der Graphikkarte unterstützt. Der aktuelle Treiber ist der 91.xx, die 95er Serie steht vor der Tür.

HI,

da du ja so gut über die Treiberstände informiert bist kannst du mir auch bestimmt erklären, was genau der aktuellste Treiber im Bezug auf den Version 70.86 "bringt" - abgesehen von etwas mehr Leistung, was immer auch auf das komplette System am Ende ankommt.

Denn meiner Meinung nach stellt Sony einen ausreichenden und stabilen Treiber für das Breitfeld der Kunden zur Verfügung und geht gerade im Bezug auf Treiber keine Experimente ein. Sicher könnte Sony die Treiber ständig aktualisieren, aber dafür würde ich von dir gerne den Grund wissen, was es letztendlich bringt.;)

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
HI,

da du ja so gut über die Treiberstände informiert bist kannst du mir auch bestimmt erklären, was genau der aktuellste Treiber im Bezug auf den Version 70.86 "bringt" - abgesehen von etwas mehr Leistung, was immer auch auf das komplette System am Ende ankommt.

Ohje, da weiß ich ja garnicht, wo ich anfangen soll:

Der Treiber unterstützt unter anderem GLSL in keiner brauchbaren Art und Weise, er unterstützt keine Framebuffer objects (noch nicht mal welche, die ohne multisampling arbeiten, die gehen sowieso erst seit dem aktuellen Treiber), keine Floating-point Texturen, keine Timer queries, keine pixel buffer objects, er hat keine UMA Support unter DirectX und es werden noch weitere Extensions nicht unterstützt, die einige Programme durchaus nutzen wollen.

Außerdem gibt es ein neues Control Panel (was zwar eigentlich nicht so toll, aber ist halt neu), unter anderem mit erweiterteten Farbkorrektureinstellungen und die DualView Performance ist um einiges besser. Wie das mit der PureVideo-Unterstützung aussieht, weiß ich nicht, auf jedenfall wurde die auch stark verbessert. Jedenfalls laufen mit den aktuellen Treibern auch viele Spiele, die zuvor einfach nicht funktioniert haben.

Denn meiner Meinung nach stellt Sony einen ausreichenden und stabilen Treiber für das Breitfeld der Kunden zur Verfügung und geht gerade im Bezug auf Treiber keine Experimente ein. Sicher könnte Sony die Treiber ständig aktualisieren, aber dafür würde ich von dir gerne den Grund wissen, was es letztendlich bringt.;)

Naja, das klingt irgendwie nach: Die meisten Kunden sind sowieso zu blöd zu merken, was der Treiber alles nicht kann, warum sollen wir ihn dann updaten. Paßt irgendwie zu Sonys Philosophie: Der Kunde ist blöd und kauft properitären Mist (Memory Stick, ATRAC...). Aber mal ehrlich: Wenn jemand nur die 2D-Funktionalität der nVidia-Karten nutzt, dann hätte er auch gleich zu den Modellen mit Intel-Graphik greifen sollen, die sparen wenigstens noch Strom. Aber bei den nVidia-Karten im Treiber viele wichtige Einstellmöglichkeiten zu deaktivieren ist eher als dämlich zu bezeichnen, denn die powermizer Einstellungen machen durchaus etwas bei der Batterielaufzeit aus und die Farbkalibrierung ist für eine X-Black Display ebenfalls unbedingt nötig, da die Dinger viel zu hell sind und dabei der Kontrast völlig flöten geht.

Case

Nachtrag: Beim Wireless-LAN ist das Problem aber noch gravierender: Mit den bis vor zwei Wochen laut Sony aktuellen Treiber ist das Wireless-LAN Modul in vielen Netzen unbrauchbar gewesen, da es ständig zu Verbindungsabbrüchen kam. Ich hatte das Problem sowohl in der Uni als auch zuhause. Nachdem ich den Intel-Treiber installiert hatte funktionierte alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hagiman schrieb:
Dem Kunden sind doch erhebliche Nachteile erstanden. Gut jetzt besteht 50% der Sony Käufer aus Zocker-Kiddys die das Teil eh nur auf dem Tisch stehen haben und 40% der Käufer sind Frauen die sich das Gerät wegen dem Design gekauft haben und von der Umtauschaktion nichts mitbekommen haben, weil Focus TV halt nicht GZSZ ist aber hier von keinen Nachteilen zu sprechen ist absurd. So ein Fall hätte, wäre er bei Lenovo passiert, so einer Katastophe geführt. Den keine Firma hat mehr Firmenkunden als Lenovo und die können nicht einfach mal für 1-2 Wochen ihren Akku einschicken um den umtauschen lassen. Ganze Versicherungsbüros wären lahmgelegt.

Hab mir eben den Thread durchgelesen. Was mich an dem ganzen Szenario hier stört, ist, dass der Threadersteller von Anfang an nicht willens gewesen schien, eine sachliche Diskussion zu beginnen, sondern vielmehr, mit garedzu verachtenden und aggressiven Beiträgen gegen die Vaio-Community zu wettern und für Unruhe zu stiften. Soweit mein Eindruck. Ich werde diesen Thread ab jetzt ignorieren, war reine Zeitverschwendung. :mad:

Kurzer Gedanke zur Qualtität von Sony-Notebooks und Einsatz in Firmen: Dass die Qualität von Sony-Notebooks schlecht sein soll, muss mir erst mal jemand beweisen - zig Erfahrungsberichte, auch aus meinem Bekanntenkreis sprechen dagegen. Was Firmen angeht, spielen eben auch oft eingeschworene Gewohnheit oder günstige Support-Verträge eine Rolle, da kann dann das Notebook auch von schlechterer Qualität sein, hauptsache der Support stimmt. Bei Sony ist es wohl eher genau umgekehrt.
 
design2006 schrieb:
Was Firmen angeht, spielen eben auch oft eingeschworene Gewohnheit oder günstige Support-Verträge eine Rolle, da kann dann das Notebook auch von schlechterer Qualität sein, hauptsache der Support stimmt. Bei Sony ist es wohl eher genau umgekehrt.
hi,

das kann man so nicht stehen lassen ... zwar sind viele Dinge im Laufe der Zeit gewachsen, aber die Qualität muss auch in vielen Bereichen stimmen. Wenn du nur Schrott kaufst, haben die ITler ohne Ende mit Support zu tun und die Aussendienstler verlieren wertvolle Zeit beim Kunden/für Kunden, müssen zurück in die Hauptstelle usw. das kann böse ins Auge gehen.

Zuverlässigkeit ist in vielen Bereichen wichtig und schnelle Reaktionszeit. Und in vielen Firmen wird die T-Reihe der Thinkpads eingesetzt, nun, ich denke wer die als schlechte Qualität bezeichnet, der hatte noch keins. Ausserdem wüsste ich nicht, wem ich im Moment draussen ein Spiegeldisplay geben könnte.

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Erfahrungsbericht SZ1HP

Sony Vaio FE21S - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben