Warum ist die Go 7600 vom FE41Z höher getaktet als die vom FE21S?

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von devil, 03.07.2007.

1. devil

devil Forum Master

Guten Abend,

Ich hätte da nochmal eine Frage an euch ;) Und zwar hab ich ja ein Sony Vaio FE21S Notebook... Und ich hatte mal bei Notebookcheck.com geguckt mit wieviel MHZ die getaktet ist da stand aber nur das FE21M mit 351(Kerntakt)/351(Speichertakt)MHz... und nun bei dem FE41Z z.b. ist die selbe Grafikkarte drine wie bei mir und sie ist mit 351/400MHZ getaktet... was soll das denn? :(

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 03.07.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    vielleicht ne falsche Angabe ?

4. devil

devil Forum Master

Wieviel MHZ hat denn dein FE31M? also im Speicher und Kerntakt?

Gruß

Edit: müsste mir mal Everest runterladen und die beiden takte auslesen lassen... aber wäre nett wenn du mir noch deine nennen könntest ;)

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Falls die Angaben stimmen, ist dies eine durchaus gängige Praxis. Möglicherweise hat dies Sony gemacht, weil die Thermodynamik in der Nachfolgeserie eine andere ist. Zudem, wenn man mal alle 7600er der NB-Hersteller vergleicht, unterscheiden die sich sehr häufig im Takt.

6. #5 Brunolp12, 03.07.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    koine Ahnung, is mir ehrlich gesagt auch ladde

sorry, da bin ich eigen: ich installiere und starte möglichst nix, was ich eigentlich nicht in meinem System haben will.
    Im übrigen lassen sich diese Werte sicher auch anders rausbekommen. Ist doch bestimmt hier besprochen worden, als das Modell aktuell war...

7. devil

devil Forum Master

Kennt evtl. jemand ein Programm womit ich den Speicher und Kerntakt auslesen kann?

8. RaZZer

RaZZer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-A417M
    Everest, SiSoft Sandra, Mit Notebook Hardware Control gehts auch

9. #8 devil, 03.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2007
    devil

devil Forum Master

Everest hab ich eben ausprobiert und da geht es irgendwie nicht bzw. zeigt er sie mir nicht an... bei sandra stehen alle möglichen informationen nur die nicht und nhc probiere ich gleich mal aus ;) aber hab eben nebenbei gehört das es ein atitool gibt womit es auch geht nur hab ich ne nvidia karte aber sollte nichts ausmachen oder?

Edit: Hab eben rivatuner entdeckt und mal installiert mal abwarten ^^

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 03.07.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    siehste, schon wieder fünf mal Müll installiert und (teilweise) wieder runter geschmissen... wenn man das ein paar Monate lang so macht, dann ist das System so dicht, dass die Taktfrequenz des GraKa Speichers irgendwann auch schon wurscht ist...

12. devil

devil Forum Master

Nunja ich muss sowieso demnächst mal formatieren von daher ist es genauso wurscht ^^

Thema:

Warum ist die Go 7600 vom FE41Z höher getaktet als die vom FE21S?

Die Seite wird geladen...

Warum ist die Go 7600 vom FE41Z höher getaktet als die vom FE21S? - Ähnliche Themen

1. Warum macht man eine Mitarbeiterbefragung ?

Warum macht man eine Mitarbeiterbefragung ?: Hallo zusammen. Ich stelle mir schon seit langem die Frage, warum viele Unternehmen eine Mitarbeiterbefragung machen. Ich selber denke auch...
  2. Warum nicht Windows 8.1?

Warum nicht Windows 8.1?: Hallo zusammen, Wieso werden eigentlich im Moment die meisten Notebooks (auch Neuerscheinungen), mit Windows 8 und nicht mit Windows 8.1...
  3. Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.

Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.: Hallo, alle. Ich habe ein Lenovo Yoga B8000 Tablet in einem Online Shop gekauft. Am letzten Woche habe ich mein Lenovo Yoga B8000-F Wifi...
  4. warum ist alles so klein?

warum ist alles so klein?: Hi habe mir neulichst einen 15 Zoll notebook gekauft und bin wenig erstaunt das alles so klein ist dass man es mit mühe lesen kann Programme wie...
  5. Wer steigt auf Windows 8 um und warum ?

Wer steigt auf Windows 8 um und warum ?: Ehrlich gesagt ich weiß nicht ob wir so einen ähnlichen Thread schon haben. Aber mich würde wirklich interessieren ob ihr auf Windows 8 umsteigt,...