Warum kaufen die falschen Käufer die falschen Notebooks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hagiman

Hagiman

Forum Master
Wollte mal hier eine Frage in den Raum stellen.

Warum kaufen immer die falschen Käufer die falschen Notebooks.

Punkt Eins Vista:

Ich kann es nicht mehr hören. Ich bekomme das kotzen. Auf Vista läuft das nicht, Toshiba bietet keine XP Treiber, Toshiba verkauft nur Vista Notebooks, bla bla bla
Die P100/P200, A100/A200 User haben sie doch hier nicht mehr alle. Statt froh zu sein das sich Toshiba den Arsch aufreist um euch Treiber für beide Betriebsystem zu bieten (wohl gemerkt ihr habt nur EIN Betriebssystem gekauft und nur dieses muss eigentlich supportet werden), wird hier immer nur rumgemault da dies nicht geht und das nicht geht.

FALSCH! Es geht! Ihr habt es viel mehr kaputt gemacht in dem ihr Windows XP installiert habt. Ihr macht alles wie kleiner Kinder kaputt und andere sollen es wieder reparieren.

Dann vorher groß rumschreien "WANN KOMMEN DEN DIE ERSTEN VISTA NOTEBOOKS?" und wenn sie dann da sind ist das Geheule groß weil Programm XYZ nicht funktioniert. Aber dann wird ja nicht Microsoft die Schuld gegeben sondern Toshiba. Fragt euch doch erstmal WARUM ihr Windows XP wieder installieren musstet und dann ist auch klar wer daran Schuld ist. Jetzt versucht Toshiba die Fehler von Microsoft aus zu bügeln und bekommt dafür auch noch einen auf den Deckel. Da zweifelt man doch an dem Verstand der Kunden.

Punkt Zwei billig ist geil:

Wir haben bei uns eine Weisheit. Die Kunden mit den billigsten Geräten brauchen sie am dringendsten. Sorry aber wer holt sich als VIP bitte eine L10/L20/L100 oder A120/M30X und Co ins Haus. Dann auch noch mit guter Celeron Wurst unter der Haube. Wenn ich jeden Tag 1000km fahren muss dann kaufe ich mir doch auch einen Trabbi sondern z.B. einen VW Passat. Wozu gibt es die Tecra Serie wozu gibt es Vorort und SWAP Service (letzteres jetzt nicht mehr)? So Kunden kann man dann auch nicht wirklich ernst nehmen.

Dann gibt es noch unsere Arbeits Notebook = Zockermaschine. Sorry aber seit wann ist eine P100-191/194 eine zuverlässige Arbeitsmaschine? HDD Protection?, Liquid Protection, Fingerprint Reader? Easy Guard Schutz? Nö alles nicht an Board. Dafür aber einen fetten Prozessor und eine 7900GS und lustige Leds in der Handballen Auflage. Wenn ihr nicht gerade als GameMaster bei Blizzard arbeitet, fällt es doch sehr unglaubwürdig aus wenn jemand diese Maschine fürs Tägliche arbeiten braucht. Wie oben geschrieben ich hole mit einem Ferrari auch nicht 40 Säcke Zement an der Baustelle ab.

Die Tecra S4 kann mit ihrer Geforce Quattro auch CAD Anwendungen problemlos und hat auch einen 7400 Prozessor unter der Haube und jetzt kommt das beste sie hat sogar Windows XP Pro !!!!!!!!!!!!!!! *direktheiraten*

So wie kommt es also, das der falsche Laptop immer den falschen Laptop findet?
 
hallo hagiman

-ja, stimmt:microsoft hat ein unfertiges produkt verkauft- darüber kann/soll man sich beschweren(in einem jahr ist das sicher eine gute sache).
-nein stimmt nicht: "toshiba kann nichts dafür" einen spielecomputer zu verkaufen mit dem man nicht spielen kann ist nicht korrekt
-ja stimmt: die oben genannten toshibas sind keine ernst zu nehmenden arbeitescomputer/aber es geht (wenn man nicht mit video material arbeitet oder ausschließlich renderings machen will-dafür sind die prozessoren einfach zu schwach).
-stimmt auch: geiz ist nicht geil, sondern führt nur zu schlechten kaufentscheidungen (saturn ist halt auch nicht geil)
-stimmt: ich habe eine pc gekauft- mit vista
-stimmt nicht : ich habe einen vista-pc gekauft (lass dir das mal durch den kopf gehen)
-stimmt auch: cad ist ein ausgesprochenes windos instrument (dass da trotzdem probleme da sind/waren ist umso ärgerlicher)

wenn man das entsprechende kleingeld hat bringt man ja bekanntlich alles zum/ins laufen sonst muss man sich eben billigere oder gratis alternativen zurechtbiegen.

warum dieser computer doch bei so vielen usern gelandet ist: keine ahnung aber einige davon sind damit sehr zufrieden.

nicht so in meinem fall:
ich hatte keine ahnung von pcs. hab dem verkäufer im saturn gesagt ich brauch einen pc für 3d und grafik programme(ein power book wollte/konnte ich mir nicht leisten).
die verkäufer beim saturn (und mediamarkt) habt mir zwei modelle von toshiba gezeigt (weil arbeitsspeicher und grafikkarte wichtig wenn man 3d spiele spielt -glaube ich- dass er sich das gedacht hat)
der verkäufer hat damals einen kompetenten eindruck auf mich gemeacht. ich hab mir gedacht stimmt. so viel kann ich ausgeben, das bekomme ich dafür. kaufe ich mir...das das vista (noch) keine gute sache ist hat mir mein verkäufer mitgeteilt, was das genau bedeutet, hab ich dann mit der zeit herausgefunden.

jedoch den zusammmenhang von grafikkarte, arbeitsspeicher und prozessor, konnte ich als laie nicht abschätzen, ganz zu schweigen von den anderen erwähnten komponente. auch der nachteil mit dem hohen gewicht, und der lästigen lüftung ist nunmal ein erfahrungswert.
aber wenn man mehr will muß man auch bereit sein, mehr zu zahlen (vor allem für die für die richtige beratung).

ich nehme an du oder einer deine kollegen haben die dinger verkaufen müssen?
wenn das stimmt ["Wir haben bei uns eine Weisheit. Die Kunden(...)"] kannst du dir die frage bis zu einem gewissen teil selbst beantworten.



gruß schlager
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich muss die nicht verkaufen, sondern dafür Support leisten.
Ich verstehe immer noch nicht warum du bei dem Standpunkt bleibst das Toshiba immer noch was dafür kann. Wenn man mit einem Spiele Computer nicht spielen kann dann liegt das im falle der P100 nicht an der sehr guten Grafikkarte und CPU sondern an dem Betriebssystem. Von mir aus liegt es auch an den Spieleherstellern die nicht schnell genug auf Veränderungen reagieren.
 
soweit ich weiß, gibt microsoft sogar fristen, ab wann die hersteller kein windows xp mehr verkaufen dürfen!
-> jeder versucht auf das neue betriebssystem so gut wie möglich umzusteigen ...

mittlerweile haben manche hersteller jedoch einen vertrag abgeschlossen, dass sie weiter windows xp mit ihren geräten verkaufen dürfen. wie viel hat das wohl gekostet?!
 
Sorry aber was bringt uns das jetzt?


Und ich frage mich was es taugt immer auf den neuen OSes rumzuhauen.

Vor nen paar Jahre hieß es xp ist Mist, jetzt xp ist klasse und Vista ist Mist; dann kommt Vienna und Vista ist klasse... das führt doch zu nichts!

Entweder viele Leute haben keine Ahnung und können sich nicht vorstellen wie komplex ein Betriebsystem ist oder haben einfach Spaß am Meckern.
Es muss nun mal getestet werden - und ich persönlich wundere mich über die ganzen Probleme (in unserer ganzen Firma und bei mir zu Hause läuft Vista ohne Problem mit den verschiedensten Programmen).
 
...doch toshiba hat ein gesamtpaket verkauft. zusammengeatellt aus:
-pentium prozessoren
-eigenen/fremdtreiber
-gforce grafikkarte
-betriebssystem vista(ich hab eine toshiba recovery und keine vista cd mit toshiba treibern bekommen)
usw...
da sie die teile großteils "nur" kombinieren ist da sehr wohl eine mitverantwortung da, wenn das produkt für den geplanten einsatz nicht optimal funktioniert(wobei in meinem fall einfach unwissenheit mit einer schlechten beratung gepaart wurden).

das gerät hat auch von der hardware her schwächen. das ist z.b. ein entscheidung von toshiba, zwei komponenten zu pushen und dafür den rest so billig wie möglich zu verbauen (wenn das ein lidl macht beschwere ich mich nicht).

auch von diesem microsoft zwang halte ich nicht so viel (quellen???). ich vermute eher dass die hersteller besser aussteigen wenn sie früher,als sinvoll, auf ein neues betriebssystem umsteigen. außerdem, für manche bereiche ist das ja auch durchaus gerechtfertigt (für business etc.).

machts gut s.
 
Warum sitzen immer die falschen Leute im Support :D?
 
Das ist doch ein Problem, welches nicht nur Toshiba hat. Auch andere Hersteller bekommen Stress mit nicht kompartiblen Bauteilen, das fängt bei Kleinigkeiten wie Brenner und Rohlingen an und hört bei Wlankomponenten oder Grafikkarten auf.

Klar gibt es Hersteller welche da den besseren Dreh haben und objektiv auch mit längeren Entwicklungs und Testphasen entgegenhalten. z.B. Dell, welche bei gleichen Nenndaten und ''Objektivbauteilen'' wie Grafikkarten, Ramtakten usw. bessere Performanceergebnise erzielen wie andere Hersteller, vor allem bei 3D-Mark Daten - Aber ich schweife ab.

Was ich sagen wollte: nicht optimierte Hardware mit unausgereiften Treibern sind sicher Gründe, welche nur zum Teil auf die Hersteller zu schieben sind. Und dass dann noch M$ dazwischenhaut und die Hersteller zwingt ein halbfertiges Betriebssystem mitzuliefern ist sicher Marketingtechnisch okay, allerdings war die Lösung mit den Updates meiner Meinung nach wesentlich besser, da man so auf ein SP2 warten könnte, wenn einen Vista zu sehr abnervt.

Ich hab mir vor Weihnachten auch noch ein Laptop mit XP Pro gekauft und da ich kein DX10 brauche werde ich auch nicht umsteigen solange es die Software nicht erfordert. Hab ich mit Win98, Win 2000 auch so gemacht, die Krücke ME hab ich mal gekonnt ausgelassen :rolleyes:
 
Ich verstehe auch nicht die vielen meckereien wegen Vista

Habe im Herbst denn A 100-590 von toshiba gekauft diese war Vista Capable.

Als dann Vista rauskamm habe ich mir gekauft und es läuft wunderbar bei dem Notebook habe auch keine probleme mit Treibern oder Programmen

Habe die letzte Vista Beta auch schon drauf gehabt und wuste das es gut geht

Muss aber sage ich bin keine zockerin kann ja sein das viele spielprogramm mit Vista nicht laufen aber dann hat es weder mit dem Vista noch mit der verbaute Hardware beim Notebook sondern denke ich ehe an denn herstellern von dem spielprogrammen das die nciht kompaktibel sind

Ich kann mich auch noch an die zeit sehr gut errinern als XP raugekommen war was da dieses schlecht geacht wurde und verschrien und dachte mir wenn Vista entgültig rauskommt wird dann Visat schlecht gemacht und so kamm es auch

Muss auch dem Thread erstelle recht geben wenn ich kein Vista haben wollte dann hätte ich das Notebook noch frühe gekauft denn man wusste ja wann Vista rauskommt und es gab auch noch mindestens drei Wochen Toshiba Notebook die XP drauf hatten

Toshiba hat auch sehr schnell wegen treibern für die älteren Modele reagiert und es gib reichlich treiber die meisten brauche ich noch nciht mal da sehr viele Treiber schon Vista on board hat
 
hallo irene

"Ich verstehe auch nicht die vielen meckereien wegen Vista"
siehe: http://www.notebookforum.at/t11969-satego-p100490-xp-probleme.html
antworten:265 hits:20.082 -mitlerweile problem behoben
weiters interessant:
-A200-13T Lüfter NERVT!!!
-bitte um hilfe Satego p100-490
-Toshiba P100 Gehäuseschäden
-Satellite Pro A100 von Vista auf XP zurück


"Muss aber sage ich bin keine zockerin"
dann gibts kein problem, es sei den du willst alte cs vesionen verwenden (das sind grafik programme) geht aber wegen adobe nicht mehr.

"Ich kann mich auch noch an die zeit sehr gut errinern als XP raugekommen war was da dieses schlecht "
am anfang hat es nicht gut funktioniert da wars nicht gut, dann kommt sp und treiber raus dann wars gut
anders:
es funktioniert nicht=nicht gut
es funktioniert=gut
leuchtet mir ein...

"Muss auch dem Thread erstelle recht geben wenn ich kein Vista haben wollte dann hätte ich das Notebook noch frühe gekauft "
...dann würde ich mir eine zeitmaschiene bauen und das notebook zwei monate vorher kaufen...alles klar.

"Toshiba hat auch sehr schnell wegen treibern für die älteren Modele reagiert"
auto kaufen, auto bezahlen, drei monate warten, dann losfahren.

...?
 
"Muss aber sage ich bin keine zockerin"
dann gibts kein problem, es sei den du willst alte cs vesionen verwenden (das sind grafik programme) geht aber wegen adobe nicht mehr.

Welches altes CS oder CS2 ich habe CS2 und habe selbst bei Vista Beta kaum probleme gehabt das einzige problem war das das areo sich abgeschaltet hat wenn ich CS2 gestartet habe, bei der Finale von Vista nicht mehr

Das eine problem mit dem Gehäusser bei P100 hat überhaupt nichts mit Vista zu tun und genausowenig bei deinen anderen erwähnten trehads

Der user @Hagiman so weit ich gelesen habe ist ein Mann von Toshiba Service er weiss aus erfahrung wie manche mit seinen Notebooks umgehen und viele seine schilderungen kann ich sehr gut nachvollziehen

Toshiba mag zwar nicht mehr das sein was vor 5 jahren noch war aber nicht nur Toshiba allgemein werden technische sachen immer schlechte produziert

Ich habe 2 Toshis und kann wirklich nichts beanstanden und denke es liegt sehr viel damit zu tun wie man die Notis auch behandelt siehe das mit dem Gehäusser von P100.

Wer ein zoker ist also der nur fürs spielen ein Notebook sich kauft braucht sich nicht wundern das er dann probleme hat dafür ist ein Notebook auch nicht geeignet da man schlecht eine neue Grafikkarte einbauen kann auch was die anderen komponenten betrift ist es nicht einfach oder gar unmöglich weil zu teuer
 
interessant...

gruß schlager

für irene:

cs3 geht auf vista(sagt adobe)
cs2 geht auch auf vista (hast du gerade bestätigt)

frage:welche cs version geht nicht?
hilfe: es gibt 3cs versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
schlager schrieb:
interessant...

gruß schlager

für irene:

cs3 geht auf vista(sagt adobe)
cs2 geht auch auf vista (hast du gerade bestätigt)

frage:welche cs version geht nicht?
hilfe: es gibt 3cs versionen


Es gibt CS, CS2 und CS3 habe ich auch kurz als testversion unter Vista gehabt und es geht auch also was Adobe sagt stimt ob CS geht kann ich dir nicht sagen
 
ich aber:
cs- photoshop, illustrator und indesigen werden nicht mehr unterstützt. weiters wird ADOBE auch keine unterstützung mehr dafür anbieten (nach eigenen angaben).

es bleibt:

1.neukauf cs3=>siehe preisliste
2.*****=>illegal/aufwendig zu besorgen
3.altes betriebssystem verwenden=>downgrade

such dir eine möglichkeit aus!
 
schlager schrieb:
ich aber:
cs- photoshop, illustrator und indesigen werden nicht mehr unterstützt. weiters wird ADOBE auch keine unterstützung mehr dafür anbieten (nach eigenen angaben).

es bleibt:

1.neukauf cs3=>siehe preisliste
2.*****=>illegal/aufwendig zu besorgen
3.altes betriebssystem verwenden=>downgrade

such dir eine möglichkeit aus!


Das ist doof aber nur wenn man es wirklich braucht es gibt aber viele die dieses sehr aufweniges progi nicht wirklich brauchen haben aber trotzdem und die es wirklich brauchen die werden auch schön bei xp bleiben oder CS downgraden denn das ist billige als eine ganz neue version zu kaufen
 
Also ich stimme dem thread Ersteller nicht ganz zu. Wie oben mal gesagt, kombiniert Toshiba die Komponenten und diese Kreation sollte dann auch mit dem mitgelieferten OS halbwegs funktionieren. Spiele sollen dann auch laufen, denn wozu kauf ich mir dann ein Gerät mit einer 7900GS drinnen?! Schuld ist in dem Fall nicht der Käufer sondern am ehesten nvidia imo. Warum man als 'kiddy' bezeichnet wird wenn man dann alles versucht, daß ein paar Spiele laufen (XP statt Vista etc) versteh ich nicht. Abgesehn davon haben meine Bemühungen auch ganz ohne realen Support zum Ziel geführt, weil dank dieses Forums ich XP zum Laufen brachte und alle Spiele reibungslos laufen. Habe das Gerät schon einige Monate und bin nach wie vor hoch zufrieden, da ich längere Zeit keine neue Hardware für meinen StandPC brauchen werde.
 
Die Antwort ist so einfach wie plausibel die Geforce arbeitet unter Vista Problemlos. Wenn man dann ein Programm $5623&/"$/$4 hat was so selten ist wie die Mona Lisa und dieses dann unter Windows Vista nicht läuft warum um alles in der Welt ist dann Toshiba schuld und nicht Microsoft den das Programm ist nicht mit der Hardware unkompatibel sondern mit dem Betriebssystem.
 
Man sollte aber nicht außeracht lassen, dass Vista mit der Aero, Verknüpfungstechnik usw. einfach mehr Ressourcen braucht als WindowsXP was im VGA Puffer und Speicher natürlich mit ausgelagert werden muss... Also kann es auch zu Problemen mit Vistaready Spielen und Programmen.
 
hallo hagiman

ich finde deine einstellung richtig gut: "die anderen sind schuld und der chef hat recht"
...solche arbeiter beleben den wirtschaftsmotor, weiter so.

gruß schlager
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben