Warum langsame Internet Verbindung ?

N

noOteboOk

Forum Freak
Hey,
ich hab eine 16.000 Leitung..
Jedoch ist meine Verbindung wirklich schlecht.
Anscheinend unterstützt unser Haus ( sehr alt ) keine so hohen Leitungen..
Mein Download ist grad bei einer geschwindigkeit von 300 kb pro sekunde :(
Habs jetzt mal mit Kabel probiert sprich mein laptop neben den router gestellt und mit nem Breitbandkabel verbunden..
Normalerweiße müsste es ja jetzt schnell gehen.
Funkts trotzdem nicht immer noch ne geschwindigkeit von 300-400 kb ;(

Regt mich langsam schon auf..


Mfg,
Thomas
 
Wahrscheinlich ist der Server nicht schneller.
 
Das weiß ich nicht kann ich das i-wie testen ?
Ich lade mit JDownloader runter.

MFg,
Thomas
 
LoL.
So langsam denk ich ich werd verrückt..
Da steht :

Geschätzter Speed*: 1247 kbit/s
Das ist dann 1mb pro sekunde -.-
Aber bei JDownloader sinds 300 kb.
Hab jetzt versucht wo anderes etwas zu laden bei 3dl.am
Genau so langsam 200kb...

Man was ist los ?

Mfg,
Thomas
 
1200 kbit/s sind nicht 1mb/s.
Wie gesagt, die Server werden nicht schnell genug sein. 300 kb/s ist ist doch nicht wenig.
 
Ja 300 kb sind schon langsam..
Dafür das ich mein notebook an den router angeschlossen hab und dazu noch einen Rapidshare Premium acc habe...

Mfg,
Thomas
 
300 kb/s ist nicht langsam. Bei Rapidshare ladest du nicht alleine, auch andere wollen deren Bandbreite.
 
Einen anderen Speedtest findest Du bei wieistmeineip.de

Musst aber natürlich während solcher Tests die übrige Kommunikation unterbrechen, sonst wird das Ergebnis verfälscht. Das gilt auch für nicht unmittelbar erkennbaren Datenaustausch, wie z.B. Windows- oder Virenscanner-Update im Hintergrund.

Wenn Deine Ergebnisse alle aus dem Download von ein- und demselben Server resultieren, dann kanns auch an der Gegenseite liegen.

Denke dran:
upload und download sind 2 verschiedene Dinge

auch KB/s, Kb/s bzw. kbit/s und kByte/s sind jederzeit sauber voneinander zu unterscheiden.

bei DSL 16.000 sollte der Download eigentlich deutlich über 12.000 kbit/s liegen (die vollen 16.000 verspricht eigentlich niemand, außer vllt. bei Verträgen mit Fernsehen übers WWW, da wird ein etwas stabilerer Durchsatz benötigt). Downloads mit 1247 kbit/s sind deutlich unter den Möglichkeiten eines DSL 16.000.
 
Die c't empfiehlt mehrere Downloads gleichzeitig zu starten und den Downloadspeed zu addieren.
Alternativ kannst du ein gut verteiltes Ubuntu Image per Bitt orrent. herunterladen.
Complete Download Options List | Ubuntu
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben