Warum nicht Windows 8.1?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von spacenut, 27.12.2013.

1. #1 spacenut, 27.12.2013
    spacenut

spacenut Forum Freak

Mein Notebook:
    ACER Aspire E 15 (E5-575G-356)
    Hallo zusammen,

Wieso werden eigentlich im Moment die meisten Notebooks (auch Neuerscheinungen), mit Windows 8 und nicht mit
    Windows 8.1 ausgliefert? Ist das eine bestimmte Strategie der Hersteller? :confused:

Viele Grüße
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 27.12.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wohl eher von Microschrott bzw die Tatsache, dass die Hersteller ihre Restbestände an Win8 erstmal loswerden müssen.

4. #3 zwergnase, 28.12.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

Es gibt für windows8-user ja ein gratis-upgrade auf win8.1. von microsoft, deshalb wird der wechsel nicht so schnell vollzogen werden, nehme ich an.

5. #4 spacenut, 30.12.2013
    spacenut

spacenut Forum Freak

Mein Notebook:
    ACER Aspire E 15 (E5-575G-356)
    Wenn ich schon viel Geld für ein neues Notebook ausgebe, dann ist mir auch wichtig das aktuellste Betriebssystem auf der Sicherungspartition zu haben.
    Bisher bekommt man die meisten Windows 8.1 Rechner von Toshiba z.B. das Satellite P50. Von Lenovo und HP gibt's auch schon ein paar.

6. #5 Brunolp12, 30.12.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Die Installation läuft kostenlos und ohne Neuinstallation automatisch. Das 8.1 ist mehr als eine Art ServicePack zu begreifen.
    Von daher ist es egal, ob 8 noch drauf ist oder nicht. Windows Updates lädst du ja auch selbst.

7. #6 xXBullyXx, 28.05.2014
    xXBullyXx

xXBullyXx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    LENOVO IDEAPAD Flex14 59401658
    Finde Win 7 um weiten besser als Windows 8.1 abernaja

8. CyXY

CyXY Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe Win8 und Konsorten noch nicht ausprobiert, weil ich nur Beschwerden dazu gehört habe. Aber mit Win7 bin ich eigentlich auch nicht glücklich, das macht bei mir auf allen Maschinen Bröseln.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hafti

Hafti Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    An den Tablets finde ich die Windows 8.1 Software eigentlich ganz passend. An meinem Acer Laptop geht es mir ziemlich auf die Nerven. Verklicke mich immer noch häufig zwischen den ganzen verschiedenen Fenstern und ich habe das Gefühl, als brauch man auf der Suche nach einem Ordner oder Fehler doch irgendwie länger, als früher. Und man braucht schlichtweg mehr Klicks, um ans Ziel zu kommen, weil man doch irgendwie umständliche Wege gehen muss. Nutze die Optionen aber im Prinzip auch kaum, da ich meinen Rechner non Stop auf die Desktop Funktion gestellt habe...

11. #9 Ursula Z, 04.07.2014
    Ursula Z

Ursula Z Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS R752LD
    das kostenlose Programm Classic Shell bringt das alte Startmenü zurück........ ohne dem hätte ich win8 längst runtergeschmissn

Thema:

Warum nicht Windows 8.1?

Die Seite wird geladen...

Warum nicht Windows 8.1? - Ähnliche Themen

1. Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.

Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.: Hallo, alle. Ich habe ein Lenovo Yoga B8000 Tablet in einem Online Shop gekauft. Am letzten Woche habe ich mein Lenovo Yoga B8000-F Wifi...
  2. Warum wird das Touchpad nicht deaktiviert, sobald..

Warum wird das Touchpad nicht deaktiviert, sobald..: Hallo zusammen, wenn ich an einem Notebook (W7) eine USB-Maus anschließe, muss es doch möglich sein, dass sich automatisch das Touchpad...
  3. Warum taktet Toshiba die Karte nicht voll

Warum taktet Toshiba die Karte nicht voll: Hallo Ich seit ein paar Tagen das Toshiba Satellite L500 S3E.Meine Frage ist warum taktet Toshiba die verbaute HD 4650 nur mit GPU 550 MHZ und...
  4. Vaio FE Warum funktionieren Add Ons in Firefox nicht!!!

Warum funktionieren Add Ons in Firefox nicht!!!: Hallo Ihr da draußen! Ich habe bei mir von Vista auf Windows 7 upgegradet funktioniert alles bis auf einige Add ons im Mozilla Firefox(speziel...
  5. Vaio AR VAIO friert ein (unter VISTA) - Finde nicht heraus warum?!

VAIO friert ein (unter VISTA) - Finde nicht heraus warum?!: Hallo zusammen ... Ich muss heute mal mit einem tollen Theman kommen :/ Mein VAIO friert ca 15-20 Minuten nach dem Start ein und ist nur...