warum office 2007 unter xp so lahm, aber unter vista nicht...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von dkh99, 26.01.2008.

1. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe ein problem mit office 2007... beei meinem alten pc ist es mir schon aufgefallen, dass v.a. outlook äußerst lahm unter xp war... wenn ich in hyperlinks in emails klicke, dauerte es hin und wieder mal ne ganze minute bis sich ein browser fenster geöffnet hatte....

bei meinem NB hatte ich dann vista... dort hatte ich dieses problem nicht... da mir vista nicht gefiel, bin ich auf xp umgestiegen... und plötzlich hatte ich wieder das gleiche problem mit office 2007... diesmal zwar nicht ne ganze minute, aber doch schon mal 20-30 sek....

vertragen sich vielleicht xp und office 2007 nicht...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 26.01.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    spiel mal das Servicepack für Office 07 ein.

4. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    achso... sorry, vergessen zu erwähnen: SP1 ist drauf...
    aber was mir aufgefallen ist: das mit den links ist nicht immer so... hmmmm... es muss aber einfach mit xp und office 07 zusammenhängen... eine andere erklärung habe ich nicht

5. #4 ThomasN, 26.01.2008
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    also ich hab XP und Office 07, hab aber keine Probleme mit Links.
    Vielleicht funkt dir ja irgendeine Firewall Software dazwischen, oder so eine Security Suite. Hast du sowas?

6. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmmm... also hab nur kaspersky drauf... und keine software firewall... nur nen router... windows firewall ist deaktiviert...

jedesmal denke ich, der hat den mausbefehl nicht angenommen... dann klicke ich nochmal drauf und nochmal... und irgendwann mal habe ich 10 browser fenster geöffnet :D

7. #6 Thorsten, 27.01.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Welchen Browser verwendest du?

Thorsten

8. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    den firefox...

9. #8 Sykwitit, 27.01.2008
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    OT: Macht es Sinn das SP1 zu installieren oder kann man ruhig beim normalen Office ohne SP 1 bleiben.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich merke keinen unterschied... aber vielleicht läuft office 07 dadurch stabiler... schaden tut das SP1 nicht.

p.s. gerade eben habe ich auf den link zu deinem post im outlook geklickt und das fenster ist sofort aufgegangen... wie gesagt: ist ja nicht immer so...

12. #10 Schripsi, 27.01.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Grundsätzlich macht es immer Sinn, ein Servicepack zu installieren. Es werden Bugs behoben, neue Funktionen eingeführt, die Stabilität oder Geschwindigkeit verbessert etc. In wenigen Ausnahmefällen, wo grobe Systemänderungen durchgeführt werden (wie beim Servicepack 2 für Windows XP) kann man in bestimmten Anwendungsumgebungen davon absehen. Aber ansonsten sollte man solche Updates schon einspielen.

Thema:

warum office 2007 unter xp so lahm, aber unter vista nicht...

Die Seite wird geladen...

warum office 2007 unter xp so lahm, aber unter vista nicht... - Ähnliche Themen

1. Warum macht man eine Mitarbeiterbefragung ?

Warum macht man eine Mitarbeiterbefragung ?: Hallo zusammen. Ich stelle mir schon seit langem die Frage, warum viele Unternehmen eine Mitarbeiterbefragung machen. Ich selber denke auch...
  2. Warum nicht Windows 8.1?

Warum nicht Windows 8.1?: Hallo zusammen, Wieso werden eigentlich im Moment die meisten Notebooks (auch Neuerscheinungen), mit Windows 8 und nicht mit Windows 8.1...
  3. Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.

Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.: Hallo, alle. Ich habe ein Lenovo Yoga B8000 Tablet in einem Online Shop gekauft. Am letzten Woche habe ich mein Lenovo Yoga B8000-F Wifi...
  4. warum ist alles so klein?

warum ist alles so klein?: Hi habe mir neulichst einen 15 Zoll notebook gekauft und bin wenig erstaunt das alles so klein ist dass man es mit mühe lesen kann Programme wie...
  5. Wer steigt auf Windows 8 um und warum ?

Wer steigt auf Windows 8 um und warum ?: Ehrlich gesagt ich weiß nicht ob wir so einen ähnlichen Thread schon haben. Aber mich würde wirklich interessieren ob ihr auf Windows 8 umsteigt,...