Warum Samsung im Vergleich zu acer so teuer

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Hansi, 07.06.2007.

1. Hansi

Hansi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Warum sind eigentlich Samsung Notebooks im Vergleich zu Acer Notebooks, die die gleichen Haupterkmale haben (CPU,Festplatte,RAM,Grafik usw.) so teuer:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hoerndl, 07.06.2007
    hoerndl

hoerndl Forum Master

Mein Notebook:
    Blaues Licht macht glücklich.
    Acer spart am Service und vercheckt mittelprächtige Gehäuse mit großen/starkem Innenleben. Samsung tut das nicht. (gaaanz grob gesagt)

4. #3 notebookmartin, 08.06.2007
    notebookmartin

notebookmartin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die frage müsste wohl eher heisen: warum ist sony im vergleich zu samsung so teuer...zb. das r70 und die fz serie

5. smarti

smarti Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    weil sony einen namen hat den man mit zahlt (würden böse menschen sagen)
    nicht so böse würden sagen: guck dir mal die komponenten genau an und wirst sehen wieso (display, batterie, gewicht)

6. #5 notebookmartin, 08.06.2007
    notebookmartin

notebookmartin Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also gewich ist das selbe..:confused:

7. #6 homo.pecuniae, 08.06.2007
    homo.pecuniae

homo.pecuniae Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung R70 Despina
    Batterie (ok, das X11 war wirklich heftig, aber siehe das T61 von Lenovo) auch und das Display ist nur minimal schlechter. Naja, ich bin einer dieser bösen Menschen und sage es: Sony ist eine Marke die du sehr stark mitbezahlst. Ich mein, die müssen ja die Verluste durch die PS 3 irgendwie wieder ausgleichen;)

8. #7 2k5.lexi, 08.06.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich weiss nur, dass Sony keine Garantie auf den Akku gibt. Da kann man also nicht so viel erwarten

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MrGroover, 08.06.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Gleiche Hauptmerkmale heißt noch nicht, dass auch die gleiche Hardware verbaut ist. Das geht bei der CPU los, 1,8GHz sind nicht gleich 1,8GHz und schon gar nicht 1,86GHz. Von den Zahlen her nimmt sich das nicht viel, aber das können durchaus unterschiedliche Prozessorgenerationen und Typen sein, die im Preis merklich variieren und somit auch in der Leistung. Abhängig vom Prozessor wird dann auch anderer RAM benötigt/verbaut, also schnellerer oder langsamerer.
    Bei den Festplatten ist es auch so, wenn schon gar nicht dabei steht, ob es SATA oder PATA ist, dann wird es schwer, zu vermuten, dass in beiden Geräten die gleiche Platte drin steckt. SATA-Platten sind bei gleicher Kapazität teurer als PATA Platten. Dazu kommt, dass dann noch unterschiedliche Marken verfügbar sind, sowie die Hersteller ggf. noch unterschiedliche Serien im Angebot haben.

Dazu kommen dann noch andere Komponenten, wie Displays, Akkus, die Gehäuse und das Mainboard. Ein anderer Punkt ist das Kühlsystem, welches verwendet wird und wie aufwendig das ist und vor allem, wie leise.
    Je nach verwendeter Technologie, Teilehersteller und Testaufwand in der Produktion selbst entstehen unterschiedliche Kosten, was sich am Ende auf die Qualität zum einen und dem Preis zum anderen, niederschlägt.

Und, wie schon erwähnt wurde, was man auf den ersten Blick absolut nicht sieht, wenn man vor dem Gerät steht, ist eben der Service, der auch bezahlt werden will.

11. Hansi

Hansi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!;)

Thema:

Warum Samsung im Vergleich zu acer so teuer

Die Seite wird geladen...

Warum Samsung im Vergleich zu acer so teuer - Ähnliche Themen

1. R70 Deluis - warum kaum erhältlich? Aktuelle Samsung Books??

R70 Deluis - warum kaum erhältlich? Aktuelle Samsung Books??: Warum ist das R70 Deluis, ein Notebook mit guten LEistungsdaten nur mehr bei einem einzigen deutschen Händler, in Österreich gar nicht erhältlich?...
  2. Warum Samsung X20 und nicht Sony FS-Serie?

Warum Samsung X20 und nicht Sony FS-Serie?: 6229 Hallo, ich bin gerade dabei, mir ein neues Notebook anzuschaffen. Nachdem ich jetzt schon seit Tagen hier im Forum rumhänge bin ich echt...
  3. Warum macht man eine Mitarbeiterbefragung ?

Warum macht man eine Mitarbeiterbefragung ?: Hallo zusammen. Ich stelle mir schon seit langem die Frage, warum viele Unternehmen eine Mitarbeiterbefragung machen. Ich selber denke auch...
  4. Warum nicht Windows 8.1?

Warum nicht Windows 8.1?: Hallo zusammen, Wieso werden eigentlich im Moment die meisten Notebooks (auch Neuerscheinungen), mit Windows 8 und nicht mit Windows 8.1...
  5. Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.

Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.: Hallo, alle. Ich habe ein Lenovo Yoga B8000 Tablet in einem Online Shop gekauft. Am letzten Woche habe ich mein Lenovo Yoga B8000-F Wifi...