Warum soll ich mir ein Macbook kaufen ?

R10-TDI schrieb:
Hast du eigentlich irgendein Problem das wir wissen sollte:confused: ? Hat dich schon mal nen VAIO verhauen oder wie:p ?
Ich hab nur so lang gepostet bis so ne Meldung von nem Vaio Jünger kommt :D .
jetzt bin ich zufrieden.
 
ThomasN schrieb:
Ich hab nur so lang gepostet bis so ne Meldung von nem Vaio Jünger kommt :D .
jetzt bin ich zufrieden.
hi

*lol* .. wie genial .. naja, wenn genug VAIOs dabei sind, dann hat 007 sicher 'glänzend' ausgesehen .. :p ... netter Thread :)

Edit: Warum ein MacBook kaufen ... wegen MacOs und der Software dazu, für reines Windows würde ich mir keins kaufen.

grüsse
Tom
 
Also wenn ich mal so zusammenfasse, dann werden Macboks also nur dweswegen gekauft weil sie so cool sind .... ???:eek:

Ich dachte es wäre wegen nicht vorhandener Viren, absturzsicherer Software die so einfach zu bedienen ist und was weiß ich alles..;)

Ich persönlich finde es schade das es keine 12 oder noch kleiner Zoll Dinger von Apple mehr gibt die waren wirklich schön klein, und hatten etwas ...
 
Manfel schrieb:
Also wenn ich mal so zusammenfasse, dann werden Macboks also nur dweswegen gekauft weil sie so cool sind .... ???:eek:

Ich dachte es wäre wegen nicht vorhandener Viren, absturzsicherer Software die so einfach zu bedienen ist und was weiß ich alles..;)

Ich persönlich finde es schade das es keine 12 oder noch kleiner Zoll Dinger von Apple mehr gibt die waren wirklich schön klein, und hatten etwas ...

Dann hast du meinen Thread nicht gelesen :)

Und die nicht vorhandenen Viren werden auch einmal Geschichte sein, sofern sich OSX weiter so verbreitet. XP ist kaum instabiler als OSX. Einfach zu bedienen, ja das ist vielleicht bei OSX ein wenig besser. Es sind ganz einfach unterschiedliche Philosophien, der eine ist Fan und der andere nicht;)

12" kommt evtl. irgendwann mal wieder, Gerüchte um diese Sparte gibt es ständig. Es wird auch um ein 13" MBP spekuliert.
 
Also Preisleistung ist bei Apple nicht so schlecht wie immer getan wird. Beispiel MacBookPro: Klick dir mal bei Dell ein entsprechendes System (Latitude oder Precision!!!) zusammen - billiger ist das nicht. Gleiches gilt für die Thinkpads oder FSC Lifebooks.
Und das MacBook kann durchaus mit Geräten in der Consumerklasse konkurrieren

Man muss schon Gleiches mit Gleichem vergleichen.

Also warum?: Ich würde sagen wegen MacOS und weil man bestimmte SW braucht. Außerdem sind sie totschick :) .

Grüße, bit
 
also mit den ganzen leistungen kenn ich mich ja nicht so sonderlich gut aus und das urteil darüber was schön ist und was weniger ist natürlich sehr unterschiedlich.

ich steh ja sehr auf das aussehen der apple sachen. hab selbst ein kleines iBook G4 und hatte noch nie irgendwelche schwierigkeiten, weder systemabstürze noch irgendwelche kompatibilitätsprobleme. was mir aufgefallen ist, ist dass bei meinem iBook die lüftung bei weitem leiser ist als bei anderen laptops. na ja.....bin halt ein schöngeist :D
 
Ich hatte ein Powerbook. Mehr als ein Jahr lang und ich war ein recht glücklicher Applenutzer ausser:

- Hardware wird einfach für Windows gemacht, das sieht man an den Treibern

- Die Softwarepalette für Macs ist einfach dünner und teurer. Und wenn eine typische Windows-SW-Schmiede Mac-SW macht, dann kriegt mand das Grauen (zB. verlangt diese SW dann Adminrechte am User am Mac, absurd)

- Nochmal SW: Fullharddisk-Encryption mit preboot-Authentifizierung auf der Bootpartition geht nicht am Mac.

- SW für Mac ist oft nur minimalistisch. Beispiel: Vodafone Connect UMTS Card. Die Windowsversion kann alles: SMS, MMS, Usagestatistik, etc. und ist gratis dabei. Die Mac-SW, die man runterladen kann ist eine abgespeckte, die, die ich um 89 Euro kaufen durfte, kann auch nichts, also nicht einmal die Usage-Statistik, damit man merkt, wann man an die Grenze kommt.

- Die Apple-Hardware ist nach dem "Friss oder stirb"-Prinzip gemacht. Und das war dann letztendlich der Ausschlaggeber. Als die Powerbooks veraltet waren weil die MacBook(Pro)s herauskamen hat Apple einfach keinen PCMCIA-Slot mehr eingebaut. Pech für den User - man muss halt kaufen, was APPLE für richtig hält. Am Windows-Laptopmarkt kann ich mir aussuchen, ob ich Firewire will, PCMCIA, etc. Bei Apple nicht. Und das ging mir auf den Nerv. Ich will eben NICHT bevormundet werden.

- Besondere Frechheit: Das _schwarze_ MacBook kostet mehr als 100 Euro mehr NUR für die FARBE.

Mein Fazit: Mac OS X ist ein wunderbares OS. Ich habe gerne damit gearbeitet und würde es vermutlich heute noch, wenn ich obige Punkte ausräumen könnte. Ich kann dieses seelenlose Windows auf meinem Toshiba einfach nicht annähernd so "gerne haben", wie ich OS X geliebt habe.
 
Ich hoffe auch schwer, dass ich nichts wesentliches auf dem Mac vermissen werde. Man sollte sich das voerher schon gut überlegen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es gehen sollte.

Grüße, bit
 
bitsandbytes schrieb:
Ich hoffe auch schwer, dass ich nichts wesentliches auf dem Mac vermissen werde. Man sollte sich das voerher schon gut überlegen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es gehen sollte.

Grüße, bit

Was sollst vermissen? Zur Not einfach Windows installieren.

Wann kaufst du oder überlegst du immer noch?
 
Nunja ich will ja MacOS nutzen und es könnte schon sein, dass ich das eine oder andere Prog nicht bekomme oder Abstriche machen muss. Sollte aber imho passen.
Ist bestellt, muss nur noch die Finanzierung klargemacht werden.

Grüße, bit
 
bitsandbytes schrieb:
Nunja ich will ja MacOS nutzen und es könnte schon sein, dass ich das eine oder andere Prog nicht bekomme oder Abstriche machen muss. Sollte aber imho passen.
Ist bestellt, muss nur noch die Finanzierung klargemacht werden.

Grüße, bit

Was hast'n für eins genommen?

Hab gestern mal XP-Pro installiert, funktioniert tadellos.
 
Das kleine MBP; Windows bringts für mich (noch) nicht, weil wohl die HD-Performance ziemlich mies ist und ich damit HD-Recording machen will. Wenn das Prob und die Lüftergeschichte mal behoben ist, spricht aber eigentlich nichts dagegen. Vielleicht nutze ich für die ein- oder andere Anwendung, von der ich mich partout nicht trennen kann, kurzfristig auch Parallels. Mal schauen...
 
bitsandbytes schrieb:
Das kleine MBP; Windows bringts für mich (noch) nicht, weil wohl die HD-Performance ziemlich mies ist und ich damit HD-Recording machen will. Wenn das Prob und die Lüftergeschichte mal behoben ist, spricht aber eigentlich nichts dagegen. Vielleicht nutze ich für die ein- oder andere Anwendung, von der ich mich partout nicht trennen kann, kurzfristig auch Parallels. Mal schauen...

Und is die Finanzierung durch?
 
Jau, am Di ging die durch, am Do waren die Geräte da. Hab aber leider bisher keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen - am 20. hab ich Magisterprüfung. Geräte sind aber einwandfrei (super Display, kein Fiepen, superleise etc).

Grüße, bit
 
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Book.
Mann, macht mich das traurig, ich wünschte, ich könnte mir auch wieder ein Macbook kaufen, es war eine schöne Zeit mit OSX, generell, aber ich habe ja auf der vorigen Seite mal die Kernpunkte dagegen aufgelistet, die _für mich_ meine Abkehr von OSX bedeutet haben.

*traurig bin*
GC.
 
GroundControl schrieb:
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Book.
Mann, macht mich das traurig, ich wünschte, ich könnte mir auch wieder ein Macbook kaufen, es war eine schöne Zeit mit OSX, generell, aber ich habe ja auf der vorigen Seite mal die Kernpunkte dagegen aufgelistet, die _für mich_ meine Abkehr von OSX bedeutet haben.

*traurig bin*
GC.

Naja, die Punkte halte ich jetzt nicht für besonders schwerwiegend. Aber ist ja Ansichtssache. Der Unterschied vom Speed der Powerbooks im Vergleich zu den MBPs ist riesig.
 
dooyou schrieb:
Naja, die Punkte halte ich jetzt nicht für besonders schwerwiegend. Aber ist ja Ansichtssache. Der Unterschied vom Speed der Powerbooks im Vergleich zu den MBPs ist riesig.
Jeden einzelnen nicht. Aber man stirbt auch nicht an nur einem Nadelstich, wohl aber an deren tausend.

Wiewohl die Bootdriveencryption für mich ein absolutes Muss ist.

Viele andere Punkte würde ich vielleicht umgehen oder verschmerzen können oder sogar u.U. mit "Parallels" lösen (obwohl ich Emulationen hasse, es ist zweigesichtig, MacOSX zu favorisieren und dann verstohlen Windows zu emulieren, weil man ohne nicht auskommt.)
 
GroundControl schrieb:
Jeden einzelnen nicht. Aber man stirbt auch nicht an nur einem Nadelstich, wohl aber an deren tausend.

Wiewohl die Bootdriveencryption für mich ein absolutes Muss ist.

Was ist das Bootdriveencryption und für was braucht man das eigentlich?
 
Gründe bei mir für und gegen MAC Books:

pro:
-tolles Betriebssystem(Design,Stabilität)...vorallem gut für Grafikprogramme geeigent.
-Verarbeitung ist TOP
-Design der Produkte an sich

contra:
-Preis/Leistung(Ausgennomen Qualität,die ist immer gut...) ist nicht ganz so gut...also ich finde das ein MAC Book mit ner bestimmten Ausstattung einiges teurer ist als ein Windows Book mit gleicher.
-Kompabilitäts Probleme mit Software...muss man sich immer an den Apple Store wenden(sofern kein Wind00f instlliert ist).

wenn mir noch was einfällt poste ich es...bei Fehlern bitte korrigieren xD
 

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP Envy 17-ch0478ng

Macbook Pro Kauf. Kommt Coffee Lake oder warten auf Apples CPU?

Preisstabilität zwischen Surface Book und MacBook Pro

Zurück
Oben