Warum soll ich mir ein Macbook kaufen ?

dooyou schrieb:


In erster Linie bin ich nicht so richtig zufrieden mit dem Display. Ich hab das schonmal im Macuser.de-Forum gepostet: Im oberen Drittel des Bildschirm nehme ich ein Muster feiner, diagonaler Linien wahr, das wie eine leichte Textur aussieht. Das ist in erster Linie bei Weißen Flächen zu sehen, (also Google z.B.) und besonders ausgeprägt im Bereich links oben. Die Helligkeit des Displays ist zwar nicht schlecht, aber die Blickwinkelabhängigkeit sowohl Horizontal, als auch vertikal recht stark ausgeprägt, so daß ich schon immer auf einen korrekten Betrachtungswinkel achten muss. Die unteren Ecken sind etwas dunkler. Bei 4 Macbooks ist mir das Linienmuster, (das mich am meisten stört) aufgefallen und bei Dreien die dunklen unteren Bildschirmecken.

Was mich auch etwas gestört hat ist das Geräusch, das ensteht, wenn ich das Book am Netz betreibe - Fiepen halt.
 
Bezüglich Fiepen, hast du ein MB der ersten Generation, also Core Duo?

Das mit dem Display stimmt zum Teil. Diese sind je nach dem verbesserungswürdig. Ich sage es mit Einschränkungen, weil es durchaus auch ordentlich verbaute Displays gibt. Leider hapert es dort bei Apple an der Qualitätskontrolle.

Auch bei den MBPs gibt es dort Verbesserungsbedarf, mein erstes MBP habe ich deswegen auch austauschen lassen.
 
Also, mitlerweile hab ich garkein Macbook mehr - nach 5 Versuchen, (erstes sudden Shutdown, war noch ein CD) habe ichs aufgegeben. Nach dem ersten hab ich mir dann das C2d, (das Mitlere) bestellt und wurde auf das Linienmuster aufmerksam, ausserdem war das Gehäuse verzogen. Das dritte hatte extrem dunkle untere Ecken, und ebenfalls dieses Muster, genau wie die zwei folgenden. Das Vierte hatte im rechten unteren Viertel des Displays einen Dunklen Fleck, der Aussah wie ein Tintenklecks. Das Fiepen habe ich mehr oder weniger immer festgestellt. Beim ersten nich aus dem Boock selbst, sondern aus dem Netzteil.

Vielleicht hatte ich einfach nur Pech, oder bin zu empfindlich - ich hab auch versucht, alles was mich stört, beim letzten MB zu ignorieren, weil ich so verliebt ins OS-X bin - und das MB hat mir im Grunde auch sehr gut gefallen - die Tastatur ist einfach super, die Größe ist prima, affenschnell, prima Audio Ein/Ausgänge, schöne Optik, aber ich wurde immer wieder auf das Linienmuster aufmerksam.

OS-X will ich auf jeden Fall haben, sobald Apple Hardware mitliefert, mit der ich klarkomme.

p.S.: das ich Teilweise in der Gegenwart gepostet habe, liegt daran, das ich noch im Besitz, des MB bin, es aber bereits Verpackt auf die Abholung wartet.

dooyou schrieb:
Bezüglich Fiepen, hast du ein MB der ersten Generation, also Core Duo?

Das mit dem Display stimmt zum Teil. Diese sind je nach dem verbesserungswürdig. Ich sage es mit Einschränkungen, weil es durchaus auch ordentlich verbaute Displays gibt. Leider hapert es dort bei Apple an der Qualitätskontrolle.

Auch bei den MBPs gibt es dort Verbesserungsbedarf, mein erstes MBP habe ich deswegen auch austauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Welche USB A auf C Kabel halten, was der Online Test verspricht ?

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

HP Envy 17-ch0478ng

Macbook Pro Kauf. Kommt Coffee Lake oder warten auf Apples CPU?

Preisstabilität zwischen Surface Book und MacBook Pro

Zurück
Oben