Warum sollte man ein Notebook kaufen?

S

sod softair

Forum Newbie
Ich habe stark mitbekommen das Notebooks momentan der Renner schlecht hin sind. Ich selber werkle schon seit Jahren mit einem Desktop Rechner herum. Lief auch alles. Ich frage mich bloß warum man sich ein Notebook, die Gründe.

Was mich seit einiger Zeit nervt sind einige Arbeiten. Sie machen am Desktop PC keinen Spaß mehr. Dazu zählen Texte tippen (z.b Interpretationen von Gedichten, Vorträge usw.) chatten und natürlich das TV schauen übern DVB-T Stick. Spielen macht natürlich nur am Stand PC Laune.

Ich bin Schüler der 10 Klasse am Gymnasium. Macht es Sinn jetzt einen Notebook zu holen für die oben beschriebenen Aufgaben oder soll ich bei meinem Desktop PC bleiben?

Ich möchte gerne ein paar Meinungen einholen. Meine Eltern würden es nicht gut heißen. Sie sagen immer, du hast doch schon einen PC. Reicht der den nicht. Aber diese Kommentare sind mir weist Gott nicht egal, nein ich habe auch deswegen kein Notebook vor 2 Jahren geholt sondern einen Desktop.

Aber jetzt will ich mal gespannt was Ihr sagt. Wenn es hilft, mein Budget wäre so 600€. Es muss reichen für diese minimalen Anforderungen. Bekommt man als Schüler Rabatte? Und wenn ja Wo?

Thank’s a lot!
MFG
 
Das ist nicht mals ein Deutscher Satz -.-

Ein Notebook hat die Vorteile der mobilität,du kannst ihn überall mit hinnehmen!
Ausserdem ist er nicht so sperrig!
Aber er ist auch nicht so leistungsstark,was ich schade finde :D

Ja,was man alles von dir lernt 2k5.lexi :D
 
Hol dir einen Laptop.
Interpretationen schreiben macht daran viel mehr spaß.:D

Bleib bei deinem Desktop und hol dir einen Bausparvetrag oder sowas. Davon hast du momentan wesentlich mehr.
 
Das ist nicht mals ein Deutscher Satz -.-

Ein Notebook hat die Vorteile der mobilität,du kannst ihn überall mit hinnehmen!
Ausserdem ist er nicht so sperrig!
Aber er ist auch nicht so leistungsstark,was ich schade finde :D

Ja,was man alles von dir lernt 2k5.lexi :D