Warum taktet Toshiba die Karte nicht voll

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Kuckkuck, 17.07.2010.

1. #1 Kuckkuck, 17.07.2010
    Kuckkuck

Kuckkuck Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Ich seit ein paar Tagen das Toshiba Satellite L500 S3E.Meine Frage ist warum taktet Toshiba die verbaute HD 4650 nur mit GPU 550 MHZ und Speicher mit 700 MHz ???
    An den Temperaturen kann es ja nicht liegen die sind doch OK.Hab jetzt mal die Karte jetzt mal auf Standarttakt gebracht und konnte keine Temperaturunterschiede feststellen,nur das ich jetzt im 3DMark 06 7063 Punkte hatte vorher 6330.

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 17.07.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ein Maximum würde sich nur unter Volllast zeigen. Wäre die Frage, wie du zu der Ansicht gelangst, es gäbe auch nach deiner Modifikation kein Temperaturproblem. Das will sorgfältig getestet sein.

4. #3 Kuckkuck, 17.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2010
    Kuckkuck

Kuckkuck Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Habe Furmark laufen lassen,eine Stunde lang...Zimmertemperatur über 30 Grad...In beiden Fällen die gleiche Temperatur..Hab es sogar gewagt die auf den Takt der 4670 zu bringen die Temperatur war da bei 76 Grad,es ist aber nicht meine Absicht so hoch zu takten sondern nur ein Test.

mfg

5. #4 Brunolp12, 17.07.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Hm, dann scheint es wohl temperatur-mäßig tatsächlich recht stabil zu bleiben, auch mit geändertem Takt. Der Test scheint mir jedenfalls eine große Belastung zu simulieren, wie es auch sinnvoll ist

6. #5 Kuckkuck, 17.07.2010
    Kuckkuck

Kuckkuck Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mein Kumpel meint gerade das die das machen damit der Unterschied in der Leistung von der 4650 zur 4670 größer ist.In seinem HP Notebook wird die 4650 richtig getaktet.

Thema:

Warum taktet Toshiba die Karte nicht voll

Die Seite wird geladen...

Warum taktet Toshiba die Karte nicht voll - Ähnliche Themen

1. Warum ist die Go 7600 vom FE41Z höher getaktet als die vom FE21S?

Warum ist die Go 7600 vom FE41Z höher getaktet als die vom FE21S?: Guten Abend, Ich hätte da nochmal eine Frage an euch ;) Und zwar hab ich ja ein Sony Vaio FE21S Notebook... Und ich hatte mal bei...
  2. Warum macht man eine Mitarbeiterbefragung ?

Warum macht man eine Mitarbeiterbefragung ?: Hallo zusammen. Ich stelle mir schon seit langem die Frage, warum viele Unternehmen eine Mitarbeiterbefragung machen. Ich selber denke auch...
  3. Warum nicht Windows 8.1?

Warum nicht Windows 8.1?: Hallo zusammen, Wieso werden eigentlich im Moment die meisten Notebooks (auch Neuerscheinungen), mit Windows 8 und nicht mit Windows 8.1...
  4. Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.

Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.: Hallo, alle. Ich habe ein Lenovo Yoga B8000 Tablet in einem Online Shop gekauft. Am letzten Woche habe ich mein Lenovo Yoga B8000-F Wifi...
  5. warum ist alles so klein?

warum ist alles so klein?: Hi habe mir neulichst einen 15 Zoll notebook gekauft und bin wenig erstaunt das alles so klein ist dass man es mit mühe lesen kann Programme wie...