warum werden unsere dells so warm unten?

Ich habe gestern mein d630 bekommen und der wird nach eine Stunde internet unten richtig unangenem warm, obwohl ich 8100 prozessor mit x3100 geholt habe mit der Hoffnung, dass d630 kühl bleibt.
Ich hatte vostro 1400, der blieb ganze zeit kühl.
RmClock und I8kfan helfen nicht viel.Das Wetter macht das ganze noch schlimmer :(
Habe heute Tastatur abgeschraubt. Auf dem intelgrafikcip ist ein 2mm dicker wärmeleitaufkleber. Kann man den gegen richtige Paste tauschen ohne dass ich garantie verliere?

sorry für mein deutsch :)
 
Habe heute Tastatur abgeschraubt. Auf dem intelgrafikcip ist ein 2mm dicker wärmeleitaufkleber. Kann man den gegen richtige Paste tauschen ohne dass ich garantie verliere?

Die hast du mit dem eigenmächtigen Aufschrauben eh bereits gefährdet.

@all

Werden die D630 unten so warm, weil die Wärme vorrangig nach unten bzw. nach hinten abgegeben wird? Bei Apple ist das z. B. so u. ganz normal.
 
Die hast du mit dem eigenmächtigen Aufschrauben eh bereits gefährdet.

wenn man arbeitsspeicher erweitern will,muss man ja die tastatur abnehmen.Also ich personlich sehe da kein problem.Mir geht es um die sachen, die techniker beim garantiefall sofort merken wird.

Werden die D630 unten so warm, weil die Wärme vorrangig nach unten bzw. nach hinten abgegeben wird?
Ja luft wird unten und oben angesaugt und nach hinten abgegeben.Im gehäuse gibt es kein luftstrom :( Da werden nur CPU und GPU mit heatpipes gekühlt und andere Sachen können u.U. den Bügeleisen ersetzen :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man arbeitsspeicher erweitern will,muss man ja die tastatur abnehmen.

Das wusste ich nicht, dann ist es natürlich okay.

Wegen der Abwärme denke ich wirst du ansonsten kaum was machen können, klar könnte man die Wärmeleitpaste bzw. Pad austauschen, aber i.d.R bringt das eigentlich nicht viel.
 

Ähnliche Themen

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Zurück
Oben