Warum wird das Touchpad nicht deaktiviert, sobald..

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von -Ocean-, 08.06.2011.

1. #1 -Ocean-, 08.06.2011
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo zusammen,

wenn ich an einem Notebook (W7) eine USB-Maus anschließe, muss es doch möglich sein, dass sich automatisch das Touchpad deaktiviert.

Leider finde ich hier überhaupt keine Einstellungsmöglichkeit. Ich muss nach jedem Neustart des Laptops mit der Tastenkombination Fn+F10 das Touchpad manuell deaktivieren.

In den Einstellungen für das Synaptis Touchpad gibt es keine Funktion, dies automatisch zu tun? Kann das wirklich sein?

Gruß, Ocean :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _reloaded, 08.06.2011
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Ja, das geht grundsätzlich.

Bei meinem alten Vostro 1500 (Synaptics-TP) habe ich im Treiber einen Haken, den ich setzen kann.

Eventuell geht das hier (in leeres Textdokument kopieren und das als Touchpad.reg oder so abspeichern, dann per Doppelklick aktivieren):
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Synaptics\SynTP]
    "DisableTouchPadIfMousePresent"=dword:00000001

Michael

Thema:

Warum wird das Touchpad nicht deaktiviert, sobald..

Die Seite wird geladen...

Warum wird das Touchpad nicht deaktiviert, sobald.. - Ähnliche Themen

1. Vaio FE HP-Drucker wird nicht erkannt! Warum??

HP-Drucker wird nicht erkannt! Warum??: Hallo Ihr, ich bin mal wieder am verzweifeln. Habe ein VGN FE41S mit Windows Vista. Gestern wollte ich per USB einen HP Laser Jet 3020...
  2. Warum macht man eine Mitarbeiterbefragung ?

Warum macht man eine Mitarbeiterbefragung ?: Hallo zusammen. Ich stelle mir schon seit langem die Frage, warum viele Unternehmen eine Mitarbeiterbefragung machen. Ich selber denke auch...
  3. Warum nicht Windows 8.1?

Warum nicht Windows 8.1?: Hallo zusammen, Wieso werden eigentlich im Moment die meisten Notebooks (auch Neuerscheinungen), mit Windows 8 und nicht mit Windows 8.1...
  4. Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.

Warum kann ich mein neuen Lenovo Yoga Tablet nicht einschalten.: Hallo, alle. Ich habe ein Lenovo Yoga B8000 Tablet in einem Online Shop gekauft. Am letzten Woche habe ich mein Lenovo Yoga B8000-F Wifi...
  5. warum ist alles so klein?

warum ist alles so klein?: Hi habe mir neulichst einen 15 Zoll notebook gekauft und bin wenig erstaunt das alles so klein ist dass man es mit mühe lesen kann Programme wie...