Was bedeutet der T-Wert der Core2Duo-Prozessoren?

K

Krizz

Forum Newbie
Hallo,

Was bedeutet der T-Wert der Core2Duo-Prozessoren? Sagt er was über die Leistung aus? Habe hierzu widersprüchliche Informationen erhalten.

Hier noch die konkrete Frage für meinen Fall:
Ist ein Intel Core2Duo T2130 mit 1,86GhZ leistungsstärker oder ein Intel Core2Duo T5500 mit 1,66Ghz?

Vielen Dank
 
es gibt folgende modelle:
T mobile cpus
E desktop cpus
Q quadcore cpus (desktop)

t sagt also nur bedingt etwas über die leistung aus. notebookprozessoren sind genügsamer und meistens niedriger getaktet. dadurch sink jedoch die leistung, wobei ein core 2 duo schon sehr stark ist, auch in einem notebook. ;)
 
Die erste der vier Stellen beim "T-Wert" sagt etwas über den Typ des Prozessors aus. So waren T2xxx die Core Duos, T5xxx sind die "kleinen", und T7xxx die "großen" Core 2 Duos.
Die weiteren drei Stellen unterscheiden die verschieden schnell getakteten Modelle innerhalb einer Serie, also z.B. einen T2300 (Core Duo 1,66 Ghz) von einem T2400 (Core Duo 1,83 Ghz).
Direkt mit der Leistung haben diese "Werte" nichts zu tun, das sind im Prinzip eigentlich nur irgendwelche Modellnummern.

Und zu deiner Frage nach dem Core 2 Duo T2130: Den gibt es nicht, warum, siehe oben ;)
 
Vielen Dank schonmal.

Wenn es den nicht gibt, steht das hier faksch in der Anzeige. Worin unterscheidet sich den Core Duo und Core2Duo? Auch in der Leistung?
 
Core duo is 32bit, core2duo ist 64 bit. das war im wesentlichen auch schon
 
Macht das in der Leistung einen Unterschied? Kenn mich leider gar nicht aus...

oder hier nochma die konkrete Frage: Welcher ist stärker?
Intel Core Duo T2130 (1,86 Ghz) oder Intel Core2Duo T5500 (1,66Ghz)?
 
der core2 duo sollte stärker sein, frisst aber auch den akku schneller leer. mit dem 2130 biste schon ganz gut bedient denk ich.
 
Gott schrieb:
@krizz
du meinst den T2350 ;)

omg, aber bei geizhals gibt es ein notebook, das so einen prozessor hat!??!
http://geizhals.at/a265556.html

auf der intel-seite gibt es ihn allerdings nicht.

die 30er sind so kastrierte Prozessoren wie die 128bit 7600er (falls du dich erinnerst) die reichen aber trotzdem für normale anwendungen
 
die 30er sind so kastrierte Prozessoren wie die 128bit 7600er (falls du dich erinnerst)

Echt, dann sind die 30er Prozzis wohl an mir vorbeigerauscht.
An die 64bit bzw. 128bit Diskusionen kann ich mich sehr wohl erinnern :D.
 
die neuen mit Pentium cpus sind praktisch wie die alten Celerons.

ob das jetzt aber bedeuted das sie nur weniger cache haben oder ob auch wieder speedstep fehlt kann ich nicht sagen.

Worin unterscheidet sich den Core Duo und Core2Duo? Auch in der Leistung?

je nach Anwendung unterscheiden sie sich schon recht deutlich in der Leistung.

Ist aber nicht so das es groß eine Rolle spielt. selbst ein schwacher core (1) duo ist für fast alles was man mit einem notebook machen könnte mehr als ausreichend.
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Zurück
Oben