Was brauche ich, was nicht.... was ist was???

S

Spray

Forum Newbie
118

<P align=center>Hi zusammen!


Ich bin zwar schon lange PC Besitzer, aber ich werde nächstes Jahr studieren aangen, und habe vor, mi dazu ein Notebook zu kaufen.

Ich kenn jeden Begriff, von HDD, RAM.. usw sw...und ich weiß, was diese bedeuten.

Aber meine Frage:

Ich möchte mir ein "neues" Notebook kaufen, dh. ein von der Technik und Entwicklung neues....

Auf was muss ich achten?

gewicht? akku standby zeit??

Ich habe was gelesen von Zusatz akkus...

Ich habe ---nicht--- vor, ---wenig--- auszugeben, aber es sollte seinen preis wert sein!!

Athlon? Pentium? was ist besser? was hat mehr vorteile?

Auf was muss ich generell achten, bevor ich kaufe?


Und wie sieht es mit der reinigung aus??


Lg...

spray </P>
 
119

Ahja... wie siehts denn aus mit einer ansteckbaren maus?
wie gut ist die qualität der lautsprecher boxen?



dank e
 
120

Hallo im Forum

Ich nehme mal an du weißt auf was es ankommt wenn man sich einen Computer kaufen will. Ganz gleich ist es bei den Notebooks. Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplattengröße und Grafikkarte sind wichtig für die Leistung des Notebooks - Hier gilt meist - je mehr - desto besser u schnneller.

Beim Notebook kommt noch dazu Größe und Verarbeitung des Bildschirms, Gewicht, und Verarbeitung des Notebooks (Markkengerät oder NoName)

Obwohl unser Forum noch recht klein ist, die Frage auf was muss ich achten ist schon ein paar mal gefallen. Wenn du ein wenig schmöckerst wirst du feststellen das im Moment Notebooks mit Centrino Technologie die besseren sind, weil sie eine lange Akkulaufzeit haben, meistens etwas leicheter gebaut sind und die Lüfter nicht so oft anlaufen wie bei einem Notebook mit einer Standard CPU.

Maus und Tastatur kann man überall über die USB Schnittstellen anstecken. Lautsprecherqualität ist eher mager - wobei es da auch starkdarauf ankommt was man erwartet. Für Präsentationen reicht es - für Filme schauen oder Musik wäre es mir zu lausig.

Sieh dir auch mal dieses Posting an und wenn du noch Fragen hast - nur zu

http://www.notebookforum.at/phpBB_14-viewtopic-topic-31.html
 
122

Vielen dank für die Hilfe !!

ich werd mir die gesammte Seite genauer anschauen !!


vieln dank :- )
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Überblick über Dell Latitude Modellreihe

Zurück
Oben