Was brauche ich zum games und videobearbeitung ?

P

pitbiker

Forum Newbie
Hallo meine lieben,

ich hoffe ich gehe euch mit meiner frage nicht auf dem nerv da die frage sicher nicht neu für euch ist :eek:

aber ich versuche es mal :D

also ich habe nu mein pc fast verkauft und will ein notebook, es sollte folgendes können,

1. gut zum spielen sein
2. meine videos von der digicama will ich bearbeiten (firewayer)
3. w-lan ( Schnelles internet)

was ist mir nicht wichtig !

1. ich werde es kaum mit mir durch die gegend schleppen
2. der hersteller
3. optik

ist es möglich sowas um 1000,- euro oder günstiger zu bekommen ?

Vielen dank schonmal

Lg. Pitbiker
 
ok und damit kann ich alle games richtig gut spielen ?
und meine videos auch schnell bearbeiten ?
es sind richtig aufwändige videos! :confused:
 
Kurzzusammenfassung eines Tests:

Bessere Grafikpower bietet nichtmal die 8600gt, der Prozessor ist auch schön flott.
Was besseres wirst du um den Preis nicht bekommen.
 
der Nexoc is erstmal 150€ aus dem Preisrahmen raus, der Vostro wird auch mit 2 Jahren Garantie nicht unter die 1000€ Marke fallen.

Fazit: Den Prozessor selber tauschen oder mehr Kohle hinlegen. Oder einfach den Toshiba kaufen und schauen ob der Prozi reicht. Wenn nicht, dann zurückgeben (wenn du aus Deutschland kommst hast du 14 Tage Rückgaberecht auf Internetkäufe)
 
ok, echt klasse das ihr mir helft,

also sagen wir preis um 1,000,- ich will das alle games laufen und video bearbeitung.

ich habe leider echt kein plan von notebooks (es ist ja leider alles anders als bei normalen pc´s):(

wie sollte ich es nu am besten machen ?
 
pitbiker schrieb:
ok, echt klasse das ihr mir helft,

also sagen wir preis um 1,000,- ich will das alle games laufen und video bearbeitung.

ich habe leider echt kein plan von notebooks (es ist ja leider alles anders als bei normalen pc´s):(

wie sollte ich es nu am besten machen ?

Okay mal anders:
Zum Zocken ist die HD2600 das beste was in 15'' Notebooks verbaut werden kann. für alles andere größere ist einfach kein Platz.

Wenn allerdings der Prozi für den Videoschnitt zu lahm ist solltest du diesen Tauschen. Was besseres zum Zocken wirst du keinesfalls finden. Unter 1000€ schon garnicht.
 
Alexxander hat völlig Recht. In dieser Preisklasse mußt du bei 1024*768 schon bei jetzt aktuellen Spielen Abstriche bei den Details hinnehmen, damit es flüssig läuft.
Von kommenden DX10 Spielen ganz zu schweigen.
Und wenn dann Anfang nächsten Jahres DX10.1 kommt.... :D
 
2k5.lexi schrieb:
Wenn allerdings der Prozi für den Videoschnitt zu lahm ist solltest du diesen Tauschen. Was besseres zum Zocken wirst du keinesfalls finden. Unter 1000€ schon garnicht.
Damit wäre ich vorsichtig, die Garantie ist dann auf jeden Fall futsch.
 
singapore schrieb:
Damit wäre ich vorsichtig, die Garantie ist dann auf jeden Fall futsch.

Klar, das ist auf jeden Fall zu bedenken. Mir fällt aber echt kein anderes Komplettsystem ein, welches annähernd gleiche Grafikpower zu einem ordentlichen Preis bietet.
 
ok, ist die HD2600 ati oder gee force ?

und das ist die beste karte im mom. ?

das ganze mit dei duo core2 proz mit 2gig müsste doch für alles langen oder schnall ich das alles immer noch nicht ?
 
Vergiss den Wahn mit der Maximalen Grafikkarte. Bei Notebooks fragt man nicht nach sowas ;)

Die HD2600 ist ne Radeon. Das (langsamere) Gegenstück ist die Geforce 8600GT
 
2k5.lexi schrieb:
Die HD2600 ist ne Radeon. Das (langsamere) Gegenstück ist die Geforce 8600GT
Wie kommst du darauf, bei notebookcheck, notebookjournal und netzwelt kann man das Gegenteil lesen?
 
http://www.notebookjournal.de/tests/302

''Besonders erstaunt sind wir über die Leistungsfähigkeit der ATI Radeon HD-2600. [...] Wirklich erstaunlich. Ein Modell mit einer Nvidia GeForce 8600M-GT Karte ist zumeist weitaus teurer und kann da nicht mithalten.''

/edit: Mööp ich sollte genauer lesen. Es bezog sich auf einen DX10 Test. Was nich heissen soll, dass die HD2600 ne lahme Sau ist :)

Solang Starcraft2 auf meiner Kiste läuft bin ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok können die beiden karten dx10 ?

was haltet ihr von dem ? FSC Amilo Xi1554 oder generell von siemens ? ich bekomme da sehr gute %

ich denke das die karte schon dx10 können sollte.
 
http://www.netzwelt.de/news/76019_4-volksnotebook-dell-inspiron-1520-im.html#a7
Die Benchmarks sprechen für die 8600M GT, aber bei bestimmten Spielen scheint die HD2600 die Nase vorn zu haben.
Die Karten sollten also in der Realität in etwa gleichwertig sein.

Natürlich ist das Toshiba zu diesem Budgetpreis ein unschlagbares Angebot, wenn man schlechten Service und kurze Akkulaufzeit in kauf nimmt, aber zur Videobearbeitung wäre eventuell eine schnellere CPU von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
pitbiker schrieb:
ok können die beiden karten dx10 ?
Ja, nur nutzt dir das aufgrund der fehlenden Power mittel- und langfristig nicht viel.

was haltet ihr von dem ? FSC Amilo Xi1554 oder generell von siemens ? ich bekomme da sehr gute %
Von Amilos, gar nichts.

ich denke das die karte schon dx10 können sollte.
Die des Amilo kann es jedenfall nicht, aber siehe oben.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

(Mysterium) Dell Latitude e5530 springt nicht an

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben