Was bringt mein altes Notebook noch?

S

Saharah

Forum Newbie
Hallo zusammen !!

Da ich mir jetzt ein neues, besseres Notebook zulegen möchte, müsste oder würde ich dazu mein altes verkaufen. Und meine Frage ist es nun: Wieviel € ist dieses max. noch wert ?

Ich geb euch mal 'ne grobe Übersicht, womit es ausgestattet ist usw. ... Leider bin ich kein PC-Freak und kenne mich mit den Einzelheiten wie: Grafikkarte, Mainboard, ... nicht so aus. Vll. hat ja jemand 'nen Rat, wie ich es rausbekomme ;).

Nun zu den Merkmalen:

> RAM: 256MB
> Speicherkapazität: 40GB
> Prozessor: AMD Athlon XP-M; 2800+; 2,12 GHz.
> Bildschirm: 15"
> 4 x USB 2.0

Da das Notebook mittlerweile schon knappe 2,5 Jahre alt ist, hat es leider auch schon einige Mängel und ich könnte es daher nur als defekt verkaufen.

Mängel:

> CD/DVD-Laufwerk ist defekt (es werden keine CD/DVD's mehr erkannt oder abgespielt, dieses müsste ausgewechselt werden!)
> 2 Tasten sind abgegangen, die ich aber noch habe und wieder drangeklebt werden könnten
> Akku hat leider auch einen wegbekommen. Die Laufzeit beträgt lediglich eine halbe Stunde, wenn es hoch kommt - somit kann es also nur mit Strom versorgt werden.
> Ziemlich lauter und schnell hochfahrender Lüfter !! Im Sommer kommt es auch öfter mal dazu, dass der Laptop stark überhitzt ist und von alleine ausgeht. Damit das etwas verringert wird, habe ich mir 'nen Kühler zugelegt, mit dem es recht gut behoben wurde :).

Ansonsten war ich immer zufrieden mit diesem Notebook und es hat seinen Zweck sehr gut erfüllt !!

Mir ist klar, dass es nicht mehr allzu viel bringen wird, was den Preis angeht, aber ein bisschen was würde schon noch dabei rausspringen, oder ?!

Um mir 'nen ordentliches neues Notebook leisten zu können, müsste ich sicher noch meinen Computer mit zum Verkauf stellen. Aber jetzt geht es erstmal um mein Notebook :) ...

Soo ... ich hoffe, ihr könnt ein wenig damit anfangen und mir hilfreiche Antworten oder auch Tipps geben :) ...

Danke schonmal !!!

Gruß
 
Für meinen Geschmack hat die Kiste zu viele Mängel, zumal FuSi Notebooks auch keine Glanzleistungen in der Qualität sind.
Mehr als 50€ würd ich nicht hergeben. Zumal du Neugeräte mit den Daten schon ab 300€ bekommst.
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook für Uni, Multimedia und ältere Spiele

Ein neues Notebook muss her

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook mit gutem Display und speziellen Anforderungen gesucht

Zurück
Oben