was denn hier los? E6400: Lack blättert ab

mac book pro: ich bin apple gegner... mir gefällt diese eigenständige politik nicht... außerdme ist der service schlecht...

EB: zu teuer.

t400s: habe gelesen, dass die t400S nicht auf dem niveau der t400 und/oder e6400 sind... soll heißen: das sind keine wirklichen widerstandsfähige geräte... darüberhinaus zu teuer...

es bleibt die einzige variante: Geld auszahlen lassen und für ein drittel ein "altes" TP kaufen. T60 oder T61. da man die für wenig geld bekommt, kann man die kompromisse eingehen und auf einige dinge verzichten (LED display, Backlit-Keyboard)
 
t400s: habe gelesen, dass die t400S nicht auf dem niveau der t400 und/oder e6400 sind... soll heißen: das sind keine wirklichen widerstandsfähige geräte... darüberhinaus zu teuer...

Wo hast Du denn das gelesen? Hier ein aktueller Test, da ist das T400s das Beste aller Notebooks. Es ist auf dem Niveau der X300/X301-Notebooks und diese sind leicht, 1A verarbeitet und sehr robust.

In jedem Fall blättert dort kein Lack ab, das habe ich bisher bei keinem meiner Notebooks (Toshiba, BenQ, mehrere Thinkpads, Dell D430) erlebt.

Wenn Du nicht unbedingt eine beleuchtete Tastatur brauchst, eine Menge Geld sparen möchtest und es als Beleuchtung das Thinklight tut, kannst Du mit diesem T60 nichts falsch machen.
 
@kingbee: soweit mir bekannt ist, war dein t60 absolut neu... diese hier, die du verlibnkt hast, sind gebrauchte... kannst du mir den link zu deinem nochmal schicken?
 
Wo hast Du denn das gelesen? Hier ein aktueller Test, da ist das T400s das Beste aller Notebooks. Es ist auf dem Niveau der X300/X301-Notebooks und diese sind leicht, 1A verarbeitet und sehr robust.

In jedem Fall blättert dort kein Lack ab, das habe ich bisher bei keinem meiner Notebooks (Toshiba, BenQ, mehrere Thinkpads, Dell D430) erlebt.
Wäre ja auch echt traurig, wenn nach 2 Monaten schon was abblättern würde. Sowie ich das sehe ist das T400s auch gar nicht lackiert, Vollkunststoff ohne extra Lackschicht;)

Verarbeitungsqualität und Robustheit sind sehr gut, bis jetzt hab ich nichts zu bemängeln.
 
Hi

It´s not a bug it´s a feature :D

So macht man aus einem schwarzen Latitude ein Designerobjekt.

Hab auch schon ein paar gehabt. Beim Lackieren nicht genug entfettet oder die Beschichtung ist einfach nicht gut verarbeitet.

Dell richtet es.

Gruß
 
ich finde lackierungen ohnehin schrecklich, da es eine frage der zeit ist, bis da etwas abblättert...
 
Dell richtet es.
Gruß

Da haben wir das Motto für die neue Dell-Serie :p

(und das auch noch von Fachmann...)

Im Ernst: Lackierungen, die nach 2 Monaten abblättern, haben in der "gehobenen" Notebook-Business-Klasse nichts verloren, das gibt es sonst nur bei absoluten Billig-Notebooks.

Wie wird es Dell richten? Kommt alle 2 Monate ein Techniker zum Nach-Lackieren oder werden ständig die betroffenen Teile getauscht...

Nach den ganzen anderen Problemen (Lüfter, "Throttling", schwammiges Touchpad etc.) ein absolutes K.O.-Kriterium für die neuen Dells, da bringt auch das gute Display und die beleuchtete Tastatur nichts mehr.

Zu meinem "neuen", gebrauchten T60: es handelt sich um ein gebrauchtes T60, da es ein Ersatzgerät war und nicht benutzt wurde, sieht es aus wie neu, technisch ist es natürlich nach wie vor ein T60 (und kein T400). Ich habe noch ein knappes Jahr Garantie und werde diese verlängern. Würde ich jetzt ein neues Notebook kaufen, wäre es das T400s und dieses ist sicher dem E6400 weit überlegen.

Zum Preis: man kann ein T400s mit 128 GB-SSD und 1,7 kg bei 14.1" nicht mit einem E6400 mit Standard-HD vergleichen.
 
hast du eine ahnung was die garantieerweiterung kosten wird?

mit dem downclocking habe ich noch keine erfahrungen gemacht... eher ein zeichen dafür, dass ich mich noch nie am leistungsmaximum bewegt habe... ein gutes zeichen dafür, dass mir die leistung des t60 reichen würde?!

wie lange hält dein akku

wie bist du mit der displayhelligkeit zufrieden?
 
hast du eine ahnung was die garantieerweiterung kosten wird?

Guckst Du z.B. hier oder mal googlen

mit dem downclocking habe ich noch keine erfahrungen gemacht... eher ein zeichen dafür, dass ich mich noch nie am leistungsmaximum bewegt habe... ein gutes zeichen dafür, dass mir die leistung des t60 reichen würde?!

Ich produziere mit dem T60 Musik (Cubase 5, Ableton live etc.) und die Leistung reicht locker, wichtig ist natürlich neben der CPU auch die Festplatte.

wie lange hält dein akku

mit dem 9 Cell 5 h aufwärts je nach Benutzung, ich habe ihn bis jetzt noch nicht leer bekommen (kein Witz).

wie bist du mit der displayhelligkeit zufrieden?

Ich hatte Glück und habe ein sehr gutes Display erwischt, hell und wenig Blickwinkel-abhängig. Ist natürlich nicht so hell wie ein LED-Display, aber genauso hell und genauso gut wie das meines D430. Im Moment sitze ich -wie sehr oft- draussen und habe keinerlei Probleme.

Ich kann besagtes T60 in jedem Fall empfehlen, neben dem sehr hochwertigen Gehäuse und der Top-Tastatur gefällt mir auch das 4:3-Display mit 1400x1050, der exzellente Trackpoint (verwende seitdem kein Touchpad mehr), PCMCIA + Express Card-Slot etc. Zudem ist das Notebook sehr leise, wenn der Lüfter mal läuft, ist er kaum zu hören.
Es gibt im Thinkpad-Forum viele, die sich besagtes T60 gekauft haben und durchgehend zufrieden damit sind.
 
hört sich alles super an...

wobei dann wiederum win7 nicht laufen wird, oder?
 
Kann die Angaben bezüglich T60 lüfter nicht bestätugen. Mein T60 ist nur nervig gewesen. der Lüfter hat eine richtig üble Tonfrequenz... Lüfter auf kleinster tufe "festpinnen" bringt was die Nervosität betrifft abhilfe, beseitigt das Problem des zu geringen Durchmessers ansich aber nicht.
 
Kann die Angaben bezüglich T60 lüfter nicht bestätugen. Mein T60 ist nur nervig gewesen. der Lüfter hat eine richtig üble Tonfrequenz... Lüfter auf kleinster tufe "festpinnen" bringt was die Nervosität betrifft abhilfe, beseitigt das Problem des zu geringen Durchmessers ansich aber nicht.

Tja, es gibt auch viele Latitude und Precision-Besitzer, die mit ihrem Teil zufrieden sind, bei anderen wiederum blättert nach kurzer Zeit der Lack ab.

So ist es auch beim T60, auch dort gibt es unterschiedliche Lüfter und meiner ist wie gesagt leise und hat keine nervige Frequenz, genauso wie der Lüfter meines R60.

Da man bei dem T60-Angebot das volle Rückgaberecht hat, geht man kein Risiko ein. Ich würde -auch aufgrund meiner Erfahrung mit Dell- ohnehin nur noch Notebooks mit Rückgaberecht kaufen, zumal das gleiche Modell sehr unterschiedlich ausfallen kann.

Mein D430 hatte ich noch auf dem Business-Account ohne Rückgaberecht gekauft und musste es -trotz C2D-Whining, welches nicht beseitigt werden konnte- dann auch behalten.
 
so eben hat der techniker angerufen... er musste am telefon schon lachen und meinte, dass er das problem schon kenne... linke lautsprecherabdeckung blättert ab...

sorry, aber sowas darf bei einem business book nicht passieren...keiner hätte was gesagt, wenn auch dieses teil aus kunststoff wäre.
 
so leute... der techi war da... bevor ich ihm das book gezeigt habe, wusste er genau an welcher stelle der lack abgeblättert ist... der fehler ist dell durchaus bekannt... der hatte schon zig mal dieses problem... ursache ist der lüfter, der die wärme abführt... irgendwann bildet der lack an der stelle aufgrund der wärme blasen und löst sich ab... das passt auch, denn es ist genau im bereich des lüfters...

dell soll wohl reagiert und die oberfläche verbessert haben... in allen seinen fällen die er bisher mit dem problem hatte, trat das problem nicht mehr auf...

also ihr solltet es mal beobachten
 
Die blanke Stelle auf deinem letzten Bild ist eigentlich mehr neben dem Lüfter, oder nicht? Naja, trotzdem kein tolles Feature.

Übrigens: Findest du nicht, dass dein Notebook etwas schmutzig ist? :D


MFG
 
ja du musst aber bedenken, dass ich das auch zum teil weggerubbelt habe... außerdem erwärmt sich das ja in gänze...

das e6400 ist ein schmutzfänger... ich kann es eigentlich alle 2 tage putzen...

und ich glaube spätestens jetzt sollte MEIN book neuer ausschauen als deines

http://www.abload.de/thumb/dscf54679b1r.jpg


:D
 
Klarer Fall, nicht das NB ist dreckig, sondern das Objektiv von der Cam... :D

LG JJ.
 
bohhhh dieser nappel... jetzt hat der diese blende vergessen raufzumachen

http://www.abload.de/thumb/dscf546869lo.jpg

bekommt man die nachträglich noch rauf... will ja nicht kleinlich sein und werde deswegen ihn auch nicht nochmal anrufen. zumal bei jedem abmachen des palmrest besteht immer die gefahr der verziehens (dell schrauber weiß was ich meine)

aber befürchte dass man die kappe nachträglich nicht mehr raufbekommt
 
so leute... der techi war da... bevor ich ihm das book gezeigt habe, wusste er genau an welcher stelle der lack abgeblättert ist... der fehler ist dell durchaus bekannt... der hatte schon zig mal dieses problem... ursache ist der lüfter, der die wärme abführt... irgendwann bildet der lack an der stelle aufgrund der wärme blasen und löst sich ab... das passt auch, denn es ist genau im bereich des lüfters...

dell soll wohl reagiert und die oberfläche verbessert haben... in allen seinen fällen die er bisher mit dem problem hatte, trat das problem nicht mehr auf...

also ihr solltet es mal beobachten

ahh bin ich froh mein Latitude E los zu sein (ich war ja ebenfalls mit den Technikern per du) - mein Rat machs wie ich und wechsel zu einem richtigen Business Notebook (ich habe zumindest noch nicht gehört dass richtiges Alu abblättern kann ;-).

Es ist sicher lobenswert dass Dell das Gehäuse der E Serie überarbeiten möchte/wird (nötig ist es ja).
Problematisch für Dell wird es nur sein, die zusätzlich bekannten Hardwareprobleme der E Serie zu beheben. Bios Updates sind bei Business Notebooks erlaubt und üblich. Das Hardwaredesign/Komponenten zu ändern ist bei Business Serien jedoch nicht erlaubt, die Notebooks und PCs einer Serie müssen nämlich "Image True" bleiben damit das betanken per Image weiterhin möglich ist.
Es wird also sehr schwierig für Dell werden die E Serie noch zu retten, mittlerweile mag ja wohl keiner mehr zum Kauf der E Modelle raten.

Ich hoffe ja mit der nächsten Modellreihe wird alles besser, vielleicht traue ich mich auch nochmal an einen ran, derzeit kann man allerding nur zur Konkurenz, also zu den Thinkpads, Elitebooks und Lifebooks raten.
 

Ähnliche Themen

Asus F453 MA - WX429B (14,0 Zoll)

Notebook bis 700€; Welche Alternative?

Vaio FW Vaio VGN-FW41E - Hilfe Farbe geht ab!!!!

palmrest des E6400 klappert nach MoBo-Austausch

Leistungseinbruch E6400

Zurück
Oben