Was empfehlt ihr? 13"

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Ben89, 22.04.2011.

1. Ben89

Ben89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich möchte ein neues Notebook kaufen und habe eigentlich schon sehr viel recherchiert, nur werde ich irgendwie verwirrter je mehr ich darüber lese bzw. weiß ich nicht, ob ich wirklich so viel ausgeben muss für das, was ich eigentlich brauche. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Empfehlungen.

- Wie ist dein Budget? € 1.000 aber ich würde ein bisschen mehr ausgeben, wenn es das Geld wirklich wert ist. Aber wie gesagt, wenn's geht, würde ich natürlich lieber weniger ausgeben (ich weiß eben nicht, ob ich wirklich einen Tausender ausgeben muss).

- Welche Displaygröße bevorzugst du? 13"

- Was willst du mit dem Notebook machen? Ich mache schon sehr viel Multitasking, hauptsächlich Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,...).

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? Nicht wirklich (keine Zeit), aber ich spiele schon jedes Jahr Ski-Challenge und hätte gerne, dass das reibungslos funktioniert. Reicht mir dann nur eine integrierte Grafikkarte??

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? Ja, ich würde es an der Uni verwenden, und schon fast täglich mitnehmen.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Ich verwende es schon an der Uni, deswegen wäre es schön, wenn er schon so 7h durchhalten würde und wenn geht wenig überhitzt..

**Ich hätte überlegt mir einen Laptop mit i5 oder auch i3 zuzulegen. Brauch ich denn wirklich i5? Zur Festplatte - ich hätte schon gern ab 320GB.
    Außerdem hätte ich gerne eine gute Tastatur, da ich schon viel damit arbeiten muss.

Ich will den Laptop schon die nächsten Jahre behalten, deshalb wäre es schön, wenn er gut ausgestattet wäre (HDMI, Gb LAN, Firewire usw.)

ahhhh....so viele Fragen!!!

Danke nochmal für eure Hilfe!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 22.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Suchst du 13", dann sucht du kein Notebook, sondern ein Subnotebook.
    Kostspieligste Geräteklasse überhaupt, dafür ultramobil und verhältnismäßig gute Leistung.

Willst du einen i5 dann bekommt du alles, aber sicher keine 7h Akkulaufzeit nicht mal annähernd !

Solch eine CPU produziert viel Abwärme und braucht ordentlich Strom; So etwas verträgt sich nicht sonderlich mit dem Anspruch eines superleichten Flachmanns !

Hast du Kohle, nimmst du das Beste in dem Sektor:

-Vaio Z, Vaio X (ca.1400.-)
    -MacBook Air (1300.-/1600.-)
    -Samsung X900A3 (1500.-)

Must du achten auf den Geld, bleibt dir:

-Acer Timeline
    -Dell Vostro 3350
    -Lenovo Ideapad (Alle im Bereich von 600-800€)

Für Ski-Challange sollte eine intgrierte GPU-Lösung reichen, da fullHD in der Geräteklasse logischerweise keine Anwendung findet...

Schnittstellen gibts gerade bei den Subs nur das Allernötigste (aus Platzmangel).

4. Ben89

Ben89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo eraser 4400!

Vielen Dank!

Werd mir die genannten Notbooks bzw. Subnotebooks mal genauer anschauen :)

Schönes We und frohe Ostern!

5. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    MacBookPro 13" nicht vergessen (muss ja nicht gleich Air sein). ~1000€, als Student bekommst du noch Rabatt.
    Ich schmeiße auch mal das Lenovo X220 in den Raum (auch wenn etwas teurer und 12.5", aber wer weiß...mMn super Teil ^^).

Könnten beide die 7h schaffen, der X220 vermutlich sogar locker (bin mal auf erste Tests gespannt ^^).
    Ein i3 sollte für deine Zwecke auch reichen, sollte dich also nicht von einer Kaufentscheidung abbringen.

6. #5 Fahrplan, 24.04.2011
    Fahrplan

Fahrplan Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Thinkpad R61i
    Was gibt es da zu warten?

Das X220 mit Core i5 und IPS Display läuft laut Tests flüsterleise mit dem einfachen 6 Zellen Akku bei locker knapp 9 Stunden. Wenn man das Display ganz runterdimmt und sich oft im Idle befindet wohl noch mehr.

Lenovo ThinkPad X220 Review

Als Student bekommt man das Modell für 940€, wenn man mit einem i3 und einem normalen LED Display zufrieden ist, gibts das X220 schon für 690€.

Thema:

Was empfehlt ihr? 13"

Die Seite wird geladen...

Was empfehlt ihr? 13" - Ähnliche Themen

1. Empfehlt ihr Kauf von gebrauchten Laptops?

Empfehlt ihr Kauf von gebrauchten Laptops?: Hallo, ich könnte einen gebrauchten Laptop der Marke HP kaufen, nur bin ich da etwas skeptisch. Er ist schon zwei Jahre alt. Doch obwohl er...
  2. Wlechen empfehlt ihr mir

Wlechen empfehlt ihr mir: Hallo welchen von den beiden sollte ich mir zulegen? Danke vorab für die Antworten :) ihr könnt auch andere in der preisklasse und Austattung...
  3. Welches Notebook empfehlt Ihr ?

Welches Notebook empfehlt Ihr ?: Hallo Foren-Mitglieder. Da mein alter PC so langsam den Geist aufgibt würde ich ihn so langsam ersetzen wollen. (Da mir die "Kiste" schon...
  4. Welches Notebook empfehlt ihr mir?

Welches Notebook empfehlt ihr mir?: Hallo an alle User, zuerst einmal Danke an alle die mir helfen! Ich benoetige dringend ein neues Notebook, was fuer die naechsten 3 Jahre...
  5. Was empfehlt ihr?

Was empfehlt ihr?: Hallo, ich möchte ein neues Notebook kaufen und habe eigentlich schon sehr viel recherchiert, nur werde ich irgendwie verwirrter je mehr ich...