was für ein laptop von den beiden soll ich nehmen? oder soll ich den alten behalten?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von hannes_asb, 02.11.2008.

1. #1 hannes_asb, 02.11.2008
    hannes_asb

hannes_asb Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey
    erstmal auch wenn ich mehrere fragen habe müsst ihr nicht alle beantworten sondern nur die ihr wirklich wisst.

1.) mein aktueller notebook (fujitsu siemens amilo xa 2528) ist mit 1,7ghz für mich viel zu langsam (für spiele und so... z.b. fifa 09 ist die systemanforderung 2,4ghz das heißt bei mir bleibt das spiel immer hängen)
    daher hab ich mir überlegt einen besseren prozessor einzubauen (ka ob das geht) also meine erste frage: kann man in den notebook einen prozessor einbauen? und würde sich das lohnen (wegen kosten und so)?

dann meine 2. frage:
    wenn sich der einbau nicht mehr lohnt, hab ich 2 notebooks von denen ich glaube das die nicht schlecht sind. (aja ihr müsst noch wissen ich benötige einen schnellen laptop mit guter grafik da ich im hintergrund sehr viel laufen habe, fast immer mindestens ein download laufen habe und nebenbei noch ein spiel spiele)
    also hier sind erst mal die 2 notebooks kuckt sie euch an:

1):
    Nexoc Osiris E623 15,4" HighEnd-Allrounder mit mattem Display!

2):
    FSC AMILO Xa2529 *2x2.4 GHz & 500GB FESTPLATTE* [Vorführgerät]

und dann noch meine 3. frage:
    wisst ihr einen guten gamer laptop (mit dem wirklich alle spiele glatt, ohne stottern und mit guter grafik laufen) der aber nicht mehr als 800€ kostet?
    oder irgendwelche andere vorschläge?
    thx im vorraus für alle antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 02.11.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Trugschluss. Die Anforderung bezieht sich auf nen Pentium 4, Du hast aber nen Zweikern-Prozessor. Liegt wahrscheinlich an was anderem

sowas existiert nicht

4. #3 singapore, 02.11.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  5. #4 hannes_asb, 02.11.2008
    hannes_asb

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hab noch ne frage vergessen und zwar lohnt es sich doch lieber einen pc statt notebook zu kaufen.
    und..brunolp12 an was könnte es sonst liegen das fifa stockt??

6. #5 2k5.lexi, 02.11.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    PCs haben 2-3x so viel Power wie ein gleichteures Notebook.

PC > Notebooks

7. #6 Brunolp12, 03.11.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    System zugemüllt ? (zu viel offen ?) Festplatte ? Arbeitsspeicher ? Grafikkarte ?

8. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    Viren, Trojaner, Würmer?
    Oder die zugehörigen Wächter?

9. #8 hannes_asb, 03.11.2008
    hannes_asb

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich glaub nicht das ich viren, trojaner oder sonstiges am pc habe.
    an der grafik liegts bestimmt nicht und am arbeitsspeicher auch nicht.
    festplatte glaub ich auch nicht.
    Aber wenn ich mir ein neuen laptop kaufe soll ich einen von den nehmen die ich euch als link geschickt habe oder habt ihr einen vorschlag.
    die notebooks die als link dortstehen, sind die besser als mein aktueller notebook?
    und sind die gut wenn man was downloadet und im hintergrund pc spiele zockt??

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 03.11.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Was hast du für ein System? Und kein Wunder dass es Ruckelt, wenn du die Festplatte auslastest udn noch versuchst daten von der Platte zu bekommen.

12. #10 Brunolp12, 03.11.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich vermute, dass es dann zufällig zunächst schneller sein wird, weil es eben ein frisch aufgesetztes System sein würde. Weiterhin wird die Performance eines aktuellen Rechners ein paar Prozent besser sein. Aber eigentlich seh ich keinen Handlungsbedarf, denn ich vermute, dass Du die Symptome selber herbeigeführt hast:
    Du meinst "im Vordergrund" zockt, im Hintergrund downloadet (übrigens sicherlich einschl. Virenscan usw.) ? Im Zweifelsfalle lass das halt mal bleiben, dann wirds bestimmt schon flüssiger. Womöglich hast Du noch andere solche Performance-Löcher selbst geöffnet ?

Thema:

was für ein laptop von den beiden soll ich nehmen? oder soll ich den alten behalten?

Die Seite wird geladen...

was für ein laptop von den beiden soll ich nehmen? oder soll ich den alten behalten? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik

Laptop für das Studium Fahrzeugtechnik: Hallo, ich bin nun Student und auf Suche nach einem Laptop mit Stifteingabe (Hand auch auf dem Display auflegbar). Jedoch sollte das Laptop unter...
  3. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...
  4. Laptop für 900€ +/- gesucht.

Laptop für 900€ +/- gesucht.: Heya, ich suche nach einem Laptop, da ich ab jetzt ein paar Tage in der Woche nicht zuhause bin. Spielen werde ich kaum oder gar nicht. Ich...
  5. Laptop Akku für Dell Latitude E5530

Laptop Akku für Dell Latitude E5530: Hallo Community, der Akku in meinem Dell Latitude E5530 lädt nur bis 40%. Ab da wird dann nur "Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen" angezeigt....