Was für ein Notebook würdet ihr empfehlen?

A

Annemarie

Forum Newbie
Hallo.
Ich möchte mir in nächster Zeit ein Notebook kaufen.
Jedoch weiß ich nicht genau welches von Asus.
Ich möchte damit nicht 'viel' machen.
Ich möchte damit ins Internet gehen können, Word und PowerPoint benutzen(Also alles was man so fürs Studium braucht) und Filme gucken und Musik hören. Möchte damit nicht spielen oder so. Brauche es hauptsächlich fürs Studium und sollte höchstens ca. 600-700€ kosten.
Vielleicht könntet ihr mir da welche empfehlen=)
 
Jedes aktuelle Notebook erfüllt die von dir gestellten Anforderungen locker. Von daher könntest du jedes x-beliebige nehmen.

Aber wichtige Fragen wären:
- Welche Bildschirmgröße (13,14,15 oder 17 zoll) ?
- Arbeitest du häufig ohne Steckdose (-> lange Akkulaufzeit)
- Arbeitest du häufig draußen/unter freiem Himmel (-> mattes Display)
- Was studierst du? -> Kommst du eventuell mit CAD-Anwendungen in Berührung?
- Wie wichtig ist dir Garantie/Service vom Hersteller?
- Warum Asus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Bildschirmgröße soll so 14 oder 15 Zoll haben, nicht größer.
Also bei schönem Wetter würde ich natürlich gern draußen arbeiten, also ein mattes würde ich denn lieber nehmen.
Ich denke eine lange Akkulaufzeit wäre gut falls mal keine Steckdose in der Nähe ist. Was ich studieren werde weiß ich nocht genau. Ist auch noch ein bisschen hin, aber mit CAD-Anwendungen werd ich nicht in Kontakt kommen.
Mein Bruder hat einen Asus und er meint der ist recht gut, von daher denke ich, dass ich auch ein Notebokk davon nehme.
Garantie wäre natürlich nicht schlecht, falls mal was damit passieren sollte.
 
Also, ich hab bei Idealo mal nach allen Asus Laptops mit mattem Display in 15 Zoll gesucht:
Idealo Notebooksuche

Ergebnis: 4 Laptops gibts da von Asus. Das billigste hat überraschenderweise die stärkste Grafikkarte, aber den schwächsten Prozessor. Da du eh nicht vor hast zu spielen kannst du dir also besser eines der teueren Laptops aus der B50A-Reihe nehmen, mit besserem Prozessor aber schwächerer Intel Grafikkarte holen - Das spart auch Akkukapazität. Das B50A hat außerdem ein spritzwassergeschütztes und mit einer LED beleuchtetes Keyboard. Gibt als Zubehör sogar ne Dockingstation fürs B50A...

Außerdem solltest du darauf achten das dein Laptop eine "Core Duo", besser noch eine "Core 2 duo" CPU hat, das garantiert ein gewisses Mindestmaß an Zukunftssicherheit...

Akkulaufzeit soll beim B50A auch ganz ordentlich sein (3-5 Stunden) , Schwachstelle scheint leider wohl ein bißchen das Display zu sein. Laut notebookjournal.de soll es recht leuchtschwach sein. - Leider bekommt man heutzutage kaum noch Laptops mit matten Displays...

Wenn man auch mit nem Hochglanz-Display leben könnte wäre die Auswahl größer, z.B. könnte man dann auch nen Dell nehmen, wo du Vorort-Service hast, das heißt wenns kaputt ist kommt ein Techniker zu dir nach Hause und repariert es dort... Das ist natürlich ne feine Sache. ( Dell VOLKS-NOTEBOOK )

Wenn du übers Internet kaufst kannst du bei allen Händlerangeboten 14 Tage das Notebook auf Herz und Nieren testen, bei Nichtgefallen kannst du es dank Fernabsatzgesetz auch zum Händler zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Infos.

Ich habe zwei gefunden:
- Asus B50A-AG051E
- Asus X59SR-AP005C
Würdest du davon eins empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Asus bestehst, solltest du aber über ein dickes Fell im Service-Fall verfügen !:D

Der braucht erfahrungsgemäß wegen chronischer Überlastung einige Wochen...:cool:
 
Aber grundsätzlich würdeste sagen, dass die zwei gut sind oder eher nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate eigentlich allen "nicht-Gamern" ungern zu Asus...:mad:
 
Ok. Welche Firma würdest eher empfehlen?
 
in deinem Fall ist DELL und LENOVO eventl. Samsung erste Wahl !
 
Dell Inspiron 15 oder Studio 15, Lenovo wie gesagt auch, da sehr zuverlässig und robust, der Damenwelt gefällt das recht konservative äussere allerdings oft weniger (meiner eingeschlossen )

Asus ist grundsätzlich ein hervoragender Hersteller, nur nicht unbedingt bei Notebooks...:rolleyes:
 
Ja das Äußere bei Lenovo ist auch nicht ganz so mein Fall^^
Also brauche den Laptop auch 'nur' fürs Internet, Filme gucken, Musik hören und arbeiten und nicht zum Spielen. Also würdest du sagen, dass das Dell Inspiron 15 oder Studio dafür reichen würde?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs mal so:

Deine Anforderungen erfüllt heutzutage JEDES ! Notebook,

da also die Auswahl riesig ist sollte man auch die wirklich wichtigen Kriterien
-und das sind halt nicht pure Leistungsdaten- mit einbeziehen.

Zuverlässigkeit, Verarbeitung, Gewicht, verw.Materialien, gutes nicht nervende Belüftungssystem, Displayqualität/Helligkeit...

Versuch mal ein Notebook selbst zu reparieren... viel Spass:D

Das eizigste Problem sind halt matte Displays die sind bedauerlicherweise sehr rar, weil die Kundschaft von heute "drauf steht", gut zur Filmbetrachtung sind die wirklich besser, da das austretende Licht nicht gestreut wird und die Farben so kräftiger und brillianter sind, in der prallen Sonne aber praktisch unbrauchbar.

Es ist aber nun nicht so, dass im Hörsahl durch Kunstlicht Probleme entstünden und bei moderatem Tageslicht ist der Einsatz unter freiem Himmel auch nicht unmöglich...

Ja sowohl Das Inspiron wie auch das Studio erfüllt alle deine Anforderungen locker:eek:
 
ups da fehlte was im Satz:

also alles nach "drauf steht" bezieht sich nat. auf glanz-Displays:D
 
Gut dann hab ich jetzt wohl die Qual der Wahl:)
Danke für deine Hilfe!
 
das Inspiron (und generell jedes Notebook mit Klavierlackoptik) solltest du nur wählen, wenn du nichts gegen Fingerabdrücke hast!
 
Hat das DELL Studio 15 auch Klavierlackoptik?
ich habe gelesen das DELL Studio 15 soll nen paar Macken haben(Pixelstörungen im Bildschirm, geht einfach aus).
Ist das DELL Inspiron 15 da besser? Habe noch nichts schlechtes drüber gelesen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Quark !

Pixelstörungen können dir bei absolut jedem Gerät passieren (ausser bei solchen die in der Forschung oder Medizin verwendet werden, und auch da herrscht keine 100%ige Sicherheit).

Auch der andere Defekt war halt ein Einzelfall, so etwas direkt zu Verallgemeinern ist einfach nur dämlich...
mit Patschehändchen solltest du beim Studio keine Probleme haben.

Du hast bei Onlinekauf 14-tägiges Rückgaberecht ohne angabe von Gründen,
falls soetwas vorkommt, einfach zurück damit und das nächste kommen lassen :D
 
So ich hab mich jetzt für Dell Studio 15 entschieden=)
Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Studenten Notebook für Office und Cad

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben