Was für ein Typ Grafikkarte ist im HP Pavilion DV9000t/z

R

rhenus

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

habe mir ein HP Pavilion dv9000t mit einer GF 7600 Go 512MB bestellt. Weiß jemand, was das für ein Typ GraKa ist. Ist das eine PCI-Express und kann man die auswechseln, falls die nicht für Spiele reicht?

Wer weiß da genaueres???

Gruss aus luftiger Höhe...
rhenus
 
Die Grafikkarte wird mit Sicherheit PCI-Express sein. Auswechseln wirst du die allerdings nicht können, weil du erstens als Privatperson keine PCI-Express-Grafikkarten für NBs bekommen kannst und zweitens müsste die neue Grafikkarte sowohl vom Bios unterstützt werden, als auch in das Wärmekonzept des NBs reinpassen. Und dann muss sie auch noch vom Platz her passen. Also ein Wechsel ist nahezu ausgeschlossen.
Das steht aber eigentlich auch schon ein paar mal hier im Forum. Unabhängig, von einem bestimmten Modell.
 
Gute Info. Wofür ist denn dieser neue MXM Standard, wenn es keine einheitliche Regelung gibt. Wenn man MXM hat, bekommt man a) keine Karten und b) passt die nich?

Das Problem bei Notebooks ist halt die beschränkte Erweiterungsmöglichkeit. Und da ich auch gerne spiele, weiß ich nicht, wielange die Geforce 7600 reicht. Wie ist die denn im Vergleich zur ATI x800? Die habe ich bei meinem Desktop...

Bei PC's gibt es ja oft ein Aufrüst-Duell..wer hat den besseren PC, welcher ist 1ms schneller...aber was braucht man wirklich???
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Neue W-Lan Karte für altes Notebook

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

Notebook für die Schule und etwas Spielerei

HP Pavilion dv7-3110eg

Zurück
Oben