Was für einen Service Plan bei einem neuen Dell Laptop

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von Webwalker, 26.11.2009.

?

Welchen Service Plan habt ihr zu Eurem Dell Notebook gewählt?

1. Premium Service

2 Stimme(n)
    25,0%
  2. Advanced Service

1 Stimme(n)
    12,5%
  3. Standard Service

5 Stimme(n)
    62,5%
  1. #1 Webwalker, 26.11.2009
    Webwalker

Webwalker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ21S
    Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen alten Sony Vaio Laptop zu ersetzen.

Über Modell und Ausstattung bin ich mir weitestgehends sicher.
    Es soll ein Dell Studio XPS 16 werden.

Allerdings bin ich wegen des Service Plans am grübeln, den Dell in drei Varianten anbietet.

1. Premium Service (349 Euro)

2. Advanced Service (139 Euro)

3. Standard Service (inklusive)

Punkte 1 und 2 natürlich gegen (dicken) Aufpreis.

Dazu hätte ich zwei Fragen an Euch:
    1. Welchen Service Plan habt ihr denn für Euren Dell genommen bzw. was erschien Euch für Eurer Gerät am sinnvollsten?

2. Ist das in Deutschland nicht so, dass man 2 Jahre Gewährleistung hat auf Neuware?

3. Kommt man in den Genuss des Vor-Ort-Service nur bei dem Premium Service?

Ich danke schonmal für Eure Antworten :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Also ich hab meinen Dell vor 1 Jahr mit dem Standard gekauft, und inzwischen ist 3x der Techniker gekommen. Ob nur auschrauben und durchblasen, oder Display und MB Austausch, alles war innerhalb von 3 Tagen nach Anruf fertig.

4. #3 Webwalker, 26.11.2009
    Webwalker

Webwalker Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ21S
    Hi Koopa,

das ist interessant zu hören, weil man anhand der Dell Webseite meinen könnte, dass nur und ausschließlich ein Techniker zu einem kommt, wenn man diesen Premium Servicevertrag abschließt.

Und wegen einer Kleinigkeit hätte ich wirklich keine Lust mein Notebook quer durch Deutschland schicken zu müssen.

Gibts weitere Erfahrungen hierzu?

5. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Natürlich kanns auch sein, dass es deswegen ist weil ich ein Business Modell (Vostro) habe. (Obwohl ich Privatperson bin).

6. #5 Mad-Dan, 26.11.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Mein Dell geräte haben folgenden service.

Mein Studio hat 3 jahre VOS innerhalb 5 Werktagen
    Mein E5500 hat 4 jahre VOS Next Business Day
    und mein altes D430 hat noch 1 Jahr VOS Next Business Day

Der Service zuhause hat ja nichts mit der Garantie zutun.
    In dem 1jahr Service den man automatisch mitkauft ist auch der einsatz zuhause mit drinnen. (Aber nur 1 Jahr) für das letzte jahr der Garantie musst du dann im service fall dein gerät zu Dell senden bzw. durch UPS abholen lassen.
    Bei meinem Studio damals gab es ne aktion da war dann 3 Jahres VOS im Preis mit drinnen.
    Bei meinem Neuen E5500 hab ich 4 Jahres VOS genommen da ich das gerät jeden tag zum arbeiten brauche.
    Das D430 hab ich gebraucht gekauft mit nem Laufenden service den konnte ich ohne Probs über DELL dann übernehmen.

7. #6 2k5.lexi, 26.11.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dell hat die Servicepläne wohl umgestellt um mehr Kohle zu verdienen.

Werd dir klar was du haben willst und ruf an - so hast du eine faire chance das zu bekommen was du genau haben willst.
    Ich hab mich über die neuen Servicedinger auch schon gewundert...

8. thx001

thx001 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ja, die haben umgestellt.

Beim dieses Jahr gekauften Studio 15 habe ich den 4 Jahre VOS genommen, war damals im Angebot.

Nun werden die Seviceverträge mit der Versicherung gekoppelt, trotz mehrfacher Nachfragen bei verschiedenen Beratern ist es mir noch nicht gelungen, nur den Servicevertrag ohne die teure Unfallversicherung zu bekommen. Mir ist noch nie ein NB runtergefallen oder voll Kaffee gelaufen - wozu brauch ich da ne Versicherung??

Darüber hinaus gibts derzeit maximal 3 Jahre - Dell hat wohl weniger Zutrauen in die eigene Technik/ Qualität, wenn sie jetzt die maximal mögliche Servicevertragszeit um 1 Jahr kürzen.

Schade, denn dies war für mich bisher ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal, weswegen ich mich gern für Dell entschieden habe.

Jetzt schau ich wieder nach einem Notebook, aber werde sicher keine 350 Euronen für den Premiumservice ausgeben. Dies verteuert das Objekt meiner Begierde um 1/3 - und dies finde ich nicht angemessen.

Also wirds beim nächsten Mal nur der 1 -maximal 2 Jahresvertrag werden.

Grüße,
    thx001

9. #8 2k5.lexi, 26.11.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Für mich gibts dann noch die Möglichkeit einfach erstmal 1 Jahr zu buchen um dann zu verlängern... ob das dann klappt steht allerdings auf nem anderen Blatt.

Das gebahren find ich jedenfalls :mad::mad::mad:!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dkh99

dkh99 Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    wie jetzt?? habe ich euch richtig verstanden?

ich kann mir keinen latitude kaufen mit 3 jahren VOS, sondern muss mich mit einem jahr begnügen oder 4 jahre mit einer unfallversicherung???

AHA interessant...

12. thx001

thx001 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo dkh99,

zumindest im Privatbereich gibt es derzeit nur noch maximal 3 Jahre Service+Versicherung - die Versicherung ist nicht abwählbar.
    Möglich sind ohne Versicherung nur noch 1 Jahr Service.

Latitude sind ja aus dem Geschäftsbereich; die Möglichkeiten dort habe ich mir nicht angesehen, da ich mich auf ein Studio17 "eingeschossen" habe.

Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

Grüße,
    thx001

Thema:

Was für einen Service Plan bei einem neuen Dell Laptop

Die Seite wird geladen...

Was für einen Service Plan bei einem neuen Dell Laptop - Ähnliche Themen

1. Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich hier ein bisschen beraten, welches Notebook für mich am besten ist. Bis jetzt hatte ich einen Samsung Pro...
  2. Empfehlungen für einen Gaming Laptop

Empfehlungen für einen Gaming Laptop: Hallo, wie im Titel schon steht, bin ich auf der Suche nach einem Gaming Laptop, der aber auch für Schule/Studium benutzt werden soll. Ich wäre...
  3. Vaio S wieso gibts für mein vaio modell keinen support

wieso gibts für mein vaio modell keinen support: ich habe mir 2013 eine 4-stellig Euro teures sony vaio Netbook gekauft Modell SVS151E2AM nun stelle ich fest dass der Sony Vaio Support Europa...
  4. Ideen für meinen Chef gesucht!

Ideen für meinen Chef gesucht!: Hej ihr Lieben, mein Chef hat mich damit beauftragt, Ideen für eine Werbeaktion zu sammeln. Es soll ich RIchtung Give-Aways gehen. Also...
  5. Ich suche ein paar bestimmte Sachen für meinen PC

Ich suche ein paar bestimmte Sachen für meinen PC: Hallöchen, Ich habe eine Frage an euch alle, ich habe ja gesehen das auf diesem Forum sehr viele Fragen gestellt werden und das meistens auch...