Was geht (noch) nicht unter Vista64 (ausg. Spielen)

S

Stich

Forum Master
Da ich oft Klagen höre, was nicht alles nicht geht, würde mich heute mal interessieren, was ihr so für Software kennt, die unter Vista x64 (noch) nicht läuft. Ich benutze nämlich seit einem halben Jahr Vista, und ich konnte noch nichts finden, was mir auf meinem Notebook fehlt, was aber nicht geht.

Meine Erfahrung zeigt nämlich, daß man eigentlich alles ans Laufen bekommt, und für das meiste gibts super Freeware, die es als 64bit Version gibt. (z.B. zippen, brennen, ...)


Zuletzt ein paar Ausschlußkriterien:

Spiele aller Art
Programme (Pakete), die mehr als 3 Jahre alt sind (und seit dem ungepatcht)
Hardware, die älter als 2 Jahre ist (bzw Treiber dazu)
Browser Plugins (Flash und Java z.B.)
 
Ich bin auch auf der Suche nach Forumsusern, die so wie ich x64 Software einsetzen.

Und ja, es gibt bei Microsoft und bei anderen Sites natürlich Listen, was geht, die les ich auch öfter mal.

Drum frage ich ja auch direkt danach, was NICHT geht, offensichtlich kann man ja inzwischen alles auch unter x64, außer spielen.

P.S. danke für den Link, aber der beantwortet nicht die Frage, was noch nicht auf x64 umgestellt ist. Und den kannte ich eh.
 
Also ich hatte mal auf meinem anderen HP Notebook eine 64 Bit Edition Installiert.Folgende Programme liefen bei mir überhaupt nicht
1. Avira Antivirus
2. Alcohol (Bekanntes Bluescreen Prob)
3. Adobe Photoshop Elemts 5
4. C.S. 1.6

Alles andere lief eigentlich Problem frei auch älter Spiele wie N.f.S. Underground 1 und 2,UT und UT 2004 usw.
 
1. Avira Antivirus
4. C.S. 1.6
Also Avira läuft mittlerweile ohne Probleme (hatte es einige Zeit drauf) und CS 1.6 kann ich bestätigen, bei mir läuft es auf x64 nciht mehr wirklich rund (hängt sich nach paar Minuten auf etc.)

Desweiteren habe ich bisher festgestellt, dass einige ältere Adobe Programme (z.B. Premiere 2.0) bissl Probleme bereiten.


Grüße,
eXcalibur
 
na siehste.Ansonsten kann ich leider nix dazu sagen da ich mir einen Vaio geholt habe und die irgendwie noch hinter hängen da sie kaum SW für ihre Hardware herstellen die 64 Bit unterstützen.Kleine Hillbilly`s die von Sony.
 
Also ich hatte mal auf meinem anderen HP Notebook eine 64 Bit Edition Installiert.Folgende Programme liefen bei mir überhaupt nicht
1. Avira Antivirus
2. Alcohol (Bekanntes Bluescreen Prob)
3. Adobe Photoshop Elemts 5
4. C.S. 1.6

Alles andere lief eigentlich Problem frei auch älter Spiele wie N.f.S. Underground 1 und 2,UT und UT 2004 usw.

1. Avira hat ja nachgebessert. Inzwischen ist die Auswahl bei Antivir-SW eh gut
2. laut Homepage läuft Alcohol seit ca März auch mit Vista 64, ich werds mal testen
3. Alte Software geht hald nicht immer, Adobe ist ja schon bei Version 7 angekommen
4. Spiele hatte ich eigentlich ausgeschlossen. Trotzdem find ichs schade, daß sie das nich kompatibel machen können.


Es ist komisch, daß Sony seine Geräte mit x64 ausliefert, aber die eigenen Programme nicht anpasst? Ich habe einen Dell, das Quickset von denen und die ganzen Treiber funktionieren problemlos.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Office, CAD, Grafik-Anwendungen, ggf. auch Multimedia

Probleme ohne Ende :(

Notebook zum Programmieren (und mehr)

ultramobiler Desktopersatz

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Zurück
Oben