Was habt ihr beim Kauf einer Computermaus beachtet ?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von johnyy, 02.06.2015.

1. johnyy

johnyy Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, nun hat meine alte Maus ausgesorgt..die muss weg und eine neue muss her. Leider habe ich immer wieder das Problem, dass ich keine passende Maus für meine Hand finden kann..alle bis jetzt haben nicht so recht gepasst :/

Daher halt auch meine Frage an euch. Was hattet ihr denn so beim Kauf beachtet ? Und wo finde ich denn eine passende Computermaus ? Ich spiele ganz gerne Games, daher muss diese auch dafür geeignet sein.. Wäre auf jeden Fall froh wenn ich einige Tipps bekomme ^^

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tiim

tiim Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Servus !

Nicht nur technische Aspekte sind beim Kauf einer neuen Computermaus wichtig, auch die Ergonomie ist zu beachten. Eine gut gestaltete Maus besitzt eine Form, die idealerweise der Handinnenfläche bei gekrümmten Fingern entspricht.
    Jeder habe eine andere Handgröße, so dass nicht jede Maus passt. In der Tat bieten einige Hersteller Mäuse in den Größen small, medium, large und extra large an. Wer eine passende Maus sucht, sollte Geräte für verschiedene Handhaltungen testen ;)
    Aber als ich eine Maus gekauft habe, hatte ich die online gekauft. Hier http://www.hardwareversand.de/93/Computer-Mäuse.search habe ich eine große Auswahl bekommen und konnte dazu auch paar Infos bekommen.

Vielleicht kann es dir ja auch helfen, musst halt schauen was dir so passt oder was du alles für Voraussetzungen hast.

4. slager

slager Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zu den Auswahl Kriterien gehört für mich das die Maus gut in der Hand liegt und das sie sich leicht bedienen löst. Dazu gehören individuelle Einstellungen wie Gewichts-Optimierung und ähnliche Sachen

5. smigl

smigl Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so ähnlich gehe ich auch vor, die Reaktionszeit sollte stimmen und die Maus präzise sein.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was habt ihr beim Kauf einer Computermaus beachtet ?

Die Seite wird geladen...

Was habt ihr beim Kauf einer Computermaus beachtet ? - Ähnliche Themen

1. An alle Vista nutzer Was habt ihr für Datenraten beim kopieren von Dateien

An alle Vista nutzer Was habt ihr für Datenraten beim kopieren von Dateien: hallo, wenn man zum Beispiel eine Datei von Partition C nach D kopiert, was habt ihr da für Datenraten zum Kopieren? Bei mir sind es höchstens...
  2. Was war das erste,was ihr Gedacht habt beim Auspacken des Nbs?

Was war das erste,was ihr Gedacht habt beim Auspacken des Nbs?: Titel=Frage Ich fand das Nb so geil,ist irgendwie nicht von dieser Welt
  3. Was habt ihr für entspannende Freizeitaktivitäten?

Was habt ihr für entspannende Freizeitaktivitäten?: Hallo, mich würde interessieren, wie ihr am besten entspannen könnt. Also welche Hobbys oder sonstigen Aktivitäten ihr so habt um von eurer...
  4. Welches Tablet habt ihr ?

Welches Tablet habt ihr ?: Willkommen im neuen Tabletforum. Immer mehr Leute haben ein Tabet. Wir selbst nutzen im Haushalt zwei Ipads 2, ein Ipad Mini und seid...
  5. Was habt ihr euch zuletzt für einen Film angesehen?

Was habt ihr euch zuletzt für einen Film angesehen?: Mal in die fröhliche Runde gefragt - was war denn der letzte Film den ihr Euch angesehen habt - egal ob jetzt im kino oder im TV - und wie hat er...