Was habt ihr für entspannende Freizeitaktivitäten?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Vanessa225, 09.02.2014.

1. #1 Vanessa225, 09.02.2014
    Vanessa225

Vanessa225 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

mich würde interessieren, wie ihr am besten entspannen könnt. Also welche Hobbys oder sonstigen Aktivitäten ihr so habt um von eurer Arbeit ausschalten und euch erholen zu können. Ich glaube es wird Zeit, dass ich einige solcher Dinge in mein Leben einplane, weil so wie es jetzt ist, scheints nicht gesund zu sein.

Bin für alle eure Tipps dankbar!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Barbarix, 16.02.2014
    Barbarix

Barbarix Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich tischlere ganz gerne muss ich sagen - bin da sehr krativ und mach auch sowas mal ab und an, aber ist auch leicht denn meine Verwandftschaft ist viel in solchen Richtungen unterwegs, da hab ich mir immer viel abschauen können. Von daher ists leichter für mich - also gerade hab ich ein Projekt: möchte gerne einen Schminktisch bauen (Geburtstagsgeschenk) und bastel da gerade rum...

4. #3 Vanessa225, 16.02.2014
    Vanessa225

Vanessa225 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Einen Schminktisch? Na das klingt toll! Also das interessiert mich jetzt schon, wie genau machst du das?

5. #4 Barbarix, 17.02.2014
    Barbarix

Barbarix Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ach ich mach das auch nicht zu kompliziert - werfe gerne meine Felder Kombimaschine an - und das geht, was ich schwieriger finde ist sich eben zu überlegen wie wird das ,was will ich, so pläne also umsetzen. Nein ich mach das sehr einfach es ist ein Tisch mit einem Unterfach und dann geschwungenen Beinen und auf dem Tisch gibt es eine Rückenleiste da wird dann ein Klappspiegel montiert, den hab ich second Hand gekauft. Soll so ein bisschen 50er Jahre aussehen.

6. #5 TabletO, 27.03.2014
    TabletO

TabletO Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich gehe regelmäßig zum Angeln. Gerade im Sommer ist das meine Abwechslung von Job und Alltag. Wir haben die Ruhr fast vor der haustür und wenn es der Job zulässt gehe ich oft ans Gewässer. Im Job habe ich den ganzen Tag mit PC und Internet zu tun. Wenn ich dann zum Angeln gehe, lasse ich alle elektrischen Geräte zuhause und genieße die Ruhe. Dabei steht nicht der Fang im Vordergrund, sondern alleine die Erholung und ein paar Stunden in der Natur. Im Sommer sind dann der Grill und ein paar Kaltgetränke mit dabei.

7. paxo

paxo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also, angeln find ich auch eine sehr entspannende Sache. Das mach ich auch alle paar Wochen, wenn es sich ausgeht. Ansonsten find ich immer noch den Klassiker am besten: ein gutes Buch in die Hand nehmen, irgendwo gemütlich in die Sonne legen und einfach genießen!

8. #7 Lyrathor, 03.04.2014
    Lyrathor

Lyrathor Forum Freak

Mein Notebook:
    acer ASPIRE 5755G
    Meiner Einer ist da recht vielseitig, wobei Entspannung regelmäßig auch in Arbeit ausartet.

Am liebsten betätige ich mich nämlich auch handwerklich, wobei hauptsächlich auch Tischlerarbeiten, allerdings nicht nur, im Fokus stehen. Mein letztes großes Projekt war eine Voliere für unsere Ratten (welche auch ein Hobby sind) mit den Außenmaßen H=250cm*B=125cm*T=76cm, im Moment plane ich noch an einem Doppelbettgestell bzw. Ehehimmelbett wenn man so will für meine besser Hälfte und mich und einer Unterkonstruktion(quasi ein begehbarer Kleiderschrank) für das Hochbett von unserem Jungen.

Doch auch Sportlich betätige ich mich gerne, Radfahren, Inlineskaten oder ebenfalls Fischen sind Tätigkeiten, welchen ich gerne nachgehe.

Ein weiteres Hobby war Politik wo ich mich bis Anfang des Jahres bei der Piraten Partei engagiert hatte, wo ich sogar schon Schatzmeister und Leiter der Geschäftsstelle meines Kreisverbandes war. Inzwischen bin ich jedoch ausgetreten und habe damit meine Beauftragungen und Ämter niedergelegt, jedoch fehlt mir das schon ein wenig, denn mit den richtigen Leuten macht Politik echt Spaß.

Ansonsten verbringe ich auch viel Freizeit vor dem PC mit Lesen und zwischendurch auch spielen.

MFG Lyrathor

9. johnyy

johnyy Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also ich gehe auch regelmäßig zum Angeln.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 derdiedastoni, 12.05.2014
    derdiedastoni

derdiedastoni Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Averatec 3715
    Für mich bedeutet Entspannung eindeutig: Lesen. Hinlegen, Buch schnappen und irgendwann merkt man, dass man auch müde wird. Dann dreh ich mich meist herum und scanne die Augen von innen.

Wo ich so richtig entspannen kann, ist auch, wenn ich meine Yantramatte nehme. Kling nach Esoterik-Kram, ist aber eher für den Rücken (bei mir). Liegt man da so drauf, ist irgendwie an den Ort gebunden und gezwungen alles andere links und rechts liegen zu lassen. Dann gelangt man auch zu völliger Ruhe & Entspannung und konzentriert sich auf die "Eindrücke" (im wahrsten Sinne des Wortes) der Matte. Bin auch schon oft darauf eingeschlafen. Also da mal eine halbe bis zu einer Stunde drauf ist für mich Entspannung.

12. #10 xXBullyXx, 28.05.2014
    xXBullyXx

xXBullyXx Forum Benutzer

Mein Notebook:
    LENOVO IDEAPAD Flex14 59401658
    Computerspiele finde ich sehr gut um von Alltag abzuschalten

Thema: Was habt ihr für entspannende Freizeitaktivitäten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entspannende aktivitäten

,
  2. entspannende freizeitaktivitäten

,
  3. entspannung aktivitäten

,
  4. http:www.notebookforum.atplauderecke-unsere-lounge-fuer-offtopic-themen251700106-habt-ihr-fuer-entspannende-freizeitaktivitaeten.html
Die Seite wird geladen...

Was habt ihr für entspannende Freizeitaktivitäten? - Ähnliche Themen

1. Was habt ihr euch zuletzt für einen Film angesehen?

Was habt ihr euch zuletzt für einen Film angesehen?: Mal in die fröhliche Runde gefragt - was war denn der letzte Film den ihr Euch angesehen habt - egal ob jetzt im kino oder im TV - und wie hat er...
  2. Was für eine Treiberversion habt ihr im Moment bei eurer GeForce 8400M GT

Was für eine Treiberversion habt ihr im Moment bei eurer GeForce 8400M GT: Hallo ich habe gestern bzw heute nacht neues Thema erstellt kurz darauf wurde er geschlossen -.- siehe...
  3. Was für eine Treiberversion habt ihr im Moment bei eurer GeForce 8400M GT

Was für eine Treiberversion habt ihr im Moment bei eurer GeForce 8400M GT: Hallo ich habe gestern bzw heute nacht neues Thema erstellt kurz darauf wurde er geschlossen -.- siehe...
  4. An alle Vista nutzer Was habt ihr für Datenraten beim kopieren von Dateien

An alle Vista nutzer Was habt ihr für Datenraten beim kopieren von Dateien: hallo, wenn man zum Beispiel eine Datei von Partition C nach D kopiert, was habt ihr da für Datenraten zum Kopieren? Bei mir sind es höchstens...
  5. Was habt ihr beim Kauf einer Computermaus beachtet ?

Was habt ihr beim Kauf einer Computermaus beachtet ?: So, nun hat meine alte Maus ausgesorgt..die muss weg und eine neue muss her. Leider habe ich immer wieder das Problem, dass ich keine passende...