Was haltet ihr vom ASUS W5F?

R

rokko

Forum Newbie
Hallo,

ich überlege mir das ASUS W5F G004P zuzulegen, was haltet ihr als Notebookexperten davon?

Die Daten:

Core Duo T2300 2x 1.66GHz • 512MB • 80GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.224MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth • 4in1 Card Reader (MMC/SD/MS/MS Pro) • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 12.1" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Professional • Li-Ionen-Akku • 1.60kg


lasst mal ein Paar Meinungen und Infos rüberwachsen!


grüsse


rokko
 
sieht ganz gut aus, sollte wohl auch ein bissel was an akkulaufzeit mit bringen

mir persönlich wäre 12" aber einen tick zu klein

es lässt sich denke ich im allgemeinen nicht meckern, wenn man das ding mal gesehen hat und die verarbeitung gut ist..
und natürlich die Preisfrage
 
Der Preis beläuft sich momentan auf 1600€ und die Laufzeit ist mit ca. 6 Stunden angegeben.

Wegen der Grösse kann ich nur sagen, es ist eben ein Subnotebook, 12.1" sind aber auf jeden Fall die Schmerzgrenze denke ich.

Dachte hier aus dem Forum hat das schon jemand und kann mal seine Erfahrungen damit niederschreiben.


rokko
 
ich habe das w5 , aber leider ohne Dual Core.

Ich kann Euch dieses Notebook nur empfehlen. Das nächste wird genau das selbe sein. Dann halt nur als Dual Core.

Super Design, super Leise, super schnell, Hammerteil. Mit dem mittlerem Akku bekomme ich eine Laufzeit von 4 Stunden hin. Will mir demnächst, aber den Hochleistungsakku kaufen.

Hatte schon ein paar Notebooks (Gericom, HP NX5000, Compaq Evo800v) und nun halt das kleine Asus w5. Nie wieder ein anderes Subnotebook.
Es produziert kaum wärme, obwohl ich eine 7200er Platte und 2.00GHZ habe. Der Lüfter springt nie an geschweigeden, dass man ihn hört.Tobi
 
@knobi,

kannst du mir mal sagen, wie es ist längere texte. zb eine diplomarbeit oder zumindest einen aufsatz mit mehreren seiten an dem 12.1" display zu verfassen. machen das die augen mit oder sollte ich da lieber zur nächsten stufe, also 13.3" greifen? und wie ist die desktop-größe so im allgemeinen eindruck? kann man damit wirklich noch arbeiten? textverarbeitung. tabellenkalk, usw?

mfg


rokko
 
Ich studiere Informatik und bin ziemlich viel am Programmieren. Das klappt recht gut, da das Notebook eine höhere Auflösung, wie andere 12,1 Zoll Notebooks hat.

Ich kann es Dir nur empfehlen. Das Display geht etwas in die Breite uns ist somit gut geeignet für bsps. Excel.
Würde Dir raten, dass Du Dir das Notebook einfach mal anschaust. Für mich gibt es kein besseres und jeder von meinen Freunden würde es gerne haben.
Wohne in der Nähe von Frankfurt. Kannst es Dir gerne mal anschauen bzw. testen.

P.S: Im Notfall kannst Du ja auch daheim einen externen Monitor anschliessen.
 
@knobi,

danke für die antwort und auch für das hilfsangebot, wohne leider viel zu weit weg, aber ich glaub, ich werd mir mal eins bei saturn/mediamarkt anschauen. das mit dem externen monitor is ja auch noch ne alternative wie du sagst.


grüsse


rokko
 
Hi,
ich bin stolzer Besitzer des W5F.

Ich habe unter folgendem Link mal ein kleines Review geschrieben:
Klick mich
 
hi!
ich habe es auch seit einigen tagen.
da ich auch lange überlegt habe, welches book ich mir kaufe, kann ich dir sagen, dass du es bei saturn, mediamarkt und kollegen nicht finden wirst...
aber du kannst auf www.asus.de in der händlerliste nachsehen, wo du es finden kannst.
wenn du aus der düsseldorfer gegend kommst, empfehle ich dir www.lapxpress.de, der sitzt in ratingen und ist sehr nett und hilfsbereit. in düsseldorf selber steht im zero-point auf der immermannstr. das vorgängermodell, falls es nur um's angucken geht...

ich frage mich im nachhinein, ob sich das mit dem dualcore soooo gelohnt hat, oder ob man nicht lieber eins mit einem aber dafür schnelleren prozessor nimmt.
aber das w5f gibt's halt nur so ;-)

kaufen, sag ich!
bin sehr zufrieden.

benicz
 
Frage zum NB.
Wie lang hält der Akku?
Kann man im Freien damit arbeiten (Display - Spiegeln)?
Wie ist die Performance generell fürs tägliche Arbeiten damit, z.B. Programmieren aber auch mal ab und zu was zocken?

Gruß
Batok
 

Ähnliche Themen

Asus X50SR hat Probleme!!!

Asus g2sv

Notebook zum daddeln

2xNotebooks Asus F8SN und HP Pavilion DV5 1x Android Smartphone TC Hero

Asus X70AE vs. Asus K70IJ-TY044V

Zurück
Oben