Was haltet ihr vom DV6347eu?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Denn1s, 03.07.2007.

1. #1 Denn1s, 03.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2007
    Denn1s

Denn1s Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Inspiron 4000 & HP DV6347
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe mir das HP DV6347 bestellt. Es hat folgende Hardwareeigenschaften:
    AMD Turion64 X2 TL-52
    2048 MB RAM
    GeForce 6150
    160GB Festplatte

Was haltet ihr von dem Gerät. Es soll mein jetziges (Celeron 800) ersetzen und soll hauptsächlich fürs Internet und Spiele für meine Freundin genutzt werden. Also Sims, Sims2 und für mich ein bisschen CS1.6 und Pro Evolution Soccer 6. Meint ihr diese Spiele würde das NB packen? Ich erwarte von der GF6150 nicht viel.

Außerdem würde ich gern eure Meinung zum Gesamtpaket hören. Der X2 wird ja in vielen bereichen verteufelt. Hier im Forum bin ich da schon auf eine sehr viel liberalere Einstellungen gestoßen. TL-52 mit 2x512kb Cache und 2GB RAM (minus dem Grafikkartenanteil).

Danke für eure Meinung

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Also der Prozessor ist sicher nicht soo schlecht. Es gibt aktuellere und schnellere, aber mir reicht im Moment auch mein T2300 gut aus. Der AMD ist aber wohl noch ein bisschen langsamer. 2GB Ram ist auf jeden Fall gut. Von der Grafikkarte ist aber wirklich nicht viel zu erwarten. Da wäre sogar eine Interne vllt eine bessere Wahl gewesen. Weniger Energie und fast die gleiche Leistung.

Hier kannst du selbst mal noch vergleichen:
    http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Was mir aber an den Pavilions am meisten stört ist die Abwärme. Zumindest, diejenigen, die ich bisher unter meinen Händen hatte, sind auf der Tastatur unerträglich warm geworden. Überhaupt nicht mein Ding.
    Und allgemein gefallen mir die Pavilions auch nicht so toll. So glänzende Dinger sind nicht so mein Fall. Für mich muss ein NB nicht gut aussehen, sondern funktional sein.

4. #3 Denn1s, 03.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2007
    Denn1s

Denn1s Forum Freak

Mein Notebook:
    :confused: Wie soll ich das verstehen? Kann man die Karte etwa austauschen??? Das wäre nämlich richtig cool!!! Soweit ich weiß sind das doch aber Onboardlösungen oder nicht??? Laut deinem Link ist die 6150 integriert in den den nforce430 Chipsatz im Turion-System.

5. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Sorry, mein Fehler. Natürlich ist die 6150 integriert. Ich dachte irgendwie das wäre auch ein seperater Grafikchip, der würde dann nämlich mehr i.A. Saft ziehen. Tauschen könnte man eine extra Grafikkarte auf jeden Fall nicht gegen eine interne.

6. Denn1s

Denn1s Forum Freak

Mein Notebook:
    Naja, gut. Macht auch nix ;-) Damit hatte ich auch nicht geplant also von daher keine Enttäuschung ;-) Bei Intel gibts listen welche Spiele auf den GMA Chips laufen. gibts sowas von Nvidia auch?

7. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
  8. Denn1s

Denn1s Forum Freak

Mein Notebook:
    Nichts für ungut aber notebookcheck.com ist hier wohl die Universalantwort auf alles... Die Punktzahlen in diversen Benchmarks sagen meiner Meinung nach nicht aus, welche Spiele laufen und welche nicht. Ich vermute auch daß die 6150 ein bisschen stärker ist als die 950 da die 6150 ja immerhin schon mal eine Vertexpipeline hat. Ich habe auch schon mal gelesen das TurboCache schneller und effektiver sein soll als "shared memory". Wo allerdings der genaue unterschied liegt weiß ich nicht. Bei Hypermemory hat die Karte schon einen eigenen Speicher, kann aber zusätzlich auf den Arbeitsspeicher zurückgreifen. Ich hätte bei TurboCache auf ähnliches getippt, jedoch hat die 6150 garkeinen eigenen Speicher...

9. #8 singapore, 04.07.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Da gibt es auch zu den meisten Karten Erfahrungsberichte welche Spiele mit welchen Einstellungen laufen.
    Ob ein Golf nun einen 50 oder einen 55 PS Motor hat, es macht trotzdem keinen Spaß einen Caravan damit zu ziehen.
    Mal abgesehen davon, daß die Pavilionreihe nicht unbedingt für Qualität bekannt ist, greif doch einfach zu einem vernünftigen Modell mit einer *400er Karte.
    z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a239442.html

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SoldSoul, 04.07.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Bleib lieber beim Pavilion, das Pavilion hat 1A top qualität...echt, ich hab auch eins und das ist wirklich TOP! verdammt edles design...zu sehr guter leistung..! glaub mir...
    und wegen der grafik...ich habe eine go 7200 drinnen und die is auch noch schlechter als die 6150(glaub ich halt)... und die reicht vollkommen

LG

12. Denn1s

Denn1s Forum Freak

Mein Notebook:
    Hallo,
    es geht mir ja letztenendes nicht um 3D-Grafikleistung, sonst hätte ich mich ja für ein anderes entschieden ;-) Die Spiele, die für das Notebook zu anspruchsvoll sind spiele ich auf meinem Desktop PC (Athlon XP@2,3GHz, 1GB RAM, X1950GT). Aber manche Spiele laufen bestimmt. CS1.6, Sims2 usw oder nicht?

Thema:

Was haltet ihr vom DV6347eu?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr vom DV6347eu? - Ähnliche Themen

1. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  2. Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus

Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus: Ich habe einen Laptop bei dem sich automatisch die Fn-Taste, mit der man verschiedene Laptop-Funktionen schalten kann, eingeschaltet. So wird...
  3. Was haltet Ihr von O&O Defrag

Was haltet Ihr von O&O Defrag: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Was haltet Ihr von diesem Versprechen? Kann man das ausprobieren oder sollte man als Laie die Finger...
  4. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...
  5. Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus

Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus: Seltsam, das Display des Dell schaltet seine Beleuchtung aus. Damit meine ich, dass sich der Bildschirm nicht völlig ausschaltet, sondern so...