Was haltet ihr vom HP NC 8430 (ES591EA)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von aka.SQ1, 29.08.2006.

1. #1 aka.SQ1, 29.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2006
    aka.SQ1

aka.SQ1 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,
    ich bin schon seid längerem auf der Suche nach einem passenden Notebook für mich.

Die suche begann bei vor ca. nem Jahr. Hatte mich dann eigentlich auf das Samsung X60 studentbook festgelegt. Leider haben die ja einige Probleme damit und so war ich lange am überlegen.
    IBM/ LEnovo wäre uach ne Alternative. Aber die sind mir zu teuer. Es würden zwar ein oder zwei Modelle in die engere Wahl kommen, aber ich seh es nicht ein 1800€ für nen Notebook zu bezahlen was noch nichtmals Bluetooth hat.

So ging meine Suche weiter, bis ich bei HP gelandet bin. Ein Freund von mir hat ein HP und ehrlich gesagt, habe ich am Anfang immer über ihn geschmunzelt. Ein HP Notebook? Es sah nicht besonders gut aus und die Leistung war auch nicht so wirklich überzeugend.

Doch dann habe ich das HP NC 8430 (ES591EA) entdeckt.
    Da scheint alles zu stimmen. Robust gebaut, super Auflösung, non glare TFT mit Umgebungslicht Sensor...
    Jetzt werden natürlich einige sagen, dass ein Jahr Garantie zu wenig ist. Das stimmt wohl, aber man kann ja das Garantie Paket verlängern. Ich denke mal wenn man das kurz vor Ablauf der Garnatiezeit macht, dass HP einem da eventuell preislich entgegen kommt.

Es hat natürlich kein SPDIF oder DVI, aber das kann man ja dann wenn ich es unbedingt brauche, über eine Docking Station lösen.

Also was haltet ihr von dem Notebook? Wo liegt der Haken bei dem Book? ISt die x1600 nur mit 64 bit angebunden? Lauter Lüfter? Inhomogenes Display? Wäre schön wenn ich entgültig mein zukünftiges Notebook gefunden hätte.

Ahja, preislich liegt es so bei 1680€

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zerocool, 29.08.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Hallo!

Wofür brauchst denn das Book überhaupt? Beim Link ist der Preis mit EUR 2835 angegeben, wie kommst du dann auf deine EUR 1680?

4. #3 aka.SQ1, 29.08.2006
    aka.SQ1

aka.SQ1 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Oh ja, wovür brauch ich das Gerät? Das habe ich vollkommen vergessen zu erwähnen.

Also ich studiere Mschinenbau, brauche es deshalb fürs Studium. Also CAD, FEM..

Allerdings soll es auch meinen Desktop PC ersetzen.
    Also werde ich es auch fürs Inet, Office und das ein oder ander Spielchen benutzen.

Der Link verlinkt ja auch die HP Seite. Auf den Herstellerseiten stehen sowieso immer extrem überzogene Preise.

habe das Notebook zB hier zu dem von mir angegebenen Preis gesehen.

5. #4 Zerocool, 29.08.2006
    Zerocool

Zerocool Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vorerst keines
    Wäre bei deinen Vorhaben nicht ein 17"er interessant?

@Preise: Ui, da gibt's ja wirklich extreme Unterschiede

6. #5 aka.SQ1, 29.08.2006
    aka.SQ1

aka.SQ1 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nein, ein 17" wäre mir zu groß und zu schwehr.

Es sollte schon noch halbwegs transportabel sein, da ich oft unterwegs bin.
    Ich pendel oft zwischen meiner Heimat und Studienort hin und her.

15,4" wäre daher schon optimal

7. zodiac

zodiac Forum Freak

Hi,

wenn ich mir spieletaugliches Notebook zulegen wollte, dann käme genau dieses in Frage !
    Bis vor kurzem hätte ich es fast gekauft. Habe aber noch mal drüber nachgedacht, was ich damit überhaupt machen möchte und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich nur etwas Office, Bilder archiviere und surfen werde. Somit reicht mir auch ein NX6325.

Meiner Meinung gibts im Moment kaum eine Alternative zu diesem NX8430. Es ist hochwertig verarbeitet, hat schnelle Komponenten verbaut und ist nicht so klobig wie ein Lenovo Z60/61m.

mfg

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 aka.SQ1, 29.08.2006
    aka.SQ1

aka.SQ1 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    dash hört sich doch auf jeden Fall schonmal gut an.
    Ich bin kein High End Gamer, aber da es dann mein einziger Compter sein wird, sollten schon ein paar Spiele drauf laufen.

Super finde ich auch, dass es einen Fingeerprint Reader und einen umgebungslicht Sensor hat.
    Ok es sind zwar nur Kleingkeiten, die jetzt nicht unbedingt nötig sind, aber wenn sie dabei sind?

Wer kann mir noch was zu HP allgemein oder diesem Notebook sagen?

@ Zodiac: Wie zufrieden bist du mit deinem HP Notebook?

10. zodiac

zodiac Forum Freak

Bis jetzt habe ich leider noch keines :) Sorry, falls das anders rübergekommen ist.
    Vor zwei Tagen konnte ich aber endlich mal ein NX6325 live in Ruhe begutachten.
    Es hat den gleichen Gehäuseaufbau, eben nur in 15".
    Ich bin absolut positiv überrascht vom HP. Sehr durchdachtes Gehäuse, hochwertige Materialien, gute Tastatur und Touchpad.
    Es steht den Lenovos imho kaum nach, wenn dann nur den T-Modellen.

Für mich ist das NX8430 in der Klasse ein Geheimtipp. Vor allem zu dem Preis.

mfg

Thema:

Was haltet ihr vom HP NC 8430 (ES591EA)

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr vom HP NC 8430 (ES591EA) - Ähnliche Themen

1. Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station: Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...
  2. Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus

Taste Fn bei Laptop schaltet sich nicht aus: Ich habe einen Laptop bei dem sich automatisch die Fn-Taste, mit der man verschiedene Laptop-Funktionen schalten kann, eingeschaltet. So wird...
  3. Was haltet Ihr von O&O Defrag

Was haltet Ihr von O&O Defrag: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Was haltet Ihr von diesem Versprechen? Kann man das ausprobieren oder sollte man als Laie die Finger...
  4. HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus: Hallo! Mein Problem: Ich habe in den letzten paar Wochen festgestellt, dass mein Notebook immer langsamer geworden ist. Ich habe einen Virus...
  5. Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus

Dell Vostro 1510 Display schaltet die Beleuchtung aus: Seltsam, das Display des Dell schaltet seine Beleuchtung aus. Damit meine ich, dass sich der Bildschirm nicht völlig ausschaltet, sondern so...